Teufelskreislauf

Verfasst am: 26.12.2015, 20:31
Karin1955
Karin1955
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3090 Tagen
Beiträge: 65 Beiträge

Liebe Sabine,

aber, nein. Ich werde mich hüten, zu schimpfen .

Ich versuche positiv zu denken. 14 Tage sind ja schon lang. Und wenn ich eine kleine Verbesserung spüre, wäre ich schon sehr dankbar.

Liebe Grüße
Karin

Verfasst am: 26.12.2015, 20:35
Karin1955
Karin1955
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3090 Tagen
Beiträge: 65 Beiträge

Hallo Tina,

du hast es seit 9 Tagen geschafft. Wie toll!

Danke für deine lieben Worte. Sie haben mir Mut gemacht.

Liebe Grüße
Karin

Verfasst am: 26.12.2015, 21:22
Karin1955
Karin1955
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3090 Tagen
Beiträge: 65 Beiträge

Danke Aki Das Datum morgen ist der Anfang.

Einholen kann ich dich nicht ... aber, ich werde dir folgen

Verfasst am: 26.12.2015, 21:43
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3677 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Na dann wünsche ich Dir für morgen einen guten Wiedereinstieg! Ich kann Dir noch mit auf den Weg geben, stets in Dich hineinzuhören, auf dem Weg in Deine Rauchfreiheit auf Deine Bedürfnisse zu hören (was kannst Du tun, damit es Dir gut geht?) und auf Verbesserungen zu achten (nachlassender Husten, sich verbessernde Geruchswahrnehmung, Ersparnis etc. pp.). Wie Du schon sagst, ich habe positive Seiten des Entzuges herausgestellt - und das empfehle ich gern weiter. Wenn Dich die Schmacht zwickt, dann richte Dein Augenmerk auf die tollen Errungenschaften, die Dir der Rauchausstieg bringt

http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/vorteile-des-rauchstopps/

und mach Dir klar, daß das wirklich jeden Schmachter wert ist. Ich steh selber so hundertprozenzig hinter dem Rauchstopp, einfach weil ich so tolle Verbesserungen erfahren habe - und das kannst Du auch Karin.

Viel Erfolg morgen, ich hoffe wir lesen uns. Schönen Abend noch von

Lydia

Verfasst am: 26.12.2015, 21:57
Karin1955
Karin1955
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3090 Tagen
Beiträge: 65 Beiträge

Lieber Aki,

es ist gut zu wissen, dass du mich begleiten wirst. Danke dir!!! Der Pinguin gefällt mir .

Liebe Grüße
Karin

Verfasst am: 26.12.2015, 22:04
Panama
Panama
Dabei seit: 23. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3110 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Hallo Karin

Ich finde es ganz toll das du es anpackst
Den zum aufhörender es nie zu spät.

Du kannst es schaffen wir alle springen ab von diesem schrecklichen
Roulette spiel mit den sargnägeln

Wir nehmen dich jetzt einfach mit

Bitte geh zum Arzt. Es kann nur besser werden
Vielleicht musst du Medizin nehmen damit sich deine Gesundheit bessert
Es muss ja noch nix schlimmes sein. Aber wenn man zu spät zum Arzt geht kann es das werden
Bitte!

2016 ist dein Beginn in ein rauchfreier neues Leben

Wir packen das !!!!!!

Herzliche Grüße Panama

Verfasst am: 26.12.2015, 22:13
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3297 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Hallo Karin,

auch ich möchte Dir einen guten Wiedereinstieg in den Ausstieg wünschen!

Jaa, es gibt noch so viele andere Vorteile....ich selbst verweise immer gern auf meine warmen Hände und Füße.

Das für mich Allerbeste allerdings ist, aus dem Teufelskreis ausgebrochen zu sein. So, wie Du diesen beschreibst, so habe ich ihn auch kennengelernt. Wir haben uns verblenden lassen, uns vormachen lassen, dass uns die Zigarette beruhigt, tröstet....ich jedenfalls habe, je mehr ich gehustet habe, um so mehr geraucht. Je mehr Sorgen ich mir um meine Gesundheit gemacht habe, desto mehr habe ich Kette geraucht. Davon bin ich immer nervöser geworden. Gegen die Nervosität habe ich....geraucht.

Mir hat sehr gut das Aufhörprogramm hier geholfen, ich habe es täglich gelesen und mir die Tipps zu Herzen genommen.
Ich hatte mir auch das Starterpaket bestellt und anfänglich den Knautschball seehr traktiert.
Der Kontakt hier zu den Anderen hat mich immer wieder motiviert, aufgeheitert, abgelenkt.
Und es ist gut, die Möglichkeit zum "Reden" zu haben.

Ich schließe mich dem "Das kannst Du auch" von Lydia an.

Alles Liebe von Andrea

Verfasst am: 26.12.2015, 22:17
Sternstunde
Sternstunde
Dabei seit: 19. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3335 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Hallo karin,

Hier auf der Seite gibt es ganz viele Tipps! Schau mal ober unter den Punkt "Aufhören" Dort kannst du jede Menge Info bekommen. Lese dich hier durch und ziehe dir deine Infos raus, denn nicht alles ist für jeden gleich wichtig und hilfreich!
Hilfreich ist auch einen Gleichgesinnten zu finden der ungefär die gleiche Tageszahl hat! Ihr könnt euch gemeinsam auf dem Weg unterstützen!

die Sternstunde

Verfasst am: 26.12.2015, 22:24
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4836 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Karin,

ich bin auch 60 Jahre, habe sehr lange, sehr viel und sehr gerne geraucht. Nie hätte ich gedacht, dass ich den Ausstieg schaffe. In meiner Familie haben alle geraucht und bis auf meine Tochter rauchen auch noch alle. Mitglied einer großen Raucherfamilie zu sein macht den Ausstieg auch nicht leichter.

Heute ärgere ich mich eigentlich nur darüber, dass ich nicht früher aufgehört habe. Ich hätte nie gedacht, dass ich es schaffe. Warum also überhaupt einen Versuch wagen?!

Bei mir wurde kurz nach dem Ausstieg ein Lungenemphysem festgestellt. Würde ich noch rauchen, dann ginge es mir bestimmt nicht so gut.

Zum Aufhören ist es nie zu spät. Wenn ich es geschafft habe, dann schafft es jeder.

Ich wünsche dir viel Glück.



Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 26.12.2015, 22:28
Karin1955
Karin1955
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3090 Tagen
Beiträge: 65 Beiträge

Hallo Lydia,

mir ist klar, dass das nicht einfach werden wird. Das Einzige, was mich motivieren wird ist die Tatsache, dass ich endlich besser Luft bekomme. Die Erfahrung, dass der Husten flott nachlassen wird, habe ich schon gemacht. Und das ist eine gute Erfahrung.

Seit Monaten ist mir bewusst, dass das, was man nicht sehen kann das Wichtigste für mich geworden ist: Luft !!!
Atmen war so selbstverständlich für mich. Ich habe nie darüber nachgedacht.

Ich melde mich morgen und werde Bericht erstatten, wie es mir geht, wenn ich die Zigaretten weglassen werde.

Bis dahin ...

liebe Grüße
Karin

P.S.: Der Schmetterling gefällt mir. Er schwebt so leicht durch die Luft ...