Tagebuch einer Exqualmerin

Verfasst am: 07.08.2016, 19:28
Kaffeelchen
Kaffeelchen
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3028 Tagen

Schönen guten Abend,

seit gestern Abend, 01.54Uhr bin ich Nichtraucherin.
Eigentlich hätte das Projekt "endlich gesund leben" schon am 01.08. starten sollen allerdings war der Wille zu schwach.

Ich hatte es geschafft meine 20-25Zigaretten auf max.10 zu minimieren. Das konnte trotzdem kein Dauerzustand werden ich wollte schließlich wirklich aufhören.

Also fasste ich mir ein Herz und las gestern das Buch "Endlich Nichtraucher-Frauen-" ich weiß nicht genau wie es funktioniert hat aber ich habe gestern Abend tatsächlich ganz bewusst die letzte Qualmstange geraucht und ausgedrückt..
Bisher klappt es super, auch wenn ich, wie in diesem Moment, doch schon etwas zu kämpfen habe.. Nicht weil ich denke ich brauche eine, sondern viel mehr so: Ist ja total easy! Dann kannst dir ja eine noch gönnen! Dann geht's wirklich los!
Total beömmelnd oder
Nö.. Will ich nicht, seh ich nicht ein! Deshalb schreibe ich hier als Ablenkung!

Ich bin mir sicher dass es klappt, schließlich hatte ich nicht mal heute morgen allzu großes Verlangen und genau vor der Zeit, dem Morgen, hatte ich am Meisten Bammel.. Aber es hat so super funktioniert da sollte es doch jetzt voll zu schaffen sein? Ich bin doch so viel glücklicher! Es war so angenehm vorhin beim Abendessen im Restaurant.. So gemütlich sitzen zu bleiben und mein "Ich hab noch nie geraucht" Mann ist so stolz auf mich!

Eventuell werf ich jetzt den Fernseher an, nasche meine Wasssermelone und freue mich einfach darüber, mal nicht nach Aschenbecher zu stinken

Verfasst am: 07.08.2016, 19:43
ao161
ao161
Rauchfrei seit: 3259 Tagen

Gut machst du das !
Und nun musst du sagen:Ich werde nie mehr nach Aschenbecher stinken:
Du hast jetzt aufgehört und das ist fakt.
Es wird nicht leicht, aber jeden Tag leichter und du zeigst es uns,wie das geht !!
Bleib hart.....der Anfang ist das schwerste und den hast du nun geschafft....

Grüße und Kraft ....

Alex.

Verfasst am: 07.08.2016, 19:55
eccomi
eccomi
Rauchfrei seit:

Ach, von Endlich Nichtraucher gibt es auch eine Frauenversion?

Das Buch habe ich vor Jahren gelesen, als der Hype so groß war - mit null Erfolg.

Kaffeelchen - das hört sich gut an, das "Ist ja total easy" blende ich mal aus, das ist wirklich

Ich wünsche dir viel Erfolg - ich selber kämpfe seit gestern mehr oder weniger...

Gut, das Buch gibt es auch für [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] sehe ich gerade - aber die Vielzahl der von [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] geschriebenen Bücher finde ich etwas denkwürdig. Kommt wohl mit jedem Suchtproblem klar. Und hat sogar was für Lesemuffel. Fehlt noch "Nichtrauchen für Dummies"...

Aber wenn das bei dir Klick gemacht hat, dann ist es für dich auf alle Fälle viel Wert! Und das will ich überhaupt und ganz und gar nicht schlecht machen

Verfasst am: 07.08.2016, 20:16
Kaffeelchen
Kaffeelchen
Themenersteller/in

Vielen Dank für die aufbauenden Worte Alex!
Ich bin natürlich immer noch zuversichtlich und bin standhaft geblieben. Da bin ich dann auch ein klein wenig stolz auf mich

Verfasst am: 07.08.2016, 20:19
Kaffeelchen
Kaffeelchen
Themenersteller/in

Hallo eccomi,

ja das gibt es tatsächlich für Frauen hast du ja jetzt auch festgestellt. Es wird hier aber lediglich noch spezifisch auf die Schwangerschaft und dem Essverhalten eingegangen.. Ansonsten gibt es keinen Unterschied zum anderen Buch
Aber ja.. Der Autor scheint Meister jeder Lebenslage zu sein:

Nichtraucher für Dummies.. Jetzt dauert es bestimmt nur noch Monate bis genau das Buch rauskommt
Wieso mehr oder weniger??

Wir rocken das!

Verfasst am: 07.08.2016, 21:26
eccomi
eccomi
Rauchfrei seit:

Ich habe heute geschwächelt - aber klar, wir rocken das!

Und du kannst echt stolz auf dich sein, musst gar nicht rot werden

Gute Nacht wünsche ich!
Anke

Verfasst am: 08.08.2016, 07:22
Kaffeelchen
Kaffeelchen
Themenersteller/in

Moin zusammen,

Tag 2 als Nichtraucherin bricht an.. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich mich gut oder eher nicht so gut fühle.
Nicht, dass ich körperlich irgendwas hätte, doch innerlich bin ich ziemlich aufgewühlt!

Gestern Abend hatte ich einen so wahnsinnigen starken Drang!! Keine Ahnung wie ich es geschafft hab, so dauerwütend auf der Couch zu sitzen
Das Schlimmste war aber, dass ich meinen Mann so überdermaßen angepflaumt habe! Wegen jeder Frage und jeder Anmerkung.. Zum Glück hat er mir verziehen, hat gemeint er wäre so stolz und versteht das schon, schließlich steckt ja auch eine Sucht dahinter.. Ich hab definitiv ein super Los gezogen

Als wir dann so im Bett lagen und über "meine Situation" sprachen fragte er mich "Aber ich will nicht dass du das nur für mich machst".. und ich war dann ganz still weil ich erst mal überlegen muss.. Ja ich überlege immer noch

Warum hatte ich wohl den Wunsch aufzuhören? Weil ich es eben will! Ich will nicht mehr stinken, kein unnötiges Geld mehr ausgeben, ich will nicht immer schauen müssen "Wo kann ich jetzt eine rauchen..?" es bestimmt mein Leben und das will ich nicht!! Auf der anderen Seite tut es genau das ja jetzt auch.. es bestimmt mein Leben!
Seit ich heute morgen aufgestanden bin hab ich genau diesen einen Gedanken im Kopf das nervt mich sooo unglaublich!!

en: VERZIEH DICH

Im Moment und es ist ja jetzt gerade mal Tag 2 angebrochen, fühle ich mich absolut hilflos.. Mag ich aufhören oder nicht? Fühle ich mich jetzt wohler oder nicht..?

Hoffentlich wird der Tag noch n bisschen fröhlicher, kann mich ja selber kaum ausstehen

Startet alle gut in die Woche

Verfasst am: 08.08.2016, 07:23
Kaffeelchen
Kaffeelchen
Themenersteller/in

Guten morgen Anke,

das passiert leider, ich schwächel gerade auch seeeehr stark rum.

Hoffe du konntest gut schlafen

Verfasst am: 08.08.2016, 07:47
Stansta5
Stansta5
Rauchfrei seit: 3035 Tagen

Kaffeelchen: Aktivier mal deinen Zähler, das motiviert ungemein!

Verfasst am: 08.08.2016, 07:51
Kaffeelchen
Kaffeelchen
Themenersteller/in

Ich weiß nicht wie das geht Stansta