Tag 6 und heute fällt es richtig schwer...
Hallo zusammen,
ich habe als Jugendliche mit dem Rauchen angefangen. Erst war ich nur ein sogenannter Gelegenheitsraucher, schleichend wurde es zur Sucht. Nach fast 16 Jahren dauerrauchen mit zuletzt mindestens 20 Stück am Tag, hatte ich schon lange den Wunsch aufzuhören. Jetzt habe ich es einfach mal probiert, ganz spontan.
Am Montag um 21.00 Uhr habe ich meine letzte Zigarette geraucht. Die ersten beiden Tage ist es mir ziemlich leicht gefallen. Donnerstag und Freitag waren schon härter aber durchaus machbar. Mir immer wieder bei der Lust nach einer Zigarette zu sagen : "Ich rauche jetzt nicht!" hat mich bis heute durchhalten lassen. Gestern wäre ich fast schwach geworden und heute muss ich ständig an diese dummen Zigaretten denken. Das nervt unheimlich, aber ich werde auch den heutigen Tag schaffen, zumindest gebe ich mein bestes.
Was bringt es mir die eine Zigarette zu rauchen? Nichts!!! Die ganzen letzen Tage, an denen ich so tapfer durchgehalten habe wären umsonst gewesen. Ich bin zuversichtlich auch den 6. Tag erfolgreich zu sein, auch wenn es schwer ist.
Danke solche Worte motivieren sehr
Ich werde mein bestes geben und sollte das nicht genug sein probiere ich es nochmal.
Danke für die tollen Worte Aki109. Gleichgesinnte sind auf dem Weg den wir hier alle bestreiten ungaublich wichtig. Gut zu wissen, dass es die hier gibt
Zwergi2 du hast Recht Morgen kann ich auf eine Woche ohne Glimmstengel zurückblicken, so habe ich das noch gar nicht gesehen. Ich kämpfe tapfer gegen den en:und gebe mein bestes.
Tag 6 ist geschafft. Heute fällt es mir zwar auch noch schwer keine zu rauchen, aber es ist besser als gestern.
Ich bin zuversichtlich, dass ich es schaffen kann.
Die erste Woche ist geschafft und ich bin schon ein kleines bisschen stolz auf mich. Die Momente in denen ich "unbedingt" eine rauchen will werden weniger, dafür aber intensiver.
Trotzdem bin ich zuversichtlich das ich weiter durchhalte, ich will ja nicht das die letzte Woche umsonst war.
Heute morgen bin ich etwas schreckhaft aufgewacht habe ich im Traum doch glatt zwei Züge von einer Zigarette gemacht. Hat etwas gedauert bis ich realisiert habe, das es nicht real sondern nur ein Traum war. Mein Gott was war ich dann froh, im ersten Moment dachte ich alles ist dahin.
Jetzt werde ich auch diesen Tag erfolgreich als Nichtraucher abschließen.
Kannst auch zu recht Stolz sein, auf diese Leistung. Die alten Gewohnheiten müssen durch neue ersetzt werden, das dauert natürlich, aber da bist Du auf einen tollen Weg.
Vergiss nicht, Dich gelegentlich auch zu belohnen, das hebt die Moral und Laune doch deutlich.
Grüße
Andreas
Guten Morgen, und schon bist Du zweistellig. Herzlichen Glückwunsch. Läuft alles nahc, oder gibt es besondere Herausforderungen?
Schönen Tag für Dich.
Andreas
Ohje Ohje!
[color=orange]Erstmal herzlich Willkommen bei uns FroileinPunkrock![/color]
Hatte deinen Thread vorher gar nicht gesehen
[color=red]Herzlichen Glückwunsch zu 10 rauchfreien Tagen![/color]
Jetzt bist du schon zweistellig.
Wie geht es dir heute? Wie hast du die letzten Tage so "überstanden"?
Danke für die Glückwünsche
Ich habe die 10 auch rauchfrei überstanden. Ich habe immer wieder Phasen da drückt es mich gewaltig, aber bisher war ich immer standhaft.
Die große Herausforderung kommt glaube ich nächste Woche wenn ich wieder arbeiten gehe. Ich hoffe aber das ich auch diese Hürde packen werde.