Tag 5 und es ist schoen endlich wieder wieder zu genießen

Verfasst am: 25.12.2015, 12:29
Nichtraucher89
Nichtraucher89
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3058 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Ich habe vor 5 Tagen aufgehört, weil ich nachts um 1:30 Uhr wach geworden bin und nicht einschlafen könnte bist ich eine geraucht habe. Da stand die Entscheidung fest....JETZT REICHTS. Ich hoffe das ihr das auch alle schafft

Verfasst am: 25.12.2015, 14:19
Nichtraucher89
Nichtraucher89
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3058 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Vielen Dank ne habs noch net bestellt ich kompensiere es mit Essen ???? :-) :-)

Verfasst am: 25.12.2015, 15:03
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4051 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Hallo Nichtraucher89,
[color=red]herzlich willkommen in unserer [/Color]

Du bist schon vier Tage rauchfrei, großartig! Weißt Du, dass Du den härtesten Teil der Umstellung damit sogar schon hinter Dir hast? Dein Nikotinpegel im Blut ist längst auf Null, der Selbstreinigungsprozess Deines gesamten Körpers ist im vollen Gang - wie fühlst Du Dich?
Gönne Dir Ruhe und Entspannung - und jede Menge Ablenkung, die Dich nicht an Kippen erinnert...

Liebe Grüße und bis bald, Brigitte
P.S.: Harmonische Wohlfühltage = Frohe Weihnachten wünsche ich Dir natürlich auch! :
P.P.S.: Einen Rauchfrei-Zwilling hast Du auch schon - schau doch mal in Alex´ Thread:
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=4328

Verfasst am: 25.12.2015, 15:50
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3975 Tagen
Beiträge: 8896 Beiträge

Hallo Nichtraucher, schön das Du hier bist. Schreib uns doch, was Dein Erfolgsgeheimnis ist. Wie lenkst Du dich ab, was bringt Dich auf andere Gedanken?

Belohne Dich regelmäßig für Deine Sturheit. Das hebt die Moral doch deutlich.

Schöne, besinnliche Feiertage.

Verfasst am: 25.12.2015, 16:02
Nichtraucher89
Nichtraucher89
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3058 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Mein Erfolgsgeheimnis? stur bleiben und immer wieder stolz sein das man sich dafür entschieden hat. Essen gehört auch da zu wiege nur 64 kg da darf man Mal mehr essen

Verfasst am: 25.12.2015, 18:32
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3254 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Nicht das Aufhören ist das Geheimnis des Erfolges......sondern das Durchhalten. :

Verfasst am: 26.12.2015, 07:32
ao161
ao161
Dabei seit: 22. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3058 Tagen
Beiträge: 102 Beiträge

Hallo Nichtraucher89...
Wir haben den gleichen Tag für den Beginn unseres neuen Lebens gewählt !!
Herzlichen Glückwunsch !!!!!!
Bis jetzt bin ich noch clean...und glaube mir: Ich bleibe trocken !!
Diesmal schaffe ich es !! Diese Gemeinschaft hier ist fantastisch und genau das, was mir gefehlt hat.
Der Ausstieg als "einsamer " Kämpfer.....den habe ich mehrfach verloren, aber hier spüre ich unheimliche Kraft, Solidarität und Mitgefühl (manchmal braucht man das glaube ich......dieses Drecksnikotin bringt gestandene erwachsene Männer wie mich zum Heulen !! Das sind die Momente, in denen ich am meisten Hilfe brauche und bisher immer alleine war)

Das mit dem nächtlichen Aufwachen kenne ich nur zu gut.....2 bis 3 mal pro Nacht bin ich zum Schluss aufgewacht und musste eine rauchen, während ich mich vor mir selber ekelte, um weiterschlafen zu können....EKELHAFT....ich schäme mich unendlich vor mir selbst, vor meiner Umwelt und meinen Mitmenschen.....soweit wird es NIE wieder kommen......
Lass uns gemeinsam kämpfen, wir sind auf gleichem Stand.....wir schaffen das !!!!!!!

Verfasst am: 26.12.2015, 08:08
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4051 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Guten Morgen, Nichtraucher89,

wie geht es Dir denn heute, am zweiten Weihnachtstag? Familienfeiern können hin und wieder zu echten Prüfsteinen für die eigene Konsequenz werden, wenn die lieben Verwandten rauchen... Oder hast du Dir auch in Deiner eigenen Familie Helferlein gesucht, die Dir im Ernstfall auch mal offen sagen würden: "Lass´ den Blödsinn! Diese eine Kippe richtet viel mehr Schaden an, als du dir vorstellen kannst."

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass auch Dein sechster Tag gut über die Bühne geht.

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 26.12.2015, 09:36
Nichtraucher89
Nichtraucher89
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3058 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

[quote="ao161"]
Hallo Nichtraucher89...
Wir haben den gleichen Tag für den Beginn unseres neuen Lebens gewählt !!
Herzlichen Glückwunsch !!!!!!
Bis jetzt bin ich noch clean...und glaube mir: Ich bleibe trocken !!
Diesmal schaffe ich es !! Diese Gemeinschaft hier ist fantastisch und genau das, was mir gefehlt hat.
Der Ausstieg als "einsamer " Kämpfer.....den habe ich mehrfach verloren, aber hier spüre ich unheimliche Kraft, Solidarität und Mitgefühl (manchmal braucht man das glaube ich......dieses Drecksnikotin bringt gestandene erwachsene Männer wie mich zum Heulen !! Das sind die Momente, in denen ich am meisten Hilfe brauche und bisher immer alleine war)

Das mit dem nächtlichen Aufwachen kenne ich nur zu gut.....2 bis 3 mal pro Nacht bin ich zum Schluss aufgewacht und musste eine rauchen, während ich mich vor mir selber ekelte, um weiterschlafen zu können....EKELHAFT....ich schäme mich unendlich vor mir selbst, vor meiner Umwelt und meinen Mitmenschen.....soweit wird es NIE wieder kommen......
Lass uns gemeinsam kämpfen, wir sind auf gleichem Stand.....wir schaffen das !!!!!!!
[/quote]

Ja dir auch herzlichen Glückwunsch. Du brauchst dir garkeiine Sorgen machen das du das nicht schaffen solltest. Natürlich schaffen wir das beide. Weißt du ich sehe jeden Tag die neuen Lungen mit ihren Patienten die transplantiert werden. Stehe mitten drin in der Transplantation..... und so möchte ich nicht enden.... Nein Danke..... Auch erwachsene Männer dürfen weinen...Auch diese haben Gefühle ob Mis oder Eu Gefühle das wichtige is das du dir bewusst sein kannst über deine Gefühle....

Mach dir keine Sorgen wir werden auch das im Leben schaffen

Verfasst am: 26.12.2015, 09:39
Nichtraucher89
Nichtraucher89
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3058 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

[quote="rauchfrei-lotsin-brigitte"]
Guten Morgen, Nichtraucher89,

wie geht es Dir denn heute, am zweiten Weihnachtstag? Familienfeiern können hin und wieder zu echten Prüfsteinen für die eigene Konsequenz werden, wenn die lieben Verwandten rauchen... Oder hast du Dir auch in Deiner eigenen Familie Helferlein gesucht, die Dir im Ernstfall auch mal offen sagen würden: "Lass´ den Blödsinn! Diese eine Kippe richtet viel mehr Schaden an, als du dir vorstellen kannst."

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass auch Dein sechster Tag gut über die Bühne geht.

Liebe Grüße, Brigitte
[/quote]

Guten Morgen,
Mir geht es sehr gut. Ich merke, dass das Verlangen hinunter fährt ich entspannter werde und solangsam alles angenehmer wird. Leider bin ich nicht bei meiner Familie über Weihnachten und Silvester. Aber dafür darf ich meine Tage in der Klinik verbringen. Auch was schönes * Zumindest lenkt das ab*
Ich hoffe auch für dich ist Weihnachtsfest eine schöne Zeit