Tag 4 und alles über den Haufen werfen??

Verfasst am: 09.08.2016, 07:01
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 09.08.2016, 09:33
Andy_rf
Andy_rf
Dabei seit: 15. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2972 Tagen
Beiträge: 112 Beiträge

Hi Pustefeeblume,
wenn Du erst aufhörst wenn Du schwanger bist, wird das Kind den Entzug mitmachen.
Und das ist nicht gut!
Das kannst Du dem Nikotinteufel auch so sagen!

Schöne Grüße
Andreas

Verfasst am: 09.08.2016, 10:33
Dendiir
Dendiir
Dabei seit: 05. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2963 Tagen
Beiträge: 45 Beiträge

Ich liefer Dir mal ein weiteres Argument liebe pustfeeblume (auch wenn Du es nicht hören magst):

- aktuelles Alter: 33
- 4 Monate Krankenhaus mit 27
- insgesamt weit über 20 OPs
- 1 fehlende Rippe
- linker Lungenflügel stark in Mitleidenschaft gezogen
- Deformation des linken Oberkörpers mit dementsprechenden dauerhaften Schmerzen

Soviel zum Thema "ach ich bin ja noch jung"

Halt durch - ich versuche es auch.

LG
D

Verfasst am: 09.08.2016, 11:08
Anni82
Anni82
Dabei seit: 09. 08. 2016
Rauchfrei seit: 3049 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

[quote="pustfeeblume"]
Lieben Dank!

Und die große Angst, zuzunehmen?? Ich hab vor kurzem erst so viel abgenommen mit Disziplin und Sport, aber jetzt merke ich schon, dass ich mehr Heißhunger bekomme, als Ablenkung vor allem. Das darf nicht passieren!
[/quote]

Hallo,
da muss man nicht lange überlegen was einem lieber ist: weniger Zeit auf Erden oder neue Klamotten?!
Sei stolz auf jedes Gramm! Es ist leichter abzunehmen als gesundheitliche Spätfolgen auszumerzen.
Ausserdem: es gibt keinen besseren Grund sich mal was neues für den Kleiderschrank zuzulegen.
Finde ich^^
Durchhalten^^ du schaffst das^^

Verfasst am: 09.08.2016, 11:10
Stansta5
Stansta5
Dabei seit: 04. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2978 Tagen
Beiträge: 106 Beiträge

Ich kann dich sehr gut verstehen, ich bin ja auch nicht viel weiter...
Aber mal ganz im Ernst: Was genau fehlt dir denn? Der Geschmack? Die Ruhe? Kann man das eventuell anders hinbekommen?
Die Aussage von Andreas kann ich übrigens bestätigen. Zudem kommt noch, dass die meisten werdenden Mütter, die erst zur Schwangerschaft aufhören, danach gleich wieder starten - der Grund dafür ist ja dann wieder weg.

Verfasst am: 09.08.2016, 11:17
Anni82
Anni82
Dabei seit: 09. 08. 2016
Rauchfrei seit: 3049 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Ok, das ist nachvollziehbar.
Aber wenn Du ein bis zwei Nummern mehr bekommst, sei stolz darauf und streich den Gedanken daran "dick" zu sein.
Sei lieber Gesund. Und freu Dich über jede Ziggi die Du weg lässt.
Sport ist immer gut aber übertreib es damit nicht. Sei Du selbst und fühl Dich wohl. Du hast es verdient!

Verfasst am: 09.08.2016, 11:26
Suppenhühnchen
Suppenhühnchen
Dabei seit: 07. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2973 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Die Zigarette zum Kaffee - oh wie sie fehlt, doch du schaffst das. Wenn du sogar den Biergarten überlebt hast ist das doch ein leichtes! ????

Verfasst am: 09.08.2016, 12:04
Dendiir
Dendiir
Dabei seit: 05. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2963 Tagen
Beiträge: 45 Beiträge

[quote="pustfeeblume"]

was??? wegen dem Rauchen? Wie kann das denn so früh sein?!
[/quote]

Es kann in jedem Alter passieren liebe Pustfeeblume. Das ist das Unberechenbare. Du kannst wie Helmut Schmidt rauchen wie ein Schlot und mit 96 sterben, Du kannst bereits im Kindesalter Lungenkrebs bekommen (mein Engel arbeitet auf einer Kinderkrebsstation am Uniklinikum) oder Du kannst irgendwann zwischendrin Probleme kriegen.

Das Leben endet mit dem Tod (außer man wird Zombie) von daher ist es doch Mumpitz sich selbst zu vergiften und den Tod schneller herbeizuführen. Wir wissen es nicht wann es vorbei ist und so lange sollten wir es einfach genießen und frei durchatmen können.

LG
D

Verfasst am: 09.08.2016, 12:07
Andy_rf
Andy_rf
Dabei seit: 15. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2972 Tagen
Beiträge: 112 Beiträge

Oja, Gelgegenheitsraucher/Partyraucher wollt ich auch immer gerne sein.

Hat nicht funktioniert!!! War aber immer wieder das Argument wieder anzufangen.

Meisst hab ich danach mehr geraucht als vorher....

Verfasst am: 09.08.2016, 12:26
Dendiir
Dendiir
Dabei seit: 05. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2963 Tagen
Beiträge: 45 Beiträge

[quote="pustfeeblume"]Gut, ok es sterben Leute in jedem Alter, das ist klar. Aber wer kann beweisen, dass es eigentlich vom Rauchen kommt? Bzw. dass der Krebs durch das Rauchen ausgelöst wurde und er nicht auch ohne Rauchen sowieso gekommen wäre? Man kann den Tumor ja schlecht befragen... aber ich hab mich das schon immer gefragt.
[/quote]

Beweise? Ich könnte Dir jetzt wahrscheinlich 1.000 verschiedene Studien raussuchen welche die Verbindung von Rauchen & Tumorerkrankungen herstellen. Allein auf dieser Homepage (immerhin von der Bundeszentrale für gesundheitliche Auflkärung) gibt es genug Material für Stunden zum Lesen. Würde es was bringen? Wahrscheinlich nicht - Beweise sucht nur derjenige, der eine Ausrede braucht um weiterrauchen zu können (sorry klingt hart, ist aber so :oops.

Ich mach Dir einen Gegenvorschlag: geh mal in die nächstgelegene Uniklinik auf die Kinderkrebsstation. Guck Dir die Zwerge an, sprech ein bischen mit Ihnen und lass Dir Geschichten erzählen. Oder geh einen Tag mit einem Krankenhausclown mit, der versucht die kleinen Patienten aufzuheitern. Guck Dir die Eltern an. Und dann stell Dich kurz vor Besuchsende mal 1-2 Stunden vor die Klinik und schau, wer sich alles eine Zigarette anzündet.... Mehr Beweise braucht man nicht.

LG
D