Steig ein wir steigen aus

Verfasst am: 25.01.2017, 17:37
sonja36
sonja36
Rauchfrei seit: 1786 Tagen

Liebe Gitte,
lichen wunsch
zu [color=blue]390[/color] rauchfreien Tagen.
Das ist für Dich ja sicher nur ein Meilenstein auf dem Weg zu einem weiteren eindrucksvollen Jubiläum.
Bis bald dann!
LG
Sonja

Verfasst am: 25.01.2017, 18:45
Wilma
Wilma
Rauchfrei seit: 3024 Tagen

Vielen Dank liebe Gitte, du treue Seele.

Verfasst am: 26.01.2017, 11:15
sonja36
sonja36

Liebe Gitte,
Danke für Deinen netten Besuch. Habe gerade woanders gelesen, dass Du Deine Art von Winterschlaf gefunden hast, so was möchte ich auch. Ich mache zwar bei Licht besehen auch nicht viel, fühle mich aber ständig auf dem Sprung, weil ich eigentlich Dinge machen "sollte": Sport, Diät, Wohnung etc. pp. Typisch Sonja eben: einerseits wurstig genug, nur das Gewissen zieht nicht mit.
Heute hatte ich zum ersten Mal in der ganzen Zeit (seit März '16) einen Rauchtraum, aber bevor ich zugreifen konnte, bin ich aufgewacht. Bildlich für "mein Verstand hat wieder eingesetzt". In meinen Augen ein gutes Zeichen!
Du verstehst mich schon!
LG
Sonja

Verfasst am: 26.01.2017, 16:54
Cerise75
Cerise75
Rauchfrei seit: 2955 Tagen

Meine Liebe Gitte

jetzt muss ich aber doch ein wenig schmunzeln ;-) du sagst du denkst an mich wenn du umdrehst du sollst an mich denken wenn du tapfer weiter traben tust :

also ich kann dir nur sagen, dass meine Laune richtig gut ist und das hat viel mit dem Walken draussen am WE in der Sonne zu tun, ich kann das echt jedem ans Herz legen. Das Hüfgold schwindet, die Glückshormone werden gepuscht und ans Rauchen denkt man schon dreimal nicht wenn man die frische Luft durch die Lungen pustet ;-)

und YES ich freue mich sehr auf die Keksdose, denn ich hätte auch nie gedacht das ich es soweit schaffe ;-)

so ich lasse dir mal noch was warmes hier damit du motiviert vor die Türe gehst ;-)

lg
Tanja

Verfasst am: 27.01.2017, 23:20
Lausisen
Lausisen
Rauchfrei seit: 3810 Tagen

Hallo liebe Gitte,

einen schönen Abend und WE

und, entschuldige bitte, sorry... soll ja englisch üben

war ich schon mal in Deinem Zimmer ??

Ganz herzliche Glückwünsche, zu jetzt ( + 27 Tagen )

[color=red] "gleich" 1 Monat über 1 Jahr ohne Rauch [/color]

wie schnell die Zeit vergangen ist.........

wenn ich so drüber nachdenke.......

Der Januar ist bald Vergangenheit......Karneval, Ostern, Pfingsten, vielleicht ein wenig mehr Sommer,

als im Jahr 2016 ?

............. und ehe wir und versehen, ist auch schon wieder Weihnachten + ein neues Jahr

Wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes neues Jahr,

mögen alle eure Wünsche in Erfüllung gehen,

allerdings nicht der Wunsch nach einer Zigar.

wünsche ich auch allen in unserer

in aller Freundschaft

aus Essen a. d. Ruhr ,

seit ein paar Tagen Grüne Hauptstadt, ich glaube Europas

und ne geruhsame N8

Manfred

Verfasst am: 28.01.2017, 14:14
Cerise75
Cerise75
Rauchfrei seit: 2955 Tagen

Liebe Gitte ;-)

ja so gehört sich das immer schön weiter wobei heute streike ich auch bei minus 3 Grad und Regen das geht leider garnicht :-) so so zuckerrohrmelasse, hab ich mal gegoogelt hört sich jetzt nicht schlecht an, aber schmeckt denn das mit Zitrone? Also wenn du es jetzt ein paar Tage probiert hast und es schmeckt und du dich fit wie Popeye fühlst : dann sagst mir bitte bescheid und ich teste das auch mal ;)

bin leider da auch ein wenig verrückt, auf der einen Seite Schokolade wie GAGA und dann wieder ultra gesund. Aber es macht Spass neue Sachen auszuprobieren, vor allem da wir ja so als Nichtmehrraucher viel mehr Zeit haben, ich muss Samstags auch nicht mehr so viel putzen weil ja in der Wohnung nicht mehr geraucht wird mensch das macht ganz schön was aus ;-)

Also Erkältungsmässig hab ich bisher toi toi toi, hatte meine letzte vorm Rauchstopp die sehr lange war und hoffe durch meine Bewegung draussen, die Sauna und ein paar Vitaminen auch davon verschont zu bleiben :-)

so meine GesundheitsSchwester

wünsche dir ein schönes Wochenende

lg
Tanja

Verfasst am: 31.01.2017, 10:20
cankaya
cankaya
Rauchfrei seit: 2956 Tagen

Liebe Gitte,

danke für Deine Glückwünsche und dass Du immer an alle denkst!

LG
Cankaya

Verfasst am: 01.02.2017, 13:42
sonja36
sonja36

Liebe Gitte,
hab Dank für Deine geduldige Begleitung!
Heute musste ich besonders an Dich denken. Weißt Du noch, wie wir Stornys "Was war heute gut"-thread bevölkert haben? Schade, irgendwann vergesse ich's immer wieder, dabei ist es doch so wichtig, an das Gute zu denken und sich nicht vom Schlechten runterziehen zu lassen, gerade dann, wenn schlechte Stimmung durch Nicotinentzug droht!
Mal ganz was anderes, Du weißt schon, dass Melasse das Abfallprodukt der Herstellung von raffiniertem Zucker ist, d.h. der Hauptinhaltsstoff ist akkurat der - wenige Reinigungsschritte später - gegenwärtig verteufelte Kristallzucker, dem es übrigens völlig egal ist, ob er aus tropischem Zuckerrohr oder aus heimischen Zuckerrüben gewonnen wird.
Was für Wunderdinge erhoffst Du Dir davon?
Lieber Zucker in Maßen und mglchst. viel Frisches! Das ist meine persönliche, subjektive Meinung. (Der vorherige Absatz dagegen nicht!)
Abgesehen davon können wir jetzt bei Dir anfangen, die Tage bis zum 400. Tag zu zählen!
Noch
LG
Sonja

Verfasst am: 01.02.2017, 16:43
Socke123
Socke123
Rauchfrei seit: 2876 Tagen

Liebe Gitte,
so statte ich dir auch mal einen Besuch ab. Besser ist das, denn in meiner Hütte ist dieser Tage der Teufel los, da versteht man sein eigenes Wort nicht mehr . Na ja, wir feiern halt alles was sich da in den Weg stellt.
Danke für deine Besuche; ja, ich glaube auch, ich bin auf einem fantastischen Weg. Du hast Recht; das Kranksein war nicht einfach, denn ich musste erstmal kapieren, dass ich mental nicht gegen vermeintliche Entzugserscheinungen ankämpfen kann, die tatsächlich gar keine sind, weil ich nämlich krank bin. Das waren ein paar verdammt harte Stunden. Aber sie gingen auch rum. Ich dachte zuerst tatsächlich, meine Beschwerden kämen vom Rauchstop .
Aber alles gut. Und mit einer Extraportion Humor lässt sich so manches besser ertragen.
Und bald kommt der Frühling... mein erster rauchfreier Frühling... ich kanns kaum glauben! Bin gespannt wie er riecht...
So. Ich lass dir ein paar Blümchen da

und wenn ich mir deinen Zähler so anschau... huiiii Contdown läuft... 3.....
Alles Gute dir und liebe Grüße
vom Söckchen

Verfasst am: 02.02.2017, 20:08
casaneu
casaneu
Rauchfrei seit: 3007 Tagen

Liebe Gitte,

vielen Dank für deine Gratulation zu meinem Jubiläum. Nur: Auf der Insel bin ich noch nicht!
Der Grieche musste reichen.

Liebe Grüße
Casaneu