Steig ein wir steigen aus

Verfasst am: 07.01.2017, 10:23
Sandy_
Sandy_
Rauchfrei seit: 2542 Tagen

Liebe Gitte,

danke für deine Zeilen, sie sprechen mir aus der Seele. Am besten gefällt mir der Satz "Leben heißt, sich durchwursteln, weg von der Perfektion" - von dieser Seite hab ich es noch nie betrachtet. Vielen Dank dafür!

Das ist mir auch schon aufgefallen, dass es gut ist, aus den Situationen quasi herauszutreten, sie zu betrachten und zu überlegen, ob es jetzt wirklich so dramatisch ist...
Irgendjemand schrieb letztens auch, dass manche Gefühle ganz einfach erlebt werden wollen. Damit tue ich mir noch schwer, Gefühle viel klarer wahrzunehmen, da man sie nicht mehr "wegrauchen", abdämpfen kann... aber auch das werde ich lernen!

Liebe Gitte, herzliche Gratulation auch noch zu deinem ersten, vollen Jahr Rauchfreiheit!!!

LG, Sandy

Verfasst am: 08.01.2017, 21:47
Cerise75
Cerise75
Rauchfrei seit: 2955 Tagen

Hallo Liebe Gitte

vielen Dank für deine lieben Besuche ;-) naja immer fällt es mir nicht leicht, abends entspannen und ausruhen ist halt noch so ein Ding ist aber schon um Welten besser geworden, deswegen schmeisse ich dann auch das Forum voll esse immer noch zu viel Schokolade (aber nicht schlimm ich bekomme das weg, ist halt nur nicht gesund) und weißt was ich habe jetzt die neue Fitbit, da sagt die mir doch glatt für "Eine Frau in Ihrem Alter" ist ihre Fitness Exzellent ....Hallo Frau in Ihrem Alter ...wollen die damit etwas sagen das ich schon alt bin ::

wünsche dir noch einen schönen Abend und hoffe deine Fitbit läuft auch ;-)

lg
Tanja

Verfasst am: 08.01.2017, 22:46
Bonadea
Bonadea
Rauchfrei seit: 1184 Tagen

Danke liebe Gitte

Auch du hast dazu beigetragen.

Gute Nacht, du liebe Nachteule!

LG Marion

Verfasst am: 10.01.2017, 12:05
Uniqueone
Uniqueone
Rauchfrei seit: 2960 Tagen

Oh vielen Dank liebe Gitte

Du findest immer wieder die richtigen Worte.
Ich marschiere selbstverständlich stur weiter mit euch mit.
Alleine wäre es ungleich schwieriger.
Ich brauchte schon immer den Schutz einer Herde in meinem Leben

Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag für dich
Ulla

Verfasst am: 10.01.2017, 19:22
Bonadea
Bonadea

Hilfe ich will rauchen

en:

Verfasst am: 10.01.2017, 22:04
Cerise75
Cerise75
Rauchfrei seit: 2955 Tagen

Liebe Gitte,

einfach nur so, weil es schön ist Nichtmehrzurauchen;-)

lg
Tanja

Verfasst am: 11.01.2017, 09:05
Sandy_
Sandy_
Rauchfrei seit: 2542 Tagen

Hallo Gitte,

wie gehts dir?
Jetzt interessiert mich aber echt mal, warum du meistens mitten in der Nacht hier im Forum herumschwebst...! ;)

Ich wünsch dir einen wundervollen Tag!

Verfasst am: 11.01.2017, 16:02
Paloma
Paloma
Rauchfrei seit: 3228 Tagen

Du beschreibst es absolut richtig,

liebe Gitte,

im letzten Satz deines posts bei dem Besuch bei mir. Ich danke dir herzlich dafür, dass du netterweise vorbeigeschaut hast. Gibt es doch wirklich für euch Lotsen sehr viel zu tun . Aber so halb-mittelalte Hasen (bezieht sich nur auf das NMR:riesengrinser sind auch noch dankbar für einen Gruß.

Im Moment geht es mir sehr gut. Übermorgen steht eine Entscheidung über einen medizinischen Eingriff an. Ich werde dann informieren, ob und wann dieser erfolgt.

Dir wünsche ich auch alles Gute. Ich hoffe, du hast deinen Jahrestag gebührend gefeiert.

Viele Grüße

Gisela

Verfasst am: 11.01.2017, 22:32
Bonadea
Bonadea

Liebe Gitte,

es ist ja schön dass du mich lobt. Aber ich finde, das gebührt mir gar nicht. Habe mich eher schwach und haltlos gezeigt. Dir gebührt das Lob für deinen tollen Dienst hier.

Ich drück dich mal Marion

Verfasst am: 12.01.2017, 15:25
Piep
Piep
Rauchfrei seit: 3459 Tagen

Liebe Gitte,

es freut mich immer, liebe Post zu bekommen und so bedanke ich mich ganz herzlich bei Dir für Deinen Besuch bei mir.
Wenn ich so zurückblicke......ohne unser Forum wäre ich nicht so weit gekommen. Nie im Leben. Nicht einen Tag hätte ich geschafft. Ich hätte gar keinen Ansatz gefunden, keinen Mut, auch kaum Vorteile des Nichtrauchens gesehen, denn die hätte ich ruckzuck wieder zunichte geraucht. Die berühmte zweite Stimme hätte mich totgequatscht..."diese Eine noch"..."Morgen kannst du ja aufhören" usw. us.f.
Die Gemeinschaft hier habe ich recht früh schon mit einer Selbsthilfegruppe und ihren positiven Wirkungen verglichen und so sehe ich sie immer noch. Halt, Rückendeckung, gegenseitige Unterstützung, Austausch, Auseinandersetzen mit der Sucht, Alternativen finden, hinter die Kulissen kucken, Humor - all das empfand und empfinde ich immer noch als Stärkung und Bereicherung. All diese positiven Dinge werden durch Eure Lotsenarbeit unterstrichen und gelenkt - ich sage Dir und allen anderen Lotsen Danke dafür. Für mich persönlich ist das Rauchen, Nichtmehrrauchen immer noch Thema, vielleicht im Gegensatz zu anderen, die sich eventuell gar keine Gedanken mehr machen müssen. Aber ich war jahrzehntelange Kettenraucherin mit gesundheitlichen Schäden am Ende und wurde dementsprechend in unserem Eingangstest als stark abhängig eingestuft. Gegenwärtig bin ich täglich
durch meinen rauchenden Mitbewohner konfrontiert. Er raucht zwar nur in seinem Zimmer, aber es gibt Tage, an denen mich das dermaßen stört und aufwühlt, dass ich aufpassen muss/möchte, mich nicht aufweichen zu lassen, so paradox es klingt.
Schön, dass es Euch alle gibt!

Viele liebe Grüße von Andrea