sr wird rauchfrei
Liebe Leute,
da musste ich doch Gestern meinen Kopf schütteln:
Ein Bekannter, den ich bisher nur als Nichtraucher kannte und wahrgenommen habe, hat mir, als ich ihn rauchend sah und erstaunt darauf angesprochen habe, gesagt:
Er habe 12 Jahre nicht geraucht. Und sich nicht getraut, die "Eine" zu rauchen, aus Angst, sofort wieder drauf zu sein.
Jetzt teste er sich, weil er sich für gefestigt genug hält, bei Gelegenheit immer mal nur "Eine" zu rauchen.
Oh je, was sagt man dazu? Muss er selbst wissen, ist ja schon groß...
Ich kann ihm die Fluppe schließlich nicht aus der Hand schlagen.
Ciao,
Silke
Liebe Silke
Danke für Deine lieben Worte. Ja, seit Dienstag ist irgendwie der Wurm drin, wobei Dienstag kritisch war und Mittwoch und heute einfach sehr mühsam! Ich halte schon noch durch, hoffe aber, dass das jetzt nicht wochenlang so geht, sondern in absehbarer Zeit eines Morgens der Spuk vorerst mal wieder vorbei ist.
Ja, bei der Arbeit gibt's auch zwei Kolleginnen, die vor sehr vielen Jahren aufgehört haben und mir gesagt haben, sie würden nur zu besonderen Gelegenheiten eine rauchen. Sie könnten das! Hm..erst war ich ja bisschen neidisch, so im Stil, och Mensch, so hätt ich das auch gerne, ABER dann überwiegte die Skepsis und ich beobachte sie insgeheim schon und denke, sie werden über kurz oder lang wieder voll dabei sein und DAS will ich ja nie mehr!!! und so hab ich den Neid erstmal souverän abgeschüttelt!
Liebe Grüsse
Sophie
Ich antworte einfach mal an Ort und Stelle.
@crazy: Bei meinen Kollegen...???
Ich vermute, Du meinst Sophies Kolleginnen?
@Sophie: Das ist nicht beneidenswert, finde ich. Das ist in meinen Augen leichtsinnig. Ein dummes Spiel mit dem Feuer, bei Gelegenheit "Eine" zu rauchen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das ein Genuss ist, denn ich, aber da ist jeder Jeck anders ( Hi Söckchen )
finde diesen säuerlichen Geruch inzwischen eklig; die "Eine" kann nicht gut schmecken!
Aber die zweite.
Liebe Grüße
Silke
Liebe Crazy, jetzt versteh ich, alles klar.
Wenn er, also mein Bekannter, schon so bekloppt ( finde ich ) ist, das auszuprobieren und sich zu testen, wie er das nannte, wünsche ich ihm alles Glück der Welt.
Ehrlich: ich habe sehr große Zweifel an diesem Unterfangen.
Mir persönlich wäre es immer zu heikel, eine wieder auszuprobieren, bin aber auch grundssätzlich nicht der Typ der nach dem Motto "no risk,no fun" lebt.
Ich habe zuviele wieder voll rauchen sehen und auch hier im Forum gab es etliche die auch noch nach Jahren eine versucht haben und wieder böse auf den Hintern gefallen sind.
Mein Mann ist so ein Gelegenheitsraucher und damit gemeinerweise auch ein Genussraucher. Raucht im Urlaub mal ein paar Zigarillos (bähhh, Gott sei Dank mag ich die nicht) und dann wieder Monate überhaupt keine.
Aber ich glaub das geht nur, wenn man nie starker Raucher war wenn überhaupt.
Also, ich lasse es lieber und riskiere auch nicht das Spiel mit dem Feuer.
Liebe Grüße
Claudia
Liebe claudia,
Ich kann dich nur bestaetigen! Ich waere auch gerne "Genussraucherin" weiss aber aus Erfahrung, dass ich sofort wieder rauchen wuerde. Am Anfang ab und an und bei Stress odet Glueck, zack wuerde ich wieder voll drauf sein!
Ich kenne mich und will dass nie mehr. Selbst nach zwanzig Jahren ohne bin ich nicht zur Genussraucherin geworden!!
Lieben Gruss,
Marita
Kann mir mal einer erklären, wofür, wenn man echt drüber weg ist, man überhaupt eine rauchen sollte? Grenzenlos dumm finde ich das. Ich bin der festen Überzeugung, dass das irgendwann nachlässt, die "Eine" rauchen zu wollen. Und selbst wenn man es könnte, warum? Dieser ekelige Schwindel (da ist jeder Rausch schöner), in Verbindung mit dem unangnehmen Kribblen bis in die letzten Extremitäten (würde das einfach so auftreten, würde man vermutlich den Notarzt rufen, weil man das überhaupt nicht schön fände),... hm... Dass der dringende Wunsch nach der "Einen" hier und da vorhanden ist, bei allen, die den Ausstieg gerade meistern, ist nachvollziehbar, aber nach 12 Jahren? Nach 12 Jahren glaube ich, dass die "Eine" ne echt quälende Herausforderung ist und stelle mir die Frage, was im Oberstübchen des Bekannten von Silke nicht stimmt.
Und Crazy: Du hast aufgehört zu rauchen, weil.... und weshalb denkst du jetzt über die Möglichkeit nach, nach 12 Jahren,.... meinste das wäre dann Genuss?
Wünsch euch wat un bleibt schön sauba
Ja Silke, jede Jeck is anders... manch eine dümmer alse Polizei erlaubt
Liebe Silke,
heute möchte ich mich mal persönlich bei dir für deine Unterstützung bedanken. Für mich war das sehr wichtig, auch oder gerade weil ich nicht soviel hier im Forum schreiben kann. Leider ist bei meinem Krankenhausaufenthalt noch kein Ende in Sicht und so werde ich wohl weiterhin wenig schreiben können.
Vielen Dank für deine lieben Worte bei mir im Wohnzimmer.
Viele liebe Grüße
dein Igelchen
schon janz rot bit. Mach doch eijentlich nix anderes, als zu schreiben wie mich der Schnabel jewachsen is, dabei zu sagen, wat ich denk un noch bissjen Unfug vabreiten
Aba ja, schon schick, dat mich nie eins wat übel nimmt
Hab en schöne Offline-Zeit. Sehn wa uns nächste Woche wieda. Mit dein Betriebstemperatur dürft et am Wochenend bissjen schwierich werden
(schenk ich mich jezt, dat du en symmetrische un so... jibt grad Gründe jeunuch für zu feiern?