sr wird rauchfrei
Hallo und guten Tag Silke,
zunächst, du hast toll geschrieben, ich habe jede Zeile genossen, im wahrsten Sinn des Wortes.
Was ich mit meinem Bild meinte war, das wir alle ja mal die Fähigkeit hatten, Gerüche sauber wahrzunehmen. Wir hatten ja die Fähigkeit, Geschmäcker mit unverfälschtem Geschmacksinn wahrzunehmen. Das ist es, was ich mit dem alten Leben meinte.
Die Idee, mich in die Zeit zurück reisen zu lassen, in der ich Englisch Vokabeln und französische Grammatik pauken musste, Schulranzen packen und Hausaufgaben machen, ach neeee, danke, lass mal gut sein. Ich bin heilfroh, diese Zeit hinter mir zu haben.
Ich bin auch heilfroh, nicht mehr der Stift in einer Küche bzw. einem Restaurant zu sein, einmal pro Woche die Berufsschule aufsuchen zu müssen und was sonst noch so in diesem Lebensabschnitt passierte. Vielleicht hätte ich statt altem Leben besser gesagt alte Fähigkeiten, und hatte die dann auch noch wieder auf die Sinne und unsere Lungenfunktion einschränken müssen. Wie auch immer, wir beide wissen nun, was gemeint ist, oder nicht?
Nichtraucher, das bestätigte mir neulich mein nicht rauchender Nachbar, der noch nie geraucht hatte, wissen diese Fähigkeiten nicht so zu schätzen wie Raucher, die sie zurück gewinnen. Und das deckt sich auch mit dem geflügelten Wort, dass da sagt: den wahren Wert einer Sache erkennt man erst nach ihrem Verlust. Den wahren Wert meiner Bewegungsfreiheit und meiner Unabhängigkeit habe ich ja auch schließlich erst nach dem Verlust derselben erkannt.
gegönnt. Über 20 Euros, doch nicht für mich selbst! Pfui! Jetzt hingegen: Genuss ohne Reue! Fein, ich finde,
so kann das ruhig weiter gehen. So könnte ein Belohnungssystem auch dauerhaft in mein Leben passen.
Bravo, recht so, bei mir waren es zwei Meter eines ganz bestimmten Stoffes, den ich mir gekauft habe. Der liegt mittlerweile bei der Änderungsschneiderin meines Vertrauens hier in mittelbarer Nachbarschaft auf dem Arbeitstisch. Die verarbeitet die 2 qm Angus Dress Tartan zum neuen Bag-cover für meinen Dudelsack.
an dem so sonnig warmen Montag bedauerlicherweise sämtliche Fenster schließen, weil unten auf der gegenüberliegenden Straßenseite einer mit dem Laubbläser unterwegs war.
Ja, solche Erfahrungen kann ich bestätigen, mir ging es ähnlich neulich, dummerweise mitten beim Kochen, beim Abfüllen von Grießbrei in Formen, dummerweise lief zeitgleich meine Kamera und nahm meine spontanen Äußerungen noch auf, peinlich peinlich, aber letztlich bin ich auch nur Mensch und nicht unfehlbare Maschine.
Es grüßt herzlichst Daniel aus dem Plänterwald
Hallo Silke,
Glückwunsch zu 33 Tagen rauchfrei!
Du hast sehr gute Ansichten zum Thema, so kanns doch prima weitergehen!
Liebe Grüe
Tanja
Hallo liebe Silke,
herzlichen Glückwunsch zu fantastischen 33 Tagen in der großen Freiheit.
Ich kann dir voll zustimmen - ich erlebe auch im Moment einen tollen Höhenflug.
Es fühlt sich wirklich gigantisch an. Auch mich hat heute eine Freundin gefragt, was denn mein Rauchkonsum mache. Nachdem ich antwortete,"nichts mehr" sagte meine Freundin,"ich bin so stolz auf dich!"
Dieser Satz tat verdammt gut!
Irgendwie - verändert sich so viel.....zum positiven!
Ich wünsche dir weiterhin viel positive Energie!
Danke für deinen netten Besuch.
Es grüßt dich herzlich,
Wilma
Hallo in die Runde,
na hier ist ja was los...ich stell mal für alle was zum
Runterkommen hin:
und
Bedient Euch,
Viele Grüße
Silke
Hi Silke,
ich nehm gerne ein Stückchen Kuchen. Schmeckt ja nun auch schon alles viel leckerer, ne?
Einen schönen Abend,
Tanja
Hallo in die Runde,
gemäß meinem ganz persönlichen Spontan-Belohnungssystem, das sich in seiner
Spontaneität - eigentlich, s.u. - nach dem jeweiligen Füllstand der gläsernen Sparbüchse richtet, hab ich
mir heute etwas richtig Luxuriöses gegönnt:
Eine wundervolle einstündige Thai-Massage. Du lieber Himmel, hat das gut getan!
Das will ich jetzt natürlich immer wieder haben, ist schon klar
Allein deshalb: tapfer weiter dran bleiben! Das Glas muss sich wieder füllen...ein:
Außerdem gestehe ich, dass ich mich auch auf Pump belohnt habe, ich war nämlich auf ner Weinmesse und
hab - mitgerissen im und vom Strudel der probierseligen Euphorie - bisschen was hiervon und davon
bestellt. (Man weiß ja nie...Vorräte anlegen soll man, heißt es, und irgendwo muss ich ja anfangen :oops
Geliefert ist noch nicht, gezahlt auch noch nicht, hoffentlich kommt die Lieferung jetzt nicht zu früh,
auf Vorrat nicht rauchen geht ja nicht
In meinem Alltag diese Woche bin ich in einige Situationen gekommen, in denen ich, das muss
ich zugeben, durchaus geneigt war, in eine Art Verhandlung mit mir selbst einsteigen zu wollen,
ob jetzt nicht *eine* was Feines wäre. Nach einer schwierigen Arbeit zum Beispiel.
Wie nennt sich das? Suchtgedächtnis? Ja, das hat tief in die Trickkiste gegriffen.
Und INS LEERE GEFASST! *Yeah*
Ich will nicht mehr jammern als es diese Situationen verdient haben.
Für mich ist aber Aufpassen angesagt; dieses Gefühl der Routine im Verjagen von Schmachtern macht leichtsinnig.
Ich gehe zur Sicherheit nienienie ohne Pfeffies aus dem Haus. Starke Pfeffies.
Ich mach jetzt mal Folgendes:
In meinem Geldbeutel liegt ein kleiner Zettel mit meinen Hauptgründen, mit dem Rauchen aufhören zu wollen.
Ich schreibe mir einen neuen, und da stehen dann die schönsten Dinge drauf, die mir das Nichtmehrrauchen
bisher schon gebracht hat. Ein kleiner Zettel reicht gar nicht, das wird ein Plakat.
Das wäre dann alles weg, für *eine*. Was für ein mieser Tausch, oder?
Ich wünsche Euch allen eine gute rauchfreie Zeit,
Silke
Hey Silke,
superklasse liest sich das bei dir! Glückwunsch für deinen Weg und deine tollen Ansichten.
Du kannst richtig stolz auf dich sein.
Und wie du es schreibst motiviert es uns auch.
Klar, für eine Kippe so viel Gutes aufgeben? Never ever!
Vor alem würde es uns ja gar nicht mehr schmecken und es würde uns richtig schlecht gehen hinterher. Weil der Körper die Stäbchen als Gift erkennen und bekämpfen würde, das wäre richtig übel!
Da ist eine Thaimassage doch viel angenehmer ;-)
Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und bin zuversichtlich
Liebe grüße
Tanja
40 Tage!!
Da müssen wir doch glatt ein Fass aufmachen!
Durstig,
JeanLuc ;)
Mannomann,
Gäste sind schon da, und ich bin noch nicht fertig mit Salat schnippeln...uese:
Ihr seid lieb, und ich bin ganz gerührt!
Nehmt Euch schon mal hiervonrn:
Ich freu mich so!!!
Viele Grüße
Silke
Vielen Dank liebe Silke für deinen Besuch und den Glückwunsch!
Habe mich total darüber gefreut.
Ja, ich hoffe auch, dass es mit der Zeit immer leichter wird.
Gottseidank bin ich hier nicht alleine
Mensch, DU hast ja schon 40 Tage
Da gratuliere ich dir aber auch ganz lich
Große klasse!!!
Ganz liebe Grüße
Ulla