Spieglein, Spieglein … mein Weg zur Abstinenz

Verfasst am: 16.01.2024, 18:47
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 17.01.2024, 13:20
Espana
Espana
Dabei seit: 17. 01. 2024
Rauchfrei seit: 220 Tagen
Beiträge: 86 Beiträge

Hallo zusammen!
Hallo Micha

Ich bin es Dina. Ich musste den Account ändern auch auf Grund eurer Sicherheit da ich in meinem Mail Account alle Daten von hier bekomme.

So zu den Nikotinersatztherapie da es ja jetzt Gespräch wurde.
Ich denke hier hilft es einfach für mich halt zu haben. Sicherheit.

Ich bin ein Mensch der das einfach braucht.
Es gibt verschiedene Wege rauchfrei zu werden und zu bleiben und jeder macht andere Erfahrungen. Das sollten wir in allen Diskussionen hier beachten.

Der eine sagt yuhuu genau meins der andere sagt oh nee ist nicht so.
Jeder Mensch geht seinen Weg.
Die einen brauchen zig Anläufe der andere schafft es sofort.

Ich habe momentan das Spray. Ich nutze es nur morgens und abends. Ich komme damit super klar.
Ich habe halt immer morgens und abends viel geraucht. Ich finde auch das es anders wirkt.
Während ich es auch mit e Zigarette versucht hab und ich mehr schmachter hatte als mit Zigaretten ist das für mich die Lösung.

Ich denke ich brauche es nicht ewig aber eine Zeitlang.

Ich habe damals 30 Kilo abgenommen. Ich bin mit Shakes angefangen weil ich lernen musste lernen das ich Hunger habe. Ich habe dies Zeugs vllt nen Monat genutzt aber ich habe hinterher nix mehr genommen. Ich habe gelernt Zeit gehabt nochmal meine Gewohnheiten usw zu ändern.

Ich glaube das es einfach den Einstieg erleichtert. Ob man es braucht ist dahin gestellt.

Das war es erstmal von mir zu dem Thema

LG Dina
Nadine

Verfasst am: 17.01.2024, 15:10
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 664 Tagen
Beiträge: 768 Beiträge

Hallo Micha,

erstmal vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Sich so viel Zeit zu nehmen, ist auch ein Zeichen für Wertschätzung.

Ich habe keinen Klärungsbedarf mehr, möchte aber noch etwas zu dem Thema PN sagen. Vor einigen Monaten bekam ich eine PN, in der ich heftig für einen Beitrag zum Thema "Nikotinersatzprodukte" (NEP) kritisiert wurde. Die Person, die die PN schrieb (ihr Konto ist inzwischen gelöscht), warf mir vor, wenn ich mich positiv über NEP äußerte, würde ich mir die Interessen der Tabakindustrie zu eigen machen, die mit diesen Produkten Geld verdiene. Habe ich mich über diese PN geärgert? Ja, natürlich, denn ich fand den Vorwurf ungerechtfertigt. Ich wusste aber auch, dass ich mir den Schuh, die Interessen der Tabakindustrie zu bedienen, nicht anziehen muss und dass ich die Kritik auch nicht persönlich nehmen muss.

Ich habe dem Schreiber höflich geantwortet und das war's. Niemals wäre ich auf den Gedanken gekommen, das Forum deshalb zu verlassen.

Natürlich können wir uns wünschen, dass alle Rückmeldungen, die wir erhalten, wertschätzend sind. Wir können aber auch entscheiden, eine Rückmeldung, die wir nicht wertschätzend finden, nicht persönlich zu nehmen.

Viele Grüße
Jutta

Verfasst am: 19.01.2024, 20:26
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 21.01.2024, 08:48
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 21.01.2024, 08:49
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 22.01.2024, 07:21
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 664 Tagen
Beiträge: 768 Beiträge

Zitiert von:
@Jutta: hast du die Ratgeber einfach in die Altpapiertonne geworfen oder rituell verbrannt? Ich persönlich würde letzteres bevorzugen - einfach wegen dem Spaß wie die Urbevölkerung Nordamerikas um ein Lagerfeuer rumzutanzen. Und übrigens von Herzen viel Freude an den Fantasiereisen. Die kannst du jetzt ohne Risiko hören, da du sie nicht mehr mit dem Versprechen des Rauchstopps verbindest.

Hallo Micha,

ein Ratgeber, der sich "Mühelos rauchfrei" nennt, ist schon ein bißchen anmaßend, wer wird schon mühelos rauchfrei? Aber auf so was springen Raucher, die aufhören möchten, natürlich an.

Trotzdem fand ich die Idee mit dem Duftfläschchen interessant. Während der Fantasiereisen soll man an dem Fläschchen riechen, damit man die positiven Gefühle auch später in anderen Situationen abrufen kann.

Ich habe nach meinem Rauchstopp tatsächlich viel mit Duft gemacht, um mich zu belohnen/motivieren. So habe ich mir fürs Wohnzimmer einen "Aroma Diffuser" gekauft, den ich fast täglich benutze (ich habe im Wohnzimmer vorher geraucht).

LG
Jutta

Verfasst am: 22.01.2024, 07:47
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 401 Tagen
Beiträge: 4361 Beiträge

Guten Morgen

Mühelos Rauchfrei
Mühelos ein glückliches Leben

Ich glaube, damit kann man Regale füllen.
Der Erfolg von diesen Ratgebern zeigt auf jeden Fall einen großen Bedarf.
Dieses Zeug zu lesen führt nicht zum Ziel und bewirkt meist das Gegenteil.
Die modernen Ratgeber sind Instagram und Co.
Klappt auch nicht.
Aber wir Menschen träumen gerne von einem schöneren Leben.

Wir setzen es hier und jetzt in die Wirklichkeit um.
Leute....kauft Pistazien Croissants!

Dann ist das Leben glücklich und mühelos!
Und zwar sofort....zack!

Gruß Klaus

Verfasst am: 22.01.2024, 12:59
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 22.01.2024, 14:07
Espana
Espana
Dabei seit: 17. 01. 2024
Rauchfrei seit: 220 Tagen
Beiträge: 86 Beiträge

Wir setzen es hier und jetzt in die Wirklichkeit um.
Leute....kauft Pistazien Croissants!

Dann ist das Leben glücklich und mühelos!
Und zwar sofort....zack!

Gruß Klaus

[/quote]

Die musst mir schicken
Gibt es leider hier nicht.
In Spanien gibt es auch so tolle Croissoints Mini Teile
Super lecker

Gruß Nadine