Soissesnumas "gute Stube"
Guten Morgen meine liebe Birgit,
danke fürs vorbei schauen, habe mich sehr über deinen Besuch gefreut. Du musst natürlich so gar kein schlechtes Gewissen haben, ich hatte weder die Zahl der Beiträge, noch das Palindrom auf dem Schirm.
Aber natürlich freue ich mich, wenn liebe Wegbegleiterinnen darauf aufmerksam werden und es zum Anlass nehmen einen lieben Gruß zu hinterlassen.
Ich wünsche dir ein schönes, vielleicht schon winterliches Wochenende!
Sei lieb gegrüßt Ela
Liebe Birgit
Ich hab nicht so viel Elan laut zu schreien, innerlich setze ich das aber mal um und brüll. So hoch oben kann man mich ja nicht hören
Ich danke dir fürs Drücken
Und ich bin stolz nun auch im Ballon zu fahren und die 3 vorne zu sehen.
Das habe ich nicht wirklich geglaubt zu schaffen.
Ihr ward alle eine große Hilfe.
Liebe Grüße
Ulrike
Hallo liebe Birgit,
ich muss mich nach meiner langen Aus-Zeit jetzt einfach einmal bei dir melden.
Vielen herzlichen Dank, deine Aufmerksamkeit berührt mich sehr. Ich weiß nicht wie ihr es schafft immer am Ball zu bleiben?
200 Tage hätte ich in meinen kühnsten Träumen nicht von mir erwartet. Einfach weil ich es nie versucht habe rauchfrei zu werden.
Die Kekse reizen mich doch zu sehr, also erst den Bauch vollschlagen und dann aufs Trampolin im Jump House die kcal abtrainieren. Ich komme nach dem Rauchstopp wieder so richtig in Form. Hi und meine Figur langsam auch. Besonders mein Pferd wird es mir danken.
340 Tage hast du schon geschafft, bewundernswert, ein Vorbild für alle Zweifler. Ich gratuliere nachträglich zu Schapszahl 333 und freue mich für dich auf die 444, bleib wie du bist.
Alles Liebe Isotop (Ella)
Liebe Birgit,
Danke für deine lieben Zeilen. Ja tatsächlich, es ist machbar von einfach hat keiner gesprochen
Du stehst nun auch schon kurz von deinem ersten Jahr. Einfachnurgroßartig wäre doch ein schöner Nickname
Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit und sende dir herzliche Grüße
Monika
Liebe Birgit
Vielen Dank für deine Glückwünsche und deinen Besuch.
Heute habe ich mich viel ausgeruht. Gestern hatte ich zuviel gemacht. Heute die Quittung, also Ruhe gehalten. Zum Glück hat es hier nicht soooo viel geschneit. Schippen ist nämlich noch sehr anstrengend. Die kalte klare Luft ist allerdings super!
Hast du denn die erneuten Attacken überstanden? Und geht es dir sonst soweit gut?
Liebe Grüße
Ulrike
Guten Morgen liebe Birgit, vielen Dank für deinen Besuch in meiner Stube.
Ich wünsche dir noch einen schönen Donnerstag
vlG Klaus
100.000 Kalorien......
Ist auch ne Sucht, Lakritz. Oder Schokolade. Oder Kaffee....was auch immer!
Ich frag mich gerade, wieviele Kalorien man in 4 Monaten gegessen hat, wenn man in dieser Zeit 15 kg zugenommen hat???
Was sagen unsere Rechengenies im Forum denn so dazu???
Und wieviele Kalorien verbraucht man pro Umarmung? Wieviele Jahre braucht man dann, um die 15 kg wieder abzunehmen??
Fragen über Fragen
Liebe Grüße einstweilen,
Birgit
Hallo Birgit,
ein Rechengenie bin ich nicht. Aber ganz brauchbar beim Recherchieren. Gefunden habe ich:
Grundsätzlich gilt: Um ein Kilogramm zuzunehmen, benötigt der Körper 7000 kcal – zusätzlich zum normalen Tagesenergiebedarf. Der beträgt bei Männern im Durchschnitt etwa 2900 kcal, bei Frauen rund 2300 kcal.
Bei 15kg sind das 105.000 kcal, verteilt auf 122 Tage sind das 860 kcal, entspricht ca. 150 bis 180 g Schokolade (je nach Sorte)
Ich habe um 15 kg abzunehmen insgesamt rund 2 Jahre gebraucht. Phasenweise lief es gut, zwischendurch war ich damit zufrieden nicht mehr zuzunehmen. Intervallfasten und mehr Bewegung war mein Ansatz.
Viele Grüße
Hallo meine liebe Birgit,
danke für deinen Besuch bei mir und die virtuelle Umarmung! Ich kann dir versichern, dass ich darunter keinesfalls leide oder gelitten habe, im Gegenteil, ich drück dich in Gedanken auch mal feste!
Ich bin leider erst jetzt dazu gekommen zu antworten. Du weißt ja sicher auch nur zu genau wie das so Ende November ist. Alle stellen erschrocken fest, in einem Monat ist das Jahr um und bis dahin müssen noch so viele Sachen erledigt werden. Also startet wie jedes Jahr das hektische Treiben und wie jedes Jahr stellen alle am 01.01. fest, das meiste wäre auch in Ruhe zu erledigen gewesen. Nun ja, alle Jahre wieder….
Ich wünsche uns allen, dass wir uns öfter diesem Zwang entziehen und dem Jahresendtrubel eine ordentliche Portion Gelassenheit entgegensetzen!
In diesem Sinne hab einen ruhigen, schönen Abend! Ela
Liebe Birgit,
is ja doll, ich habe ganz vergessen, dass ich hier ein eigenes Wohnzimmer habe und dass ich dort ab und zu mal nachschauen sollte, ob dort liebe Nachrichten hinterlassen wurden. Also bitte entschuldige, ich habe deine letzten zwei Nachrichten erst jetzt gelesen.
Und nun zu deiner Frage, zu deren Beantwortung Bolando schon so wunderbar recherchiert hat:
1 verbrennt 39 kcal
10 Min. echtes (also ernsthaftes Lachen) verbrennt 50 kcal.
Wenn du also täglich z.B. 1,5 bis 2 Tafeln Schokolade weg lässt und zusätzlich
11 x jemanden
+
1,5 Stunden ernsthaft
dann müsstest du innerhalb von 122 Tagen diese 15 Kilo wieder von der Hüfte haben und ich unterstütze dich da sehr gerne dabei.
9 x 10 Min
und
11 x
3 Monate, das schaffen wir! ☀️
..............
Dubidu se 174 cm Noodle