Soissesnumas "gute Stube"
"Liebe Andrea,
danke dir für die lieben Glückwünsche zu meinen 300 rauchfreien Tagen!
Ja, ich bin recht gefestigt, aber nicht über den Berg. Gerade in den letzten Tagen bemerke ich wieder öfter den Wunsch, eine zu rauchen bzw. ich spüre den "angeblichen" Verlust ...
Ich weiß aber auch, dass das nur eine Phase ist und die wieder weg geht. Ist trotzdem nicht schön.....
Vielleicht sind wir längerdableibenden Forumshausener eben schwerere Fälle als die, die nach ein paar Wochen entwöhnt sind und keine Unterstützung mehr brauchen. Gibt es ja auch!
Lass uns einfach unbeirrbar weiter unseren Weg gehen, Andrea !
Liebe Grüße, Birgit"
Liebe Birgit,
danke für deinen Post in meinem Wohnzimmer. Auf den ersten Blick hat sich deine Nachricht wie ein Hilferuf angehört bei mir. Aber dann konnte ich mich korrigieren: Du beschreibst nur deine jetzige Situation sehr ehrlich und weißt auch, dass du eben jetzt wieder durch eine schwierigere Phase durchgehen musst. Wie kannst du sie dir erleichtern? Was kannst du tun, um dich emotional in eine angenehmere Stimmung zu versetzen? Was sagt dir da deine innere Stimme?
Sehr vielversprechend finde ich deinen letzten Satz. Ja genau, lass uns gemeinsam und unbeirrbar unseren Weg gehen, Birgit. Wir schaffen das gemeinsam. Und auch ich brauche noch "Unterstützung". Was glaubst du, ist ein Hauptantrieb meines Ehrenamtes hier? Selber mit meinen Süchten klar zu kommen! So locker und leicht und gesund wie ich mit ihnen lebe, sie sind einfach Teil meines Lebens, auch noch des heutigen. Vor ein paar Nächten habe ich intensivst von einem Alkohol Rückfall geträumt. Das hat mir in meinem Traum schwer zu schaffen gemacht! Und beim Aufwachen war ich so grenzenlos erleichtert, dass halt nur mein Suchtgedächtnis im Traum zugeschlagen hat. Dabei bin ich seit 35 Jahren trocken mit nur einem einzigen Ausrutscher an einem Nachmittag in den ersten Jahren.
Du siehst, ich verstehe recht gut deinen Wunsch wieder mal eine zu rauchen. Nur dass es halt von Jahr zu Jahr leichter wird damit umzugehen. Eine liebe Lotsin hat mal getitelt: Vom Verlust zum Gewinn. Wie kannst du dir deine Gewinne durch deinen tapferen Rauchstopp bewusst machen? Was genießt du an deinem rauchfreien Leben? Welche Motive waren am Anfang deines Rauchstopps prägend und welche sind es heute?
Hach, am liebsten würde ich dich jetzt zu einem Genusstag verdonnern: Mal einen Tag lang nur das tun, wozu du wirklich Lust hast, was dir Spaß macht, mit vielen sinnlichen Eindrücken. Aber ich kann dich ja gar nicht verdonnern Nur freuen würde ich mich riesig, wenn du erzählen würdest, dass du es getan hast oder demnächst tun wirst!!!
Mach´s gut liebe Birgit
Herzliche Wochenendgrüße
Andrea
Liebe Birgit,
Ulrike hat es wieder im Blick, sie steht eben auf Zahlen! Herzlichen Glückwunsch zu 303! Auf dem Weg zum ersten Jahr sollen die Feste gefeiert werden, wie sie fallen, also auch ein Hoch auf die Palindromzahlen!
Vielen Dank für deine Glückwünsche zur 350, sieht in der Tat ziemlich gut aus auf dem Zähler!
Ich wünsche dir ein gutes Wochenende! Ela
Hi Birgit,
ich habe gerade gelesen, dass du erneut verstärkte Verlustängste hast! So wie du selbst gerade geschrieben hast, ist dieses Gefühl wirklich nicht schön, aber du kennst das ja schon und weißt ja auch dass es wieder vorbei geht.
Ich habe derzeit auch wieder in den letzten zwei Wochen verstärkt damit zu arbeiten und es gibt mir halt das Gefühl dass es anscheinend nochmal wichtig ist um seinen eigenen Schwur wieder zu verstärken und seine Entscheidung zum Nichtraucherleben nochmal zu festigen. Es macht mir auch wieder klar, wie stark ich abhängig von der Zigarette war .
Ich hoffe du hast jemand bei Dir , der dich zur Zeit mal in den Arm nimmt wenn du es brauchst, ich mach das mal imaginär bei dir. (Das hat mir heute schon dabei geholfen.) ganz liebe Grüße an Dich und lass´dich durch die Angst nicht einschüchtern.
Hallo Birgit, ich drücke dich auch ganz fest aus der Ferne
Ich denke an dich und hoffe, dass dein Mann ganz schnell wieder gesund ist.
Liebe Grüße.
Greta
jö, danke für dein Knuddelling und den Inselbesuch mit mir! I love it!
Guten Morgen liebe Birgit, ich hoffe. dass es deinen Mann wieder gut geht. Sag ihm gute Besserung von mir und falls er rauchen sollte, dann soll er damit aufhören.
Hab einen schönen rauchfreien Tag
vlG Klaus
Ihr lieben Mitstreiter, Wohlgesonnene,
meine Ballonfahrt ist gefühlt schon so lange her, so Einiges wurde danach geschrieben und ich hätte mir gewünscht, darauf ausgiebig antworten zu können...
Leider geht das gerade nicht, meine ganze Familie ist krank, pflegebedürftig, ich selber eingeschlossen !
Das ist zeitraubend, anstrengend, geht auf das Gemüt !
Um hier den Druck ( der nur gefühlt bei mir ist und sicher nicht real ) rauszunehmen, bedanke ich mich bei nachfolgenden Wegbegleitern und virtuellen Freunden sehr herzlich in der Hoffnung, dass meine Situation bald wieder eine andere sein wird !
Ela,
Ulrike.
Lotsin Andrea,
Schmetterling Julia,
Sternchen Eva ( 121 !!!!),
Dubidu,
Christian Mactipp,
Traudl ( 353 !!! ),
Emma,
Jutta,
Wesergirl Stine,
Francaise Elli.
MSzarg Maddi ( Nicht verzagen),
Klauser 1313 ( Dir schreib ich bald...),
Trompetenkäfer Frida.
Greta ( 323 !!!! )
Klaus R aus B,
Marina6,
Tine74 ( 303 !!!! ),
...ich danke euch für die lieben Worte und Glückwünsche, es tut gut hier so aufgehoben zu sein ! Dieses Gefühl wünsche ich euch auch und : tapfer bleiben !!
Alles Gute für euch, bis bald, Birgit
Ach, und falls Renate das liest : mein Kalender sagt 4600 Rauchfreitage ! Gratuliere !!!!
Liebe Birgit,
gestern noch hast du mir zu meiner Schnapszahl gratuliert und ich dachte, die Birgit denkt wirklich immer an alle.
Jetzt musst du dich mehr um dich und deine Familie kümmern. Das Forum hier sollte kein Druck sein, obwohl es schön ist, wenn man sich im Forum aufgehoben fühlt und viel Anteilnahme bekommt.
Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit!
LG Jutta
Hallo liebe Birgit,
schön, dass Du mich und damit den Oktoberzug 2019 besucht hast und ganz lieben Dank für Deine Glückwünsche.
Ich wünsche Dir/Euch schnelle Erholung, dass es Euch bald wieder gut geht.
Halt den Kopf oben und fühl Dich
Liebe Grüße
Sulalu
Liebe Birgit
Ich drück dich auch noch mal hier ganz lieb und setz mich - mit Schaukel im Gepäck, zu dir.
Ich stell dir Tee, Suppe, Kekse und ein Buch hierher.
Das selbstgeklöppelte Schutzschild hab ich auch rausgeholt.
Feuer angemacht
Glück
Entspannung
und Hilfe
Und ein Licht
Für das Ende vom Tunnel
Meld dich einfach, wenn dir danach ist. Nix muss hier. Du weißt ja, wo wir sind und deine Stube feudeln wir mit durch, bis es dir besser geht.
Liebe Grüße
Ulrike