Soissesnumas "gute Stube"
Liebe Birgit,
aber heute darf ich Dir zu 100 Tagen gratulieren.
Einfach genial und weiter gehts.
LG Waika
Liebe Birgit,
Da sind sie nun deine ersehnten 100 Tage, dein großer Erfolg, der Sucht immer wieder die Stirn geboten zu haben.
100 Tage sind auch Zeit, um du dich selbst gekümmert hast, in denen du deinem Körper Gesundheit geschenkt hast.
100 Tage waren auch Zweifel, waren auch wilde Auseinandersetzungen mit einer krankmachenden Sucht.
Jetzt bist du hier und es geht weiter. Auch wenn die Wellen nicht mehr so hoch schlagen musst du achtsam bleiben.
Gerade jetzt kommt es oftmals zu einer Flaute. Die harte Zeit ist vorbei, der Enthusiasmus beruhigt und jetzt gilt es sich damit anzufreunden, dass der Entschluss nicht mehr zu rauchen gefestigt wird und Nichtrauchen so normal wird wie Zähneputzen.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
Von Monika
Ihr Lieben, es tut so gut, wenn tolle Menschen an deinem Erfolg teilhaben, sich freuen, selbstlos, wissend um die Schwierigkeiten, die dieser Erfolg mit sich gebracht hat!
Ich danke euch allen für die Glückwünsche. Werde mich auch noch persönlich in euren Wohnzimmern bedanken, leider fehlt mir heute die Zeit.....
Kekse sind aber genug da, keiner muss hungrig bleiben!
Und Ulrike hat schon wieder n Pülleken Sekt mitgebracht, das hebt die Laune doppelt
Habt einen schönen Samstag mitim Herzen!
LG, eure 100 tägige Birgit
Liebe Birgit,
ab 100 Tagen darfst Du jetzt sagen soissesnuma
Ich hatte mir ja einen kleinen Pokal gegönnt letztes Jahr
Nichtraucher des Jahres Christian
Jeder ist sein eigener Nichtraucher des Jahres....und Du auch.
Dann schicke ich mal den Pokal- Delivery-Service.
Alles Gute zu Deinen 100 rauchfreien Tagen
Liebe Grüße Christian
Liebe Birgit,
ich bin einen Tag nach der legendären "Keksdose" bei dir.
Ich muss mich etwas bremsen, was Kekse und dergleichen betrifft.
Herzlichen Glückwunsch
101 Rauchfreitage, stehen auf deinem Zähler
Du bist hier super unterwegs, dass freut mich sehr. Forumshausen ist ein Ort, wo wir mit Respekt und guten Wünschen, den Menschen da draußen begegnen.
Dass ist gut, denn ein wenig heile Welt, können wir doch alle gut gebrauchen.
Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag.
Liebe Grüße
Herta
Guten Abend meine liebe Birgit,
nach dem Feiertriathlon kommt jetzt der Danke-an-alle-Marathon! Das ist eine zeitaufwendige Aufgabe, aber irgendwie auch schön, zeigt es doch, wie vielen es ein Bedürfnis war, dir zu 100 Tagen zu gratulieren!
Es klingt toll, dass es sich für dich inzwischen normal und selbstverständlich anfühlt, nicht zu rauchen! Das ist ja das Ziel und wenn du es jetzt schon erreicht hast, super!
Mich trennen nur noch 2 Tage von den 150 Tagen, aber so ganz selbstverständlich ist es noch nicht, das Nichtmehrraucherdasein! Erst heute wieder hatte ich beim nach Hause kommen die Vorstellung, Jacke und Schuhe aus und erstmal eine rauchen! Da war kein Schmacht, kein Leidensdruck, das war nur so etwas wie automatischer Ablauf, als ob Schuhe aus nur in Verbindung mit Kippe an, funktioniert! Ist doch irre, dass diese Gewohnheit immer noch präsent ist! Na ja, jahrelange Übung!
Aber natürlich bestand keine Gefahr!
Und ganz gewiss werden wir noch viele 100 Tage Rauchfreiheit gemeinsam durchleben, da bin ich ziemlich sicher!
Hab einen schönen Abend, ganz ohne Druck antworten zu müssen, denn das erwarte ich nicht!!
Ganz liebe Grüße Ela!
Liebe Birgit
Also dir jubel ich besonders gerne zu
Ich hatte heute einen leichten NMR - Tag.
Das hat mir sehr gut gefallen.
Morgen startet eine neue Woche.
Wir bleiben clean und heute noch einen wundervollen Restsonntag
Ach, fast vergessen. Also ich feier gerne mit euch zusammen und mir hilft es noch immer schöne Zahlen zu sehen.
Das wird weniger wichtig werden, im Moment hilft es mir noch zum Motivieren. Auf Grund meines Ausnahmealltags ist das eine schöne Stütze.
Liebe Grüße
Ulrike
Hey liebe Birgit,
danke für deine schnelle Rückmeldung .
Was meinst du, hatten die Widrigkeiten eher mit dem Rauchstopp zu tun oder konntest du dich aufgrund des Rauchsstopps vielleicht weniger davon ablenken? Grundsätzlich ist es ja so, dass Rauchen Heilprozesse eher behindert, allerdings hat du natürlich recht, in 100 Tagen kann man noch keine Wunder erwarten, sicher stellt sich bei dir hier und da eine schnelle Besserung bald ein, da drücke ich fest die Daumen
Bezüglich Erleichterung meinte ich auch die Entzugserscheinungen, das ist ja immer zwischendrin etwas besser gewesen, fällt dir da ein bestimmter Zeitraum ein oder ging es ratzfatz immer auf- und abwärts?
Mein Finger ist wieder verheilt, lieben Dank, leider nicht mehr so wie vorher zusammengewachsen, merke ich beim Schreiben. Aber es ist nicht schlimm oder tut weh, zum Glück. Eher ärgerlich, da ich mir ja zuvor noch nie etwas gebrochen und nicht damit gerechnet hatte, aber das tut wohl auch keiner
Auf die nächsten 100, du machst das super
xxx
Lix
Tatsächlich fühlte es sich nicht so an, als sollte ich mich belohnen, dass tu ich immer zwischendurch, wenn ich das Bedürfnis habe ! Gestern hatte ich es nicht, es war ganz selbstverständlich, die 100 Tage nicht mehr zu rauchen....
Du fragst nach meinen Anfängen und den ersten Erleichterungen ??
Tatsächlich muss ich sagen, dass ich keine Erleichterungen erfahren habe, alle Krankheiten und Wehwehchen sind eher schlimmer geworden. Eine Zeitlang hab ich damit gehadert, tue es auch jetzt noch zeitweise, aber ich weiß auch, dass gut Ding Weile haben MUSS...... bin halt nicht der geduldige Typ Mensch....
Deinem Finger geht es wieder besser? ..... ist er bereit für den nächsten Zug ???
Sei lieb gegrüßt, Birgit
Hallo liebe Birgit,
was glaubst du, warum nicht viele in Feierlaune sein werden? Angst vor weiterem Hüftgold, weil das Essen zu üppig, der Bauch zu voll von den vielen Keksen, die es ja morgen auch noch gibt, oder einfach zu müde für ausgelassene Feiern unter der Woche? Also gegen unerwünschte Gewichtszunahme steuern wir natürlich mit Sirtaki gegen und das wirkt auch gleich gegen Müdigkeit!
Ich hoffe doch, dass einer zugübergreifenden Feier nichts entgegensteht! Aber natürlich feiern Traudl und ich auch gern im kleinen Kreis der engsten Wegbegleiter und ich hoffe doch sehr, dass du dabei bist!
Ach ja, bringe doch bitte Katja mit, sie hat Bedenken zu verschlafen, weil ich erst für 24.00 Uhr geladen habe! Ist ja Quatsch, wir können doch gleich nach der Keksdose alle zusammen weiterziehen, der Grieche öffnet 17.00 Uhr!
Bis dahin!
Liebe Grüße Ela