So, noch mal bei Null angefangen...
Ahoi Stefanie,
ich schreib mal kurz, sehe, dass einige der Menschen, die ich hier kennenlernen durfte, Dir auch bereits geschrieben haben.
Kurzes Statement von mir: meine Schlafstörungen waren massiv und auch echt blöd, nervig und anstregend. Sie sind immer noch oft genug vorhanden. Aber mit absoluter Überzeugung werde ich mich davon nicht abbringen lassen. Es gibt soviele vermeintliche Gründe es nicht schaffen zu können. Ich wünsche Dir, dass du all das als irrelevant betrachten kannst.
Mir geht es so viel besser, ich kann es kaum beschreiben. Meine Güte, Schlaf wird überbewertet :-)
Keep going, sonnige Grüße
Liebe Stefanie,
es hätte mich ganz schwer gewundert, wenn du dieses Wochenende schwach geworden wärst. Mir war das klar das du das schaffst.
Ja, es kann schwer sein unter lauter Rauchern nicht mehr rauchen zu wollen. Da heisst es einfach nur "Abhauen" raus aus der Situation zu kommen. Und was dann aber auch wichtig ist: Sich selbst zu sagen: "Gut gemacht liebe Stefanie, ich kümmere mich um mich. Sollen die da draußen doch quarzen. Ich mach das nicht mehr."
Zwei
für zwei Tage.
Alles Liebe ,
Klicker
Hallo Stefanie,
Deinen dritten rauchfreien Tag hast Du geschafft und das ist super stark. Womit hast Du Dich für Deine tolle Leistung belohnt? Belohnungen sind für uns sehr wichtig, weil wir es uns einfach verdient haben.
Ich habe in den ersten Tagen sehr viel geschlafen, nach dem Motto "wer schläft der sündigt nicht"
Vielleicht gehst Du heute auch bald schlafen und freust Dich auf Deinen vierten rauchfreien Tag!
Liebe Grüße Silvia
Gut gemacht, Mädl.
Mach weiter so.
Wünsch Dir ganz viel Gelassenheit, Coolness und gute Gefühle.
Herzlichst , Furia
Für Dich
Hallo Silvia!
Ja, drei Tage sind geschafft! Ich habe mich dafür nicht belohnt... Bei meinem letzten Rauchstopp habe ich mich erst nach einer Woche belohnt und zwar mit einer Pflegelotion von Weleda und Seifenblasen. Aber ich finde Belohnungen auch immer wichtig, vielleicht gehe ich morgen mal ins Lädchen hier im Dorf und kaufe mir was kleines... Schokolade oder so... Früh ins Bett gehen hilft auch, da hast du recht. Werde jetzt noch bisschen schwedisch lernen. Das macht Spaß und lenkt auch gut ab!
Liebe Grüße Stefanie
Warum steht da bei mir "Beiträge: 0"??
Hallo Stefanie,
jetzt da ich schon mal hier bin will ich auch zu Dir noch "Hallo" sagen.
Ich lese ja immer wieder mal bei Dir, oft fehlt jedoch zum schreiben die Zeit.
Du machst Deine Sache hervorragend, auch ich stelle fest wenn man gut beschäftigt ist dann lässt uns
dieser in Ruhe!
Wenn aber diese "langweiligen" Sonntage kommen, dann ist das schon etwas schwerer. Meine Strategie ist, ich überlege mir schon Mitte der Woche, was ich am Sonntag unternehmen kann.
So lange ich berufstätig war, waren die Sonntage ein echter Segen. Ausschlafen, rumtrödeln, lesen und alles wozu man während der Woche keine Zeit hat. Aber jetzt ist meine Woche auch nicht mehr stressig (Rentner), da ist der Sonntag ein Depri-Tag:
Ich wollte es Dir einfach mal schreiben, damit Du auch weißt dass es nicht nur Dir so geht.
Ich werde nächsten Sonntag eine kleine Wanderung machen. Ein paar Kilometer weg von zu Hause fahren, dann wandern und anschließend auf einen Kaffee einkehren. Ich nehme meinen Dackel und eine Freundin mit.
So, und jetzt kannst Du Dir überlegen was Du nächsten Sonntag schönes machen kannst.
Liebe Grüße
Herta
Hallo Stefanie,
ich lasse mal was zum Ablenken da ng:
Immer schön langsam machen und Schritt für Schritt weiter gehen.
Zeige Nico, wer der Herr in Deinem Kopf ist und bleibe stur.
Liebe Grüße
Silvia
Liebe Silvia,
vielen lieben Dank für die vielen Sachen zum ablenken. ;) Ich war eben im Lädchen unten und wollte mir noch eine Kleinigkeit als Belohnung für meine drei Tage gestern kaufen. Habe mich für weissen Tee mit Zitrone-Holunderblüte entschieden... Zigaretten habe ich natürlich keine gekauft. Aber ich habe die vielen Schachteln mit ihren abschreckenden Fotos an der Kasse gesehen. Sie sahen so unfreundlich aus. Da hat mich plötzlich "meine" Marke angelacht und sah viel weniger unfreundlich aus. Aber ich bin nicht schwach geworden.
Für Freitag habe ich mir was schönes ausgedacht... Ich habe mir eine DVD bestellt. Die werde ich am Freitag Abend gucken und meine erste Woche feiern. Bis dahin muss ich durchhalten. ;) Und natürlich am besten noch darüber hinaus!
Schritt für Schritt, watschel, watschel...
Liebe Grüße Stefanie
Hallo Stefanie,
ich will dich auch mal begrüßen. Find ich super, dass du immer wieder einsteigst. Die Tage, die du nicht rauchst, haben auch für sich ihren Wert. Deine Belohnungsideen hören sich auch sehr gut an. ich glaube, dass du auf einem richtig guten Weg bist, und möchte Dir damit Mut machen. Ich bin jetzt, nachdem ich nach 218 Tagen leider schwach wurde, inzwischen auch wieder am Neustart angelangt. Wir schaffen das!
Liebe Grüe, Sandra