So, noch mal bei Null angefangen...

Verfasst am: 26.03.2018, 23:43
Furia
Furia
Rauchfrei seit:

Liebe Stefanie,

weiter gute Heilung - ist ja wirklich zäh diese Erkältung oder Grippe.

Du bist unheimlich gut unterwegs.
Wow.
Mensch, Du machst das wirklich einfach gut.

Ich muss was gestehen....

Ich hab mir ein Satzstück von Dir geklaut.

Am 24.März hast Du geschrieben zum Thema Ablenkung.
Und dieser Satzteil hat mich elektrisiert:

"...reicht es mir oft schon, einfach vor mich hin zu sitzen und zu existieren."

Hab ich mir auf einen Zettel geschrieben.
Diese Worte drücken für mich einfach perfekt "das reine Sein" aus.
Diesen wunderbaren Zustand des Einsseins, der absoluten Leere und Verbundenheit, des einfach DAseins.

Also Frau Philosophin Stefanie, mach weiter so. ❤❤❤

Ich freu mich auf Deine Gedanken und ich freu mich über Deinen starken Weg.

Herzlichst, Furia

Verfasst am: 27.03.2018, 17:31
ichbins
ichbins
Rauchfrei seit: 4081 Tagen

Oh ja, das klingt wirklich wunderbar - einfach nur sein, ohne die eigenen Rollenvorstellungen und Erwartungen anderer zu erfüllen - das ist soooo entlastend, wenn ich es schaffe, all das loszulassen. Dann kommt ein Gefühl von Dankbarkeit in mir auf - das schöne Gefühl, am Leben zu sein.

Wenn man sich über scheinbar kleine Dinge so sehr freuen kann - 7 Blätter auf einmal geschafft und endlich warme Füße. Das Leben ist schön.

Stefanie, Du wunderbare Frau, alles Gute zu 25 rauchfreien Tagen.

Wir sind die Helden und bleiben stark und stur.
Angelika

Verfasst am: 27.03.2018, 18:53
Silvia58
Silvia58
Rauchfrei seit: 4205 Tagen

[color=purple]Ich freue mich, dass Du 25 rauchfreie Tage auf Deinen Zähler hast![/color]

Weisst Du, ich finde es immer wieder herrlich, dass ich nicht rauchen muss und das ist so ein befreiendes Gefühl. Ich wünsche Dir, dass Du Deinen Weg in die Rauchfreiheit ohne große Schmacht weiter gehen kannst.

Erst einmal musst Du jetzt wieder ganz gesund werden. Dafür schicke ich Dir mal Vitamineuese:rn:

Wenn Du Lust hast, kannst Du Dir auch Gemüse klein schnibbeln und Knabbern, das lenkt auch sehr gut ab.

Hab noch einen schönen Tag!

Liebe Grüße
Silvia

Verfasst am: 29.03.2018, 19:44
Klicker
Klicker
Rauchfrei seit:

Liebe Stefanie,

wollte gestern schon einmal bei Dir hier reinschauen, aber da funkte das RL dazwischen.

Es scheint Dir wieder besser zu gehen, ja? Ich find es schön, das Du schon einmal den Frühling eingeleitet hast und, hey, wie kommst Du darauf das es mich nicht interessieren könnte, dass Du Dich belohnst? Ich freu mich so mit Dir und für Dich, dass das Nichtmehrrauchen für Dich jetzt so viel einfacher ist. Du gehst Deinen Weg so wunderbar. Bleib Dir einfach treu. Morgen sind es schon 4 ganze Wochen in denen Du erfolgreich und auf Deine charmante Art dem Wicht gezeigt hast, mit wem er es wirklich zu tun hat. Mit einer wunderbaren Frau, da muss ich Angelika zustimmen. Und witzig: Auch das, was Furia da gemobst hat, fand ich so treffend..... "Vor sich hinsitzen und einfach existieren", ich liebe diesen Zustand.

Danke Dir für Deine Glückwünsche in meinem Wohnzimmer. Und falls wir uns nicht mehr vorher lesen: ich wünsche dir von Herzen ein schönes Osterfest.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 30.03.2018, 10:53
Asbachgirl
Asbachgirl
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2588 Tagen

Hallo ihr Lieben!
Da gratuliere ich mir doch einfach mal selber zu vier Wochen Rauchfreiheit! Die Erkältung ist doch noch nicht ganz ausgestanden... Aber gestern habe ich schon mal den Frühling eingeläutet bzw. mich belohnt... Ich habe mir nämlich T-Shirts bestellt, zwei langärmelige und drei kurzärmelige. Im Wohnheim kriegen wir doch Kleidergeld... Da hab ich mir was zusammen gespart. Die T-Shirts, die ich bestellt habe, sind aus Biobaumwolle und unter fairen Bedingungen hergestellt... Und gar nicht mal SO teuer. Habe da einen tollen Online Shop entdeckt. Natürlich hätte ich mir die T-Shirts wohl auch ohne Rauchstopp gekauft, also war es vielleicht gar keine richtige Belohnung... Werde morgen noch mal in die Drogerie gehen und mir noch eine Kleinigkeit leisten. Wenn es schon in den letzten Wochen so mau gewesen ist...
Ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest! Wir fahren dieses Jahr leider nicht zu meinem Patenkind.
Viele liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 30.03.2018, 12:13
Asbachgirl
Asbachgirl
Themenersteller/in

Liebe Silvia!
Da du ja kein Wohnzimmer hast, antworte ich dir hier... Danke dir herzlich für deine Glückwünsche zu meinen 25 Tagen neulich. Heute bin ich ja schon bei vier Wochen, wie die Zeit vergeht. Ich freue mich auch über jeden Tag, an dem ich nicht rauchen muss. Danke für die Vitamine, die kann ich immer noch sehr gut gebrauchen. Nachts nervt mich der Schnupfen noch sehr... tagsüber geht's.
Dir schon mal frohe Ostern und heute einen schönen Feiertag!

Liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 30.03.2018, 14:28
ichbins
ichbins
Rauchfrei seit: 4081 Tagen

Liebe Stefanie,

4 Wochen hast Du schon gemeistert. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem schönen Erfolg.

Übrigens:

Laut einer Studie der Universität London steigt zwei bis sechs Wochen nach einem Rauchstopp die Anfälligkeit für die Entwicklung verschiedenster Erkältungssymptome, wie etwa Halsschmerzen, Husten, verstopfter Nase, Schüttelfrost, Fieber oder auch Kopfweh. (Quelle: M. Ussher et Al., "Increase in common cold symptoms and mouth ulcers following smoking cessation" )

Die Ursache für das Auftreten der vermehrten Erkältungssymptome nach einem Rauchstopp ist nicht genau klar, man vermutete jedoch einen Zusammenhang zu einer Reduktion von Immunglobulin A im Speichel von Personen nach Rauchstopp.

Das Immunglobulin A (IgA) kommt vor allem in Sekreten, wie Speichel oder Tränenflüssigkeit und bildet im Mund eine Schleimhautbarriere, mit der Keime abgefangen und entfernt werden.

Im Speichel der untersuchten Personen wurden sehr geringe Level an IgA innerhalb der ersten sieben Tage nach Rauchstopp entdeckt. Etwa zwei Wochen nach Rauchentwöhnung normalisierten sich die IgA Werte jedoch wieder.

Und je länger der Rauchstop dauert, um so besser wird die Immunabwehr. Ich kann mich in den letzten 4 Jahren nicht mehr an eine Erkältung erinnern.

In dem Sinne - dranbleiben, auch wenn man anfangs etwas anfälliger ist. Wir bleiben stark und stur.
Frohe Ostern
Angelika

Verfasst am: 30.03.2018, 16:50
Maria-Rita
Maria-Rita
Rauchfrei seit: 2895 Tagen

Liebe Stefanie,
Vielen Dank fuer Deinen Glueckwun
sch uebet den ich mich sehr gefreut habe.kennst Du den gruenwn See bei Dietesheim? Da war ich heute Morgen spazieren. Ich freue mich sehr, dass es Dir wieder besser geht.
Ich winke Dir mal rueber und wuensche Dir ein schöne
Osterfest!

Verfasst am: 31.03.2018, 13:58
Asbachgirl
Asbachgirl
Themenersteller/in

War grade im Supermarkt und hab mir ein Citrus-Deo geleistet, als Belohnung für meine vier Wochen gestern! Jetzt mache ich mir einen gemütlichen Nachmittag mit Gemüse Chips und TV... Nachher gibt's noch Schokotorte mit meinen Eltern.

Verfasst am: 02.04.2018, 12:45
Klicker
Klicker
Rauchfrei seit:

Liebe Stefanie,

Uuuund fluppp, schon ist ein ganzer langer Monat um. Super gemacht, liebe Stefanie.

Bleibe weiter so stark. Du gehst einen sehr bewussten Weg und übernimmst so wunderbar Verantwortung für Dich. Und das nicht nur zum Thema Nichtmehrrauchen. Vegane Ernährung, bewusstes Einkaufen, sich belohnen für seine Leistung... ist das Leben nicht schön?
Habe noch einen schönen Rest-Ostermontag.

Alles Liebe,
Klicker