September 2022 - Für was lohnt es sich, rauchfrei zu werden?
Liebe Andrea,
ich möchte rauchfrei werden,
weil ich gesünder und fitter werden will,
weil ich mehr Energie haben will,
weil mir klar ist, dass das nicht mehr lange gutgehen wird, diese Angst vor schlimmen Krankheiten will ich loswerden,
weil ich nicht mehr süchtig sein will, nur weil ich rauchen will/muss, handele ich fremdbestimmt und verschiebe ich manche Sachen/Angelegenheiten, die mir eigentlich viel wichtiger sind,
weil ich das Geld sinnvoller ausgeben will, anstatt Unsummen für die Sucht auszugeben, die mir Krankheiten und einen früheren Tod beschert.
Ich habe schon 17 erfolgreiche Tage nicht geraucht und bin dann in einen totalen Rückfall gerutscht, aus dem ich noch gar nicht wieder richtig draus bin. Deshalb habe ich auch das Datum noch offen.
Es gab da einen Zeitpunkt, in dem ich viel Stress hatte und dann habe ich einfach gedacht, dass mir die Kraft zum Durchhalten fehlt. So nach dem Motto: "Das nicht auch noch!" Und dass ich eben dann wieder neu anfangen kann. Aber so einfach ist das leider nicht.
Liebe Grüße an dich
und an den ganzen September-Zug.
@Senifor
Das stimmt, Alltagsstress haben wir alle. Aber dann waren viele Sachen in letzter Zeit, die mich komplett aus der Bahn geworfen haben. Aber ich lese hier soviel, da ist mein Stress noch garnicht so schlimm wie bei anderen. Ich muss mir einfach klarmachen, dass es durch die Dinger auch nicht besser wird. Es verschlimmert sich ja eher noch.
LG Claudia
Ich werde weiter in dem Buch lesen "Nie wieder einen einzigen Zug". Das ist wirklich sehr gut und ich kann das nur empfehlen.
LG
Hallo,
Ich bin froh, hier zu sein.
Hier bekommt man soviel Unterstützung und hilfreiche Tipps. Allein das lesen macht schon Mut.
Vielen Dank für deine Worte, Ela
LG Claudia