Seit 56 Stunden ohne

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Micha ,nun ist Tag 5 auch schon fast rum na ja fast !
Und heute etwas klarer im Kopf heute ;-)))
Ich hab eher das Gefühl das die anderen garnicht merken das wir auf ner Wolke schweben
Ich hatte den Vorteil das mein Chef 8Tage vor mir aufgehört hat sich zu vergiften und wir viel drüber reden konnten !
Wie war eigentlich gestern das Laufen ?????
Besser ??Ohne Schmerzen in den Waden ????
Meins war heute deutlich besser als die ersten paar mal !Mit ganz viel Luft und Sonne und es hat soooooooo gut gerochen im Wald !!!!!!
Iss schon was feines ,ich hab immer alle für verrückt gehalten die im Wald rumrennen,
(mein Gatte tut das ja schon seit 6 Jahren da hat er nämlich aufgehört zu rauchen und läuft seitdem Marathon ),
ich laufe erst ein paar Monate (hab schon mal mit laufen angefangen und das vergiften danach abgesetzt )
aber heute kann ich das voll nachvollziehen ist auchne Art von Sucht !!
Also würd mich sehr interessieren wie es dir gestern dabei ging und wie sich das verändert hat !
Weiterhin Durchhaltegrüße biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6104 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Micha,

alles OK bei Dir? Sach' bescheid wenn's zwickt, damit wir versuchen können eine "entzwickung" vorzunehmen!

Alles Gute und weiterhin viel Kraft wünscht der Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Micha !
Na wie fühlst du dich ,hast jetzt fast ne Woche um !
Ich hoffe du bist noch bei uns als Nicht-Mehr- Raucher ???????Ja klar oder ????
Gib mal ne Meldung bitte ,damit wir wissen was Sache ist !
GLG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
77micha77
77micha77
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 16 Beiträge

Hallo und nochmals DANKE an alle, die mir beistehen!
Das Wichtigste zuerst: Ich halte weiterhin durch.
Es geht auch schon etwas besser.
Am Chat kann ich leider aufgrund meiner Arbeitszeit nicht so einfach teilnehmen. Entweder hänge ich dann noch in irgend einer Besprechung oder befinde mich auf der Autobahn.

Viele Grüße aus NRW
Micha

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Micha ,
das sind doch tolle Nachrichten dann haste heute doch schon Tag 4 fast geschafft !!!!!!
Super !
Aber das wichtigste ,wie geht es dir ?????
Irgendwelche extremen ausfälle ??????
Ne ,oder ???????
Was macht Nicomo ,hängt er dir noch ständig an den fersen ??????
Wenn du Lust hast erzähl ..........
Durchalte -und Kraftgrüße sendet dit biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
77micha77
77micha77
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 16 Beiträge

Hallo Biddy,

heute Morgen war es eigentlich recht leicht. Seit zwei Stunden kommt das Verlangen aber immer deutlicher.
Ich bin irgendwie immer noch nicht richtig "klar", eher so, als hätte ich eine Erkältung oder ähnliches.

Interessant übrigens, dass vor mir auch schon jemand genau nach 56 Stunden hier rein geschrieben hat. Ich hatte das vorher gar nicht gelesen und fand meine Überschrift bis dahin einigermaßen einfallsreich.

Ach ja, auch für den Fall, dass ich hier ziemlich durcheinander schreibe:
Ich gehe regelmäßig 2x die Woche Laufen. Am Montag das erste Mal ohne Zigaretten an diesem Tag. Interessant war, dass das Laufen nicht besser sondern schlechter funktioniert hat. Zudem hatte ich Schmerzen in den Waden und den Knien. Komisch.
Heute gehe ich wieder, sofern sich das Wetter einigermaßen hält. Mal sehen, ob es heute besser ist.

Grüße von
Micha

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Micha ,ja das mit den 56 Stunden hatte ich auch schon gelesen ,vielleicht braucht man so lange bis man mit seiner Raucherentziehungskur an die Öffentlichkeit geht ?????Ich habs draußen auch keinem erzählt ,als ich aufgehört habe !
Nach ein paar Tagen aber jedem, der es NICHT wissen wollte so stolz war ich )))))))))
Das mit dem Laufen kenn ich auch ,ich dachte ich spinne ,ich lauf und mir bleibt die Luft weg ,na super da ich eh ja schei.... drauf war ,kam sofort unser Freund Nicomo um die Ecke .... klaro hab ich nicht geraucht ,aber das war schon komisch!
Denke der Körper braucht seine ganze Kraft das scheiß Nikotin aus unserm Blut und Gefäßen zu pumpen ,das für Anstrengungen da in den ersten paar Tagen kein Platz ist !
Ich hab mich für Samstag für 15 km angemeldet ,mal schaun welche Zeit da raus kommt ))))))
Na ja im Moment geht es mir in erster Linie darum ,das Nikotin aus mir rauszubekommen ,und Zeiten kommen dann von alleine !!!!!
Lg auch aus NRW
biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
77micha77
77micha77
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 16 Beiträge

Hi Biddy,

habs - ehrlich gesagt - im Büro noch nicht erzählt. Es ist auch noch niemandem aufgefallen. Und das obwohl ich sonst mind. jede Stunde raus bin... Und irgendwie steh ich halt auch neben mir, was eigentlich langsam mal auffallen sollte.
Ich möchte es aber auch noch nicht erzählen, weil das für mich nur ein zusätzlicher Druck wäre.

15 km ist aber echt klasse...

Hoffe, dass der Regen gleich nachlässt und ich einigermaßen pünktlich hier raus komme. Hab echt Bedenken, dass der eine oder andere meine "eingeschränkte" Leistung mit bekommt. Kann mir soetwas nämlich eigentlich nicht leisten.
Nächste Woche habe ich zum Glück Urlaub, sofern nichts dazwischen kommt. Dann kann ich ganz beruhigt die halbe Entwöhnungszeit verschlafen ;-)

LG
Micha

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5998 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Micha,

meine Erfahrung ist, wenn man mal halbe Kraft fährt, fällt das erstmal niemandem auf. Außerdem hast du eine gute Begründng, wenn jemand was sagen sollte. Iss ja gut, wenns keine merken sollte. Ich habe es auch erst gesagt, als ich darauf angesprochen wurde. Und dann kam "Hab ich mir schon fas gedacht..." als Antwort. Da hatte ich kanpp 2 Wochen hinter mir. Ich kann dich gut verstehen, den zusätzlichen Druck braucht man nicht. Letztlich gibt man das rauchen ja für sich auf und nicht für andere.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen und wünsche dir von ganzem Herzen, dass du es schaffst.

Liebe Grüße,

Peter

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
77micha77
77micha77
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 16 Beiträge

Hallo Peter,

du hast Recht. Ein schlechtes Gewissen bleibt allerdings. Ich bin irgendwie halt immer noch nicht wieder "ich selbst". Und durch die Umstände immer noch sehr leicht angreifbar. Es ist ohnehin gut dass das noch nicht jeder mitbekommen hat. Der eine oder andere würde das gnadenlos ausnutzen

Danke fürs Daumendrücken und auch dir alles Gute und weiterhin entsprechendes Durchhaltevermögen! Weiß ja nicht, wie lange du schon "ohne" bist.

LG Micha