Seit 16.11.17 Rauchfrei und nun langsam Entzug....

Verfasst am: 17.11.2017, 21:35
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 17.11.2017, 23:07
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Hallo und herzlich Willkommen in unserer Gemeinschaft. Glückwunsch zum erfolgreichen Start ins rauchfreie Leben.

Gab es einen speziellen Grund für diese richtige Entscheidung?

Wichtige Tipps hast Du ja bereits erhalten, gerade viel trinken hilft dem Körper enorm. Hast Du schon mal über Hilfsmittel wie Pflaster o. ä. nachgedacht? Weitere Tipps findest Du hier: http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/unterstuetzung-beim-rauchstopp/

Auch wenn der Anfang oftmals sehr schwierig ist, wirst Du aber auch schnell Fortschritte bemerken und merken wie viel Lebensqualität Du zurück bekommst.

Gerne helfen wir Dir auf Deinem Weg.

Schönes Wochenende

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 18.11.2017, 16:28
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3773 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

[quote="Keshasu"]
Ihr seit ja alle so lieb und das tut echt gut, Danke euch

Und nun stehe ich hier ganz alleine diesmal mit heftigen Entzug und Panik das mir was schlimmes passiert....

Ich hoffe, es geht bald wieder weg - getraue mich gar raus oder überhaupt aufzustehen wegen Schwindel!


[/quote]

Hallo

gegen den Schwindel ( haben hier viele) dagegen kannst mal das probieren

1. Viel Wasser trinken
2. auch viel Fruchtsäfte trinken wegen Unterzucker (das ist oft der Fall beim Rauchen aufhören )
3. Magnesium gleicht vieles aus
4. Traubenzucker öfter essen ...hält den Zuckerspiegel

liebe Grüsse die daufi

Verfasst am: 18.11.2017, 19:00
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2673 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Hey Tigerchen,

bleibt tapfer und stur. Ich konnt mich am Anfang auch zu absoooolut nix aufraffen. Geht vorbei, echt und zwar bald. Hab total viel geschlafen die ersten Tage... weil dauernd müde... dösig, fahrig und unkonzentriert; nachts dann auch eher mal wach...

Es wird besser! Versprochen. Hab ein klein wenig Geduld mit dir. Der Schwindel ist in wenigen Tagen Schnee von gestern! Wirklich!!!

Komm inne Treff, da is fast imma wat los, jute Stimmung un wenn nich machen wa se uns. Heut jibbet Sauerkraut un Bratwurst...

https://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=6654#pid392307

Lenk dich ab, lies, döse, stöber im Netz nach tollen Sachen, mit denen du dich belohnen könntest.... Aber gib nicht auf. Geht echt bald vorbei, die Schwindelei

e: und weita jehts...

Verfasst am: 18.11.2017, 21:27
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2673 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Das Schwindelgefühl wird wirklich schnell besser. Sieh es Mal so: dein Körper lernt gerade ohne Aufputschmittel zu existieren. Dafür brauch er ein paar Tage. Hab keine Angst, das wird. Ich hab damals etwas mehr Kaffee konsumiert... und war dennoch dösig

Bleib tapfer, es lohnt sich sooo sehr

Verfasst am: 19.11.2017, 10:45
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2515 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Hallo, guten Morgen Keshasu,
und willkommen nochmal (wollte Dich gestern im Treff schon begrüßen, aber Du warst wohl schon weg), schön dass Du dabei bist!
Ich hatte gestern abend nochmal im Netz ein bisschen rumgelesen, Phasen des Entzugs und so, und da war allerdings die Rede davon, dass in den ersten Tagen ziemlich massiv Schwindel, Kopfschmerzen und sowas auftreten können... Wieviel hast Du denn geraucht?
Zum Arzt gehen wäre trotzdem eine gute Idee, denke ich, sicher ist sicher! Und krankschreiben, warum nicht? Schließlich handelt es sich bei der Sucht um eine Krankheit, und wenn man sich schlecht fühlt, kann man nicht arbeiten.
Ich wünsch Dir erstmal einen möglichst entspannten Tag, vor allem am Anfang muss man ja wirklich Tag für Tag abharken, immer weiter

und hier viel lesen und schreiben tust Du ja schon!
Alles Gute erstmal,
bis bald,
Doro

Verfasst am: 19.11.2017, 12:22
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2515 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Ja, ich hatte gefragt, wieviel Du rauchst, weil je mehr es waren, desto größer ist ja die Umstellung für den Körper.
Ich glaube, da hilft echt nur abklären lassen... Spekulieren hilft da nix!!!
Beratungstelefon find´ ich auch ne gute Idee, falls Du heute so unruhig bist, dass Du nicht bis morgen warten willst.
Also: Es gibt ja Unterstützung, und zu dem ganzen Nervkram mit dem Entzug muss man sich ja nicht noch mit Angst rumschlagen!
Den Humor hast Du offensichtlich aber nicht verloren, das ist ja auch schon mal was

Verfasst am: 19.11.2017, 12:46
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2673 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Tach Tigerchen,

ich möcht dir gerne die Angst noch mal versuchen zu nehmen: Watt im Kopp ist ein fürchterlich normales Gefühl in den ersten Tagen. Wie auch Ströbilein schreibt; dein Körper lernt gerade, ohne Aufputschmittel klar zu kommen. Das geht echt relativ schnell bei den meisten weg und sollte in den nächsten Tagen auch schon besser werden. Ich sprech aus Erfahrung

Versuch mal das: Geh ans Fenster, weit aufreißen, ekeliger kalter Wind weht mir da grad entgegen. Machst mal ein paar Kniebeugen oder so irgendwas, das deinen Kreislauf anschiebt.

Aber wenn dir die Angst weiter im Nacken sitzt, geh zu deiner Beruhigung lieber morgen mal zum Dok. Da kann ich Doro nur zustimmen. Du hast grad ne großartige Richtung eingeschlagen, die viel Stärke erfordert. Mit Angstgefühlen solltest du dich nicht auch noch belasten. Vielleicht gibt´s ja irgendwelche Tröpfchen oder so. Vielleicht kann er dich wirklich noch ein paar Tage krank schreiben. Ich war in diesen ersten Tagen auch nicht sonderlich leistungsfähig.

Bleib tapfer

Verfasst am: 19.11.2017, 21:15
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2515 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Liebe Claudi
das hört sich gut an, wie Du das machst, alles richtig!
Viel Geduld, viel Humor, viel Entspannung und Genuss wo immer es geht...
Sehr gut!
Ich bewundere Dich ja jetzt schon, ey, von wegen "1 Riegel Schokolade"... beimir bleibt es nie bei einem!
Guten Start in die Arbeitswoche,
LG, Doro

Verfasst am: 21.11.2017, 10:26
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Claudia,

Wir kennen uns noch nicht. Glückwunsch zu deinen ersten 5 Tagen ohne Rauch. Gerade habe ich gelesen, dass es dir gestern schwer fiel. Es ist nicht gerade immer einer zur Stelle, der antworten kann. Wenn es mal ganz brennzlich ist, scheue dich nicht die Hotline anzurufen.

[color=green]Die BZgA-Telefonberatung zur Rauchentwöhnung steht Ihnen
montags bis donnerstags von 10 bis 22 Uhr
freitags bis sonntags von 10 bis 18 Uhr
unter 0 800 8 31 31 31 * zur Verfügung.
[/color]


Für solche Zeiten wo einem die Decke auf dem Kopf fällt und nicht mehr ein noch aus weiß, keine klaren Gedanken mehr fassen kann, hilft auch eine Notfallkarte, in Größer eine Scheckkarte fürs Portemonnaie. Da kannst du dir die Notfallnummer notieren, eine Telefonnummer einer lieben Freundin, alles das was dir persönlich in so einer Situation helfen könnte. Schau doch mal oben unter dem grünen Reiter[color=green] "Aufhören"[/color] da findest du noch eine ganze Reihe Tipps, die kannst du dir ausdrucken und am Schrank aufhängen.

LG Bine