Schreck ... die Gewohnheit hätte mich beinahe gekriegt

Verfasst am: 14.05.2014, 22:02
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3950 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo Muckel,

dieses Werkzeug der kognitiven Umstrukturierung, das du beschreibst, halte ich für ein genial gutes. Mir hat es auch schon geholfen in einer Lebenskrise anderer Art.

Könntest du dir Dinge überlegen, mit denen du dich belohnst? Morgen zum Beispiel wirst du 14 rauchfreie Tage geschafft haben. Was könntest du dir "Besonderes" antun, um dich fur diesen Erfolg zu feiern? Diese Entkopplungen zwischen Aktion und Reaktion werden dich thematisch sicher noch lange begleiten. Ein guter Tag vierdient eine Belohnung. Was, statt der Zigarette könntest du dir als Belohnung vorstellen.

Und was ist mit einem vermurksten, so richtig miesen Tag? Auch da solltest du dir Dinge bereitlegen, die nichts mit der Zigarette zu tun haben.

Ich behaupte, der Rauchstopp verändert den Menschen im Ganzen. Bleibe offen dafur, dich neu zu erleben, neu kennenzulernen. Ein spannender Prozess hat begonnen.

14 Tage sind ein großer Schritt! Dem sollten viele weitere große Schritte folgen.
Vertraue auch weiterhin auf deine innere Stärke!

Lieben Gruß
Meikel

Verfasst am: 15.05.2014, 12:10
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3978 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Muckel,

Gratulation zu deinen [color=red]14 Tagen[/color], jetzt geht es in die dritte Woche. Klasse Leistung. Bleib auf dem Weg!

LG Julia

Verfasst am: 15.05.2014, 14:49
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3978 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Muckel,

Geh jeden Tag einen weiter , dann erreichst du auch das Jahr und noch viel mehr. Am Anfang vergehen die Tage soooo langsam und nachher merkst du es über Haupt nicht mehr wie die Zeit verrinnt.
Ja heute in einem Monat habe ich erstes Jahresfest.

LG Julia

Verfasst am: 22.05.2014, 21:47
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3978 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Heeeeee Muckel,

Lass dich mal drücken!!! Schau mal auf deine Leistung

[color=red]21 Tage = 3 Wochen[/color] Gratulation,



Komm Kopf hoch, du willst dir doch nicht die Tag kaputt machen lassen. Was würde dich jetzt aufheitern??, Was bringt dir positive Energie?? Tu dir etwas gutes, achte auf dich. Belohne dich!!!

Hast du jemanden, mit dem du reden kannst?? Dann mach das!!! Einen Freund wo du dein Herz ausschütten kannst die dich auch mal in den Arm nehmen. Manchmal hilft es auch bei Fremden da drüber zu schreiben. Mach das, was für dich am besten ist. Aber bleibe Rauchfrei!!!

wünsche dir die Kraft die du jetzt brauchst.

LG Julia

Verfasst am: 22.05.2014, 22:18
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3978 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hey Muckel,

Na glaub mal nicht, dass das etwas mit den drei Wochen zu tun hat. So ein Quatsch. So einen Geschichte, dauert länger als drei Wochen. Es war doch wohl keine Spontanhandlung.

Geh zu einem deiner Freunde und sage von vorne rein, dass du nicht Rauchen, auch kein Bierchen und vor alledem kein dummes Geschwätz möchtest, sondern einmal nur Beistand und einen festen Arm der dich hält.

Wenn es dir hilft, dann lass die Ziggis liegen, aber im Grunde hast du dir da schon die Antwort selber gegeben!!

[color=purple] DU WILLST NICHT RAUCHEN!! [/color]

Schrei mal die Wohnung zusammen, stampfe so laut auf wie du kannst und lass deinen Frust und Ärger erstmal Freien lauf. Oder stell dir ein Matratze hin wo du gegen Boxen oder Treten kannst. Ein Kissen tut es auch!! Tobe dich richtig aus.

GLG Juli

Verfasst am: 23.05.2014, 22:46
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 24.05.2014, 12:19
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3655 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Hey Muckel,

wie gehts dir???? GUT hoffe ich. Danke für den Post bei mir... Lieb von dir.

LG die Nadine...

Verfasst am: 24.05.2014, 18:38
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3978 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hey Muckel.

lass dich feste Drücken!

Kopf Hoch, es geht bergauf!!

LG Julia

Verfasst am: 24.05.2014, 19:00
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3978 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hey Muckel,

Das machst du richtig, denke mal an dich und deine Bedürfnisse, (mit einer Ausnahme) Mach das, was dir gut tut und genieße es.
Genieße die Sonne , den Wind, die Vögel... und das leckere Eis, den Kuchen....... und das ganze Wochenende.

LG Juli

Verfasst am: 24.05.2014, 20:17
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3978 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Na dann schicke ich dir mal etwas vom Westen in den Norden. Hier scheint den ganzen Tag die Sonne, hin und wieder mal eine Wolke und gut ist.