Scheiß-Abhängigkeit

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
SchnuffelHB
SchnuffelHB
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 279 Beiträge

Hallo und Euch allen einen schönen Wochenstart.

Petlupa und Bruni,

die Stadtmusikanten bedanken sich für Eure Grüße und grüßen ganz lieb zurück (ich natürlich auch).

Hallo Werner, ja, gestern hat es teilweise wie aus Kübeln gegossen, heut scheint aber wieder die Sonne.

Was mir heute auf der Seele brennt... Ich schlafe seit einigen Tagen nicht mehr so richtig durch, bin dann lange in einem halbwachen Zustand. Habe zwar keine Lust auf Ziggis, darüber bin ich sehr froh, aber tagsüber etwas "gerädert" und abgenervt. Kennt Ihr das auch? Habt Ihr evtl. ne Strategie dagegen. Wie lange dauert eigentlich der Entgiftungsvorgang und die damit verbundenen Reaktionen, wie z.B. plötzlicher Schwitzanfall, Unwohlsein etc.?
Hilft viel Trinken wirklich? Da ich immer schon viel getrunken habe tue ich das natürlich auch jetzt ganz bewußt. Ca 3 1/2 - 4 ltr Wasser brauche ich schon am Tag.

Lieben Gruß

Peter

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
SchnuffelHB
SchnuffelHB
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 279 Beiträge

Hey Petlupa,

schön, von Dir zu lesen.

Du bist ja voll die Hardcoresportfrau , congratulation.
Aber Bewegung ist halt einfach geil, oder???
Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, dass ich früher als Kind immer der Turnbeutelvergesser war. Ach ja, Spinning war heftig.
Nö, ich bin nicht vom Rad gefallen, aber viel hätte nicht gefehlt, grins. Es war einfach schweinewarm in dem Schuppen. Trotzdem war der Kurs voll ausgebucht.
Au Ja, wenn Du heut Krafttraining machst, dann trainieren wir sozusagen simultan zusammen. Das habe ich nämlich auch Freitag auf meinem Programm. Aber wahrscheinlich fährst Du, weil es ja doch deutlich kühler geworden ist. Jedenfalls hier im Norden.
Gestern hatten wir ne nervige ganztägige Tagung in Braunschweig, da konnte ich nur sitzen, sitzen, sitzen... Auto, Meeting, Auto, und trotzdem abends voll platt. Egal, heut ist Wochenende und ich wünsche Dir ein gaaaanz tolles.

Lieben Gruß vom
P.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
SchnuffelHB
SchnuffelHB
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 279 Beiträge

Hallo biddy,

danke, aber es war damals auch höchste Zeit, die Kurve zu kriegen und die Kilos wegzuschmelzen. Ich glaub, dass ist wie mit nichtmehrrauchen. Wir haben nicht jeden Tag die Möglichkeit, "vom sich schnell drehenden Rad der schlechten Gewohnheiten" abzuspringen. ( Hmmm, diesen Satz find ich schön und bezeichnend. )

Ich hoffe, Du hattest vorgestern einen richtig tollen Lauf an frischer, wenn auch wahrscheinlich sehr warmer aber gut riechender Luft.

Dir ein schönes Wochenende

Lieben gruß
Peter

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallöchen Peter,
50 + Kurse gibt es bei uns auch aber das trifft es wohl noch nicht ganz ( na jedenfalls trau ich mich nicht dahin *hihihi*)!
30+ ist geschmeichelt ,aber die Mitte trifft es wohl !!
Ist auch egal ,mein Gatte sagt immer man ist so alt wie man sich fühlt oder wie man sich anfühlt und daran arbeite ich ja jetzt
Wünsch dir noch einen schönen Urlaubstag ,ich muss los zur Arbeit (auch fies bei dem warmen Wetter)!
Genieß den Sommertag
LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Morning Peter,

na, das ist doch toll, trotz leicher Gewichtszunahme während des Radtour die Laufzeit verbessert! Super!
Und das mit den Kalorien ist schon bitter. Hier kämpfen ja echt die meisten! Ich habe in den letzten paar Tagen auch schon wieder zu viel gegessen (vor allem immer die verflixten 1 - 2 Gläser Wein!!).
Zu der weiteren Planung meiner Tour bin ich leider auch noch nicht gekommen, habe einfach zu wenig Zeit.
Genieße deinen weiteren Urlaub!
LG, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Peter,

nun, da gratuliere ich Dir mal ganz herzlich zu 40 rauchfreien Tagen! [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h020.gif[/img] Da hast Du ja eine stramme Leistung vollbracht!

Lieber, da kannst Du Dir aber auch was Gehaltvolleres gönnen - zum 40.Tag Nichmehrrauchens! - Leinsamen, brrrrrr, na ja, Eierlikör ist schon besser!

Ich wünsche Dir noch einen schönen sonnigen Tag und vielleicht feierst Du Deine neue Freiheit ja bei nem Bierchen oder so.....

GlG Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Moin, Moin Peter,

na, schon gelaufen heute??? Ich werde mich heute Abend wieder auf die Laufpiste begeben.

Ansonsten erstmal Glückwunsch zu 3 Wochen rauchfrei!!! Oder habe ich falsch gerechnet????

Zu deiner Frage: Ich denke, deine Reaktionen sind bisher alle normal. Du steckst ja noch in der Entgiftungsphase und das alles wird sich nach und nach normalisieren.
Wie schnell, das lässt sich nicht vorhersagen, da Nikotin sehr individuell wirkt und auch der Abbau sehr unterschiedlich verläuft!
Du bist auf dem besten Wege!
Viele Grüße, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Peter ,
hoffe noch rechtzeitig:
Wünsch dir eine gute Reise ,stramme Waden,gutes Wetter(im Sinne von nicht zu heiß ,aber trocken ) u schöne Erlebnisse ! Was meinst du was du so rauchfrei die Luft genießem kannst )))
Komm gesund wieder und genieße es einfach!
Lieben Gruß biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Peter ,
mensch da bin ich aber froh das du nicht immer noch auf dem Rad bist und "nur" eine Besprechung hattest *erleichtert*
ja danke mein lauf war klasse ,hab meine Rund eum 1,5 Kilometer erweitert ! (was mir gestern auf Grund des Wetters schon wieder leid getan hat ;-((( )
Ich wünsch dir auch ein schönes rauchfreies WE ,und bleib mir von Sturm und Hagel verschont (haben sie schon wieder für meine Heimat angesagt )
LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Pete,

ich wünsche dir total viel Spass bei eurem Trip und hoffe, dass es vor allem trocken bleibt! Nichts ist ätzender, als längere Zeit im Regen zu radeln...
Aber NEIN, das wird nicht passieren, ihr werdet super Wetter haben!
Ansonsten bin ich ein klein wenig neidisch....
Aber du wirst ja hoffentlich berichten!
Und schade, denn deinen Tourplan hätte ich gern gesehen, aber vielleicht bekomen wir das ja hin, wenn ihr wieder da seid!
Also, ich hoffe, du liest das noch, jetzt aber los, die letzten Vorbereitungen treffen und dann rauf aufs Rad! Kommt nicht vom Weg ab und bleibt vom Platten verschont!
Liebe Grüße, Petlupa [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/n065.gif[/img]