Schaffe ich es wirklich?

Verfasst am: 29.05.2019, 22:51
Steinborn
Steinborn
Dabei seit: 24. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1802 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Huhu Rita,

ich kann total verstehen, dass du vorsichtig bleibst. Ich hab neulich gelesen, dass es kritisch wird bei --3 Tagen, 3 Wochen, 3 Monaten-- da wird's mir auch mulmig. Aber ich denke, bei allen Gemeinsamkeiten, geht doch jeder seinen ganz eigenen Weg und erlebt seine eigenen Höhen und Tiefen.

Wenn du auf Wolke 7 bist, dann lass das Gefühl auch zu! Es ist doch wichtig, dass man stolz auf sich ist. Das man sich stark fühlt und wenn man sich klar macht was das für eine Leistung war aufzuhören, dann gibt einem das die Zuversicht in sich selbst, dass man es schaffen kann dabei zu bleiben.

Ich versuche im Moment recht bewusst zu erinnern bei welchem Gefühl ich rauchen wollte, also zum Beispiel Angst, Traurigkeit, Frust, Stress... Und dann überlege ich mir zu jedem Gefühl eine Strategie: Wenn ich ängstlich sein sollte, dann werde ich jemanden anrufen und drüber reden oder wenn ich gestresst sein sollte, dann werde ich eine Atemübung machen. Das gibt mir dann das Gefühl, dass ich gewappnet bin.

Wir schaffen das. Wir bleiben frei.

Sei lieb gegrüßt!
Christine

Verfasst am: 31.05.2019, 08:44
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 01.06.2019, 08:30
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 01.06.2019, 10:21
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 02.06.2019, 15:57
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 02.06.2019, 20:49
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 03.06.2019, 05:31
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2522 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zu 50 Tage ohne Rauch und somit auch herzlich willkommen auf der Blümchenwiese

Ich hoffe es geht Dir gut ;)

War gerade bei Deinem Rauchfreizwilling und hatte gesehen, das Du auch 50 Tage hast. Da mußte ich doch schnell mal rüber hüpfen zu Dir und gratulieren
Schau, wie zeit vergeht, das hast Du super gemacht.

Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.

GGLG Manu

Verfasst am: 03.06.2019, 06:31
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 03.06.2019, 07:27
Quasimodi
Quasimodi
Dabei seit: 09. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1834 Tagen
Beiträge: 300 Beiträge

Hallo Rita!

Super, du hast mit 50 rauchfreien Tagen die Blümchenwiese erreicht.
Hast du dir eine Belohnung überlegt? Schön, dass du Ruhe gute Zeit auf der Terrasse verbringen konntest. Der Sommer startet ja gerade erst. Ich muss zugeben, Balkon ist hier echt noch komisch. Aber nach dem Sommer ist diese Verknüpfung sicher auch schon aufgeweicht.
Weiter so Richtung 100!


Quasi

Verfasst am: 03.06.2019, 20:55
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin