Schaffe ich das???

Verfasst am: 24.03.2017, 17:26
Onkels
Onkels
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2808 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

Hi Nicole!

Hast dich neu angekleidet! Schick
Danke für deine Glückwünsche!
Ich bestehe darauf, dass du mir einen Platz freihälst
Denn eigentlich (klopf auf Holz) kann nix mehr dazwischen kommen
Mir geht es echt gut... klar hab ich ab und an einen kleinen Anfall, aber der ist wirklich gut wegzudrücken. Nur weil du letztens nach meinem Befinden gefragt hast!
Ach ja, sorry! Ich hab deine 80 Tage verpennt . Aber 82 Tage sind auch total super

Ich grüße dich ganz lieb,
die Onkeline

Verfasst am: 27.03.2017, 11:01
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2893 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Hallo liebe Nicole,

herzlichen Glückwunsch zu

85 Tagen Rauchfreiheit!!!



Ich hoffe, es geht dir gut.

GlG
Ulla

Verfasst am: 27.03.2017, 12:43
desertrose2210
desertrose2210
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2819 Tagen
Beiträge: 485 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal kurz ein Lebenszeichen wieder von mir geben. Ja, ich bin immer noch rauchfrei und strebe nun als nächstes Ziel die Keksdose an. Ich habe zwar immer noch sehr häufig Lust auf eine Zigarette, aber das Wissen, dass sie mir nichts außer Elend bringen würde, lässt mich stark bleiben.

Was mir aber sehr an mir auffällt, ist, dass ich sehr viel direkter (gereizter?) geworden bin. Ich habe mich ganz schön mit meiner Mom erzürnt, weil ich ihr ungefiltert Dinge um den Kopf geknallt habe, die mich eh schon lange ziemlich nerven und mein Chef hat auch schon seit Fett abgekriegt. Oh je - oh je. Ich weiß jetzt gar nicht, ob es einfach noch immer die Gereiztheit auf Grund des Zigarettenentzuges ist oder ob einfach nur ungefiltert von mir alles rausgeknallt wird, was ich früher vielleicht eher weggeraucht hätte. Gerade Dinge, die mich ärgern oder nerven. Das will ich noch für mich herausfinden. Auf jeden Fall scheine ich zurzeit für einige ein ziemlich ungenießbarer Zeitgenosse zu sein.

Hmmm.... Ich bleibe trotzdem rauchfrei. :-)

Habt einen schönen Tag.



Lieben Gruß
Nicole

Verfasst am: 27.03.2017, 21:57
Onkels
Onkels
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2808 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

Liebe Nicole!

Mit der Konfrontation kenne ich auch....
Ich denke, das liegt daran, dass man sich besser wahr nimmt und mehr auf sich achtet! Ergo, sich nicht mehr alles, was einem nicht gut tut, gefallen lässt!
So ist es, glaub ich, bei mir.
Und das Witzige ist: ich habe nicht mehr so viel Angst vor einer Konfrontation. Denn selbst wenn man mal ein Kotzbrocken ist, die Welt hat einen trotzdem lieb

Aber nichts desto trotz:
Du gehst stramm auf die Keksdose zu!
[color=blue]85 Tage[/color]
Herzlichen Glückwunsch dazu

Verfasst am: 28.03.2017, 14:11
Anja1974
Anja1974
Dabei seit: 24. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2731 Tagen
Beiträge: 32 Beiträge

Liebe Nicole,

ich habe mich sehr über deinen Besuch in meinem "Wohnzimmer" gefreut.
Mittlerweile komme ich mit dem Aufbau dieses Forums etwas besser klar, so dass ich auch deines gefunden habe.

Auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU BEACHTLICHEN 86 TAGEN!!!![color=red][/color]

Ich wollte, ich wäre schon so weit.



Liebe Grüße
Anja

Verfasst am: 30.03.2017, 09:02
Onkels
Onkels
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2808 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

Liebe Nicole!

Schnapszahl, Schapszahl, achte achte Schnapszahl

Bald kannste mal den Ofen anschmeissen...
Ich hoffe dir geht es gut?

Verfasst am: 30.03.2017, 12:01
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4792 Tagen
Beiträge: 8230 Beiträge

Liebe Nicole,

meine Güte, jetzt bist du schon 88 Tage rauchfrei, das freut mich riesig für dich. Und ich wünsche dir so sehr, dass du an Anderes denkst als an die Giftrolle. Viel Geduld!

Deiner Vermutung, dass du jetzt schneller und unverblümter deine Meinung sagst, weil du deinen Ärger nicht mehr mit dem Rauchritual unterdrückst, hänge auch ich an.

Ist ja klar: das "innere Kind" in dir schreit lauthals, wenn ihm was nicht passt. Früher hast du ihm einen Giftschnuller in den Mund gesteckt und Ruhe war im Karton. Jetzt platzt du eher mal mit deiner Meinung und deinem Abgrenzen raus. Das finde ich gut!!!!!! Damit sorgst du besser für dich!

Meine Erfahrung mit mir: ich werde eher respektiert, wenn ich auch mal scharfzüngig für mich einstehe. Aber ich bin da auch immer wieder am üben *dich anlächel*.

Wie geht es dir sonst? Wie erlebst du dein erstes rauchfreies Frühjahr?

Mit herzlichem Gruß
Andrea

Verfasst am: 30.03.2017, 12:12
JeanLucWilliams
JeanLucWilliams
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2882 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Naaaaaa Wüstenrose,

kannst Dich noch an die anfängliche Unsicherheit erinnern? Da kam dann: Klar schaffst Du das. Und was ist?? 88 Tage auf der Uhr!

Saubere Leistung mit Drang nach mehr!!!!!

JeanLuc

Verfasst am: 30.03.2017, 12:12
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2911 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Nicole,

88 Tage geschafft, was für eine wunderschöne Schnapszahl!!!

Herzlichen Glückwunsch dazu

Brauchst Du was, um die Stimmung aufzuhellen? Dann komm auf eine der Partys hier im Forum, heute geht es rund!

Liebe Grüße
Silke

Verfasst am: 30.03.2017, 21:55
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2930 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Nicole,

da stehen heute ganz starke und pralle

[u][color=green]88 Tage ohne Qual(m)[/color][/u]

auf deinem Zähler, 88 Tage prall gefüllt mit wachsender und sich verbessernder Gesundheit, prall gefüllt mit guter Luft um dich herum. ZU dieser Leistung möchte ich dir herzlich gratulieren.

Curiousity kills a cat, sagen die Briten und Amerikaner, Neugier tötet eine Katze. Nur gut, dass ich keine Katze bin, da kann ich ungeniert fragen, in welches Konzert es denn zur Belohnung geht?

Ich frage das unter anderem, damit ich weiß, ob ich dir heute nicht lieber den Berliner Willensgeist in auf Konzerten erlaubte kleine Plastikflaschen ziehe. Die Konzertabfüllung, gemacht um auf Konzerten gegen möglicherweise überraschend auftretende Schmachtattacken gewappnet zu sein.

Es grüßt grinsend Daniel aus dem Plänterwald

der jüngst froh war, in der Konzertpause nicht vor das Haus laufen zu müssen und dort stehend unbequem eine zu rauchen, der statt dessen die Pause nutzen konnte, um in angebotenen Tonträgern nach für sich Interessantem zu suchen und dabei ein Sektchen getrunken hat