Schaffe ich das???

Verfasst am: 06.02.2017, 14:44
desertrose2210
desertrose2210
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2819 Tagen
Beiträge: 485 Beiträge

Huhu ihr Lieben,

danke für die Glückwünsche zu meiner 5-wöchigen Rauchfreiheit.

Frohen Mutes bin ich gestern in Woche Nummer 6 gestartet. Im Moment geht es mir recht gut. Nur die Waage ist zurzeit nicht mein bester Freund. Mir war klar, dass ich wohl etwas Hüftgold ansammeln würde? Aber gleich 3 kg in fünf Wochen??? Dabei mache ich noch mehr Sport als eh schon... Das nervt mich schon ein wenig. Aber hey, kein Grund wieder mit dem Rauchen anzufangen. Ich hoffe einfach darauf, dass sich das mit der Zeit wieder reguliert. Ich gebe mal eine Runde Kaffee aus, bei der ganzen Feierei hier sind wir ja alle dauerbesoffen....



Lieben Gruß
Nicole

Verfasst am: 07.02.2017, 23:08
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2888 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hey Liebe Nicole,

husche mal schnell hier rein und lass dir mal ein paar Blümchen hier weil du immer noch so tapfer bist und mach dir keine Sorgen, die kilos gehen jetzt im Frühjahr auch wieder weg wenn du dich ans Nichtmehrrauchen gewöhnt hast





lg
Tanja

Verfasst am: 09.02.2017, 17:34
Bertram_HH
Bertram_HH
Dabei seit: 03. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2819 Tagen
Beiträge: 134 Beiträge

Ein fröhliches "Hallo" liebe Nicole ...
... du bist immer noch ganz nah dran, am Ball und weit weg von Zigaretten & More - da lacht mein altes Herz und freut sich mit dir. Auch ich bin meinem Vorsatz treu geblieben und so haben wir jeweils bereits 40 Tage locker und entspannt erreicht. Lasse dich bitte nicht durch die paar Gramm "ob top" nicht irritieren, hübsche liebevoll nette Nichtraucherinnen haben grundsätzlich das richtige Gewicht - egal was dir eine Waage so erzählen will ...
Dir ein tolles Wochenende
Bertram

Verfasst am: 10.02.2017, 08:12
desertrose2210
desertrose2210
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2819 Tagen
Beiträge: 485 Beiträge

Yippie jay yeah... Ich feiere mich heute mal selbst. 40 Tage rauchfrei und ja, ich bin verdammt stolz.



Auch wenn mich der Stinkstiefel immer mal wieder nervt, es wird tatsächlich leichter. Gestern war ich mit einer Freundin essen. Dieses Mal hat der Stinker nur einmal kurz gequengelt, war er es doch gewohnt, nach dem Essen seinen Stoff zu kriegen. Aber mittlerweile gibt er relativ schnell wieder auf. Und es macht mir auch nicht mehr ganz so viel aus.

Ich freue mich darauf, am Sonntag schon in meine 7. rauchfreie Woche zu starten. Da nehme ich auch ein paar Kilos mehr in Kauf (ich hoffe aber trotzdem darauf, dass das irgendwann wieder verschwindet

Habt alle einen schönen Tag und immer daran denken, schön stur bleiben, dann kann der Euch rein gar nichts.

Lieben Gruß
Nicole

Verfasst am: 10.02.2017, 08:43
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2893 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Boh Yvonne,

40 Tage!!!

SUPER!!!

Herzlichen Glückwunsch!!!


Und wenn der noch hin und wieder nervt, denk an mich.
Bei mir kommt er auch noch regelmäßig vorbei, aber ich schmeiße ihn immer wieder raus
Dadurch wird er immer schwächer

Sei stolz auf dich und mach so weiter.

Ganz lieben Gruß
Ulla

Verfasst am: 10.02.2017, 12:11
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2911 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hi Nicole,

und herzlichen Glückwunsch zu starken 40 rauchfreien Tagen!

Und schon geht´s auf die letzten Meter der Zielgeraden, kannst Du die

schon riechen?

Herzliche Grüße
Silke

Verfasst am: 10.02.2017, 16:04
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2809 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

danke, jeht schon wieda

man, ich musst ma ziemlich weit nach vorn schielen, soweit warste jefühlt wech... wiad wenija, der Abstand zwischen uns

40 Tage... bin stolz auf uns alle! un lauf da weita hintahea... Is wie bei de kleinen Kindas... da sind 3 Jahre Altersuntaschied ne janze Jeneration... Sind se erst mal erwachsen; wat sind da noch 3 Jahre???

Freu ma füa dich

Verfasst am: 11.02.2017, 09:02
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2930 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen Nicole,

Zitiert von:
habe gerade Deinen tollen Bericht über die Anerkennung Deines Arbeitgebers gelesen. Ich finde das soooo toll, denn leider ist sowas heutzutage eine viel zu große Seltenheit geworden. Dabei ist Wertschätzung das, was einen Mitarbeiter mit am meisten motiviert. Das müssen leider viele Vorgesetzte noch lernen.


so hatte es einen Sinn, diese kleine Episode, die mich gefühlsmäßig tief traf, im positiven Sinn, wiederzugeben. Ich hatte damals bei meiner Suche nach einer Anstellung in Berlin das große Glück, auch auf meine Firma gestoßen zu sein. Schon beim ersten Vorstellungsgespräch hatte ich damals ein sehr gutes Gefühl. Seither hat es sich vielfach bestätigt, dass ich das gute Gefühl zu Recht hatte. Klar, es ist ein Geben und Nehmen, auch in unserer Firma, aber eben tatsächlich beides.

Habe Dank für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer sowie auch deine dort hinterlassenen lieben Glückwünsche.

Dir wünsche ich ein schönes Wochenende, möge es ein erholsames und entspanntes, vor allem aber erfolgreiches weil rauchfreies sein, ab Montag kannst du dann schon die Blümchenwiese sehen

Es grüßt aufmunternd und freundlich Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 11.02.2017, 12:51
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4792 Tagen
Beiträge: 8230 Beiträge

Liebe Nicole,

großartig, was du zu erzählen weißt an deinem 40 + 1 Tag in Freiheit. Mich freut besonders, dass du schon merkst, dass deine Schmachtabwehr immer leicht wird, langsam aber sicher.

Klasse Foto übrigen,

Herzlich
Andrea

Verfasst am: 13.02.2017, 13:46
desertrose2210
desertrose2210
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2819 Tagen
Beiträge: 485 Beiträge

Hey ihr Lieben,

gestern bin ich in meine 7. rauchfreie Woche gestartet. Ich nähere mich so langsam der ersten Zielgerade. Einfach nur Wahnsinn.



Das Wochenende war leider nicht ganz sooo schön. Diese ständige Lust auf eine Zigarette ging mir sowas von auf den Senkel. Ich konnte mich auch kaum ablenken. Heute geht es zum Glück wieder. Ich kann nur hoffen, dass das irgendwann aufhört und auch diese Bilder von dieser einen positiv besetzten Zigarette aus meinem Hirn verschwinden. MENNO. Dat Teil ist aber auch hartnäckig. Zum Glück bin ich stur wie ein Maulesel. Lass' mir doch nicht meinen Erfolg vermiesen. Und so watschel ich mal weiter Richtung Blumenwiese.



Einen schönen Tag Euch allen....

Lieben Gruß
Nicole