Schaffe ich das???

Verfasst am: 27.01.2017, 10:49
desertrose2210
desertrose2210
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2819 Tagen
Beiträge: 485 Beiträge

Guten Morgen Tanja
und alle Anderen,

vielen Dank für Deinen lieben Post. Jaaa, die Hälfte bis zur Blümchenwiese und 1/4 bis zur Keksdose habe ich geschafft. Ich freue mich über jeden Tag, den ich stark bleibe.

Die Woche hat es aber leider ordentlich in sich. Am Dienstag hatte ich meinen Kinoabend mit meiner Nichte und es fiel mir schon schwer, neben ihr zu stehen, während sie eine raucht. Bisher habe ich immer fleißig mitgeraucht, aber ich blieb standhaft.

Und gestern war der Supergau. Meine Mom wurde letztes Jahr im September am Darm operiert. Gestern bekam sie plötzlich schwere Koliken, also fluchtartig das Büro verlassen, zu meiner Mom und den Rettungswagen gerufen. Dann ging es ab ins Krankenhaus. Puh, das Einzige, was mich vom Rauchen abgehalten hat, war der Gedanke, Du bereust es, Du bereust es, Du bereust es. Aber in genau solchen Situationen habe ich mich an meinen Zigaretten festgehalten. Gestern war ich dann ein wenig kopflos. OK, was mache ich jetzt? Ich habe wie eine Blöde auf mein Kaugummi rumgekaut. Meiner Mom geht es zum Glück wieder besser, aber bitte nicht noch mehr solcher Situationen, denn dafür bin ich doch noch zu frisch dabei, um das auf Dauer durchzustehen.

Nun hoffe ich auf ein entspannteres Wochenende.

Lieben Gruß
Nicole

Verfasst am: 27.01.2017, 11:15
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2911 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Nicole,

Du hast das stark gemeistert. Wollen wir hoffen, dass sich solche Situationen nicht
wiederholen. Ich bin froh, dass es der Mom besser geht.

Und Glückwunsch zum Kinoabend, so soll das sein!

Komm mal kurz her

Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 27.01.2017, 12:36
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4792 Tagen
Beiträge: 8230 Beiträge

Liebe Nicole,

das tut mir leid mit deiner Mom. Aber du kannst so stolz sein auf dich, das sind die wirklich harten Bewährungsproben am Anfang. Weißt was: wenn wieder so viel emotionaler Stress hochkommt, kannst du dir sagen: ich habs schon mal geschafft, also schaffe ich es wieder. Gut, dass es Kaugummis gibt!

Wie kannst du am Wochenende entspannen? cih wünsche dir gute Ideen und auch viel Freude, soweit möglich.

Gut gemacht, Nicole

Sich mitfreuende Andrea

Verfasst am: 27.01.2017, 17:13
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2888 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Liebe Nicole

wow ich bin echt stolz auf dich !!! Du hast dich super geschlagen, also ich hatte bisher das Glück wenn ich jetzt gestresst war das es mir nicht so viel ausgemacht hat, wie wenn ich entspannt bin (also bei mir genau das Gegenteil, deswegen bin ich auch öfters ein unruhiger Geist :riesengrinser
Aber ich muss sagen das hat sich bei mir sowas von verbessert, am Anfang hatte ich Panik Urlaub zu machen und vor Weihnachten und achherrje und der Gedanke "das werde ich bereuen" den finde ich persönlich jetzt sehr hilfreich, denn es ist ja wirklich so, denn danach glaube ich würden die meisten sich am liebsten in den Hintern beißen
und Kaugummi auch genial, kannst dich ein bisserl dran austoben und ja mir hat da immer der Knautschball dann auch geholfen ;-)

Du bekommst jetzt noch nen weil du so tapfer warst und ja es warten noch mehr kleine Belohnungen auf dich weil du nicht mehr rauchen tust, du wirst sie nach und nach erfahren und erleben dürfen ;-)



lg
Tanja

Verfasst am: 28.01.2017, 18:29
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4115 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Tanja,

Du kannst mächtig stolz auf dich sein. Mit deiner Mum tut mir Leid, ich hoffe ihr geht es wieder besser. Gut, dass du deine Kaugummis dabei hast, die dann doch helfen.
In Situationen, wie die mit deiner Nichte, kannst du auch ruhig das Weite suchen, geh einfach ein Stück auf Seite, schau dir etwas anderes an. Ich kann mich noch gut erinnre, als ich mal mit Bekannten zum Essen war, allesamt Raucher. Ich gerade 5 Wochen frei. Das Schwerste für mich war auch hinterher, als wir alle zusammen standen und 4 Zigaretten angingen. Boh was habe ich gehofft, das die bald aus sind. Das war schon ein Materium. Ich habe mich dann auch vorzeitig verabschiedet.
Wie ist es dir gestern und heute weiter ergangen? Konntest du abschalten und Ruhe finden?

LG Bine

Verfasst am: 29.01.2017, 13:54
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2888 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Liebe Nicole,

4x7 = 4 Wochen Rauchfrei ;-) wow ist das toll du bist jetzt schon ganz schön weit und tippelst jetzt auch zielsicher auf die Blümchenwiese zu ;-)

dafür bekommst von mir mal ein denn eine Belohnung sollte zwischendurch mal sein ;)

wünsche dir einen schönen Sonntag

lg
Tanja

Verfasst am: 30.01.2017, 11:54
Bertram_HH
Bertram_HH
Dabei seit: 03. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2819 Tagen
Beiträge: 134 Beiträge

Moin Moin liebe Nicole ...
... du nun drei Tage nicht mehr hier bei uns im Forum ... und ich hoffe es ist alles ok ... bei deiner Mama und natürlich auch bei dir. Solltest du ob der Sorgen ein wenig "schwach" geworden sein, bedenke bitte das dies kein Problem ist ... sich einfach nur ein wenig "schütteln" und dann 5 Sekunden vor dem weitermachen ... wo man ein wenig "schwach" geworden ist. Hinzufallen kann immer geschehen, aber nicht wieder aufzustehen nimmer!!!
Ich drücke dir ganz fest alle meine Däumchen!!! ... ach, es gibt nichts auf der Welt was mit einer Zigarette "besser" werden würde, egal was auch immer passiert ... zu rauchen ändert null komma nichts!
Bertram

Verfasst am: 30.01.2017, 13:54
desertrose2210
desertrose2210
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2819 Tagen
Beiträge: 485 Beiträge

Ihr Lieben,

vielen Dank für Euren Besuch in meinem Wohnzimmer. Ich freue mich immer riesig, auch wenn ich manchmal nicht sofort antworte. Riecht ihr, wie sauber meine Wohnung mittlerweile riecht? Okay, manchmal kommt noch so eine kleine Rauchschwade aus der Küche um die Ecke, denn mein Schatz ist noch voll aktiv, aber ein Raucher weniger, der die Luft verpestet, das merkt man schon.

Mir geht es soweit wieder gut. Und meiner Mom auch. Sie wurde heute schon wieder aus dem Krankenhaus entlassen. Sie muss halt nach ihrer OP ein bisschen mehr auf sich acht geben, aber da rede ich und rede ich. Altersstarrsinn nenne ich das.

Das Wochenende war sehr entspannend, jedoch zwangsweise. Mein Chef war ja die ganze letzte Woche bis auf einen kleinen Ausflug nicht im Büro, da ihn die Grippe erwischt hatte. Nun ja, bevor er sich krank gemeldet hatte, hatte er noch ein kleines Virus-Gastgeschenk für mich zurückgelassen, was mich dann am Freitag voll erwischte. So musste ich leider meinen Wellness-Tag absagen. Sehr schade, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Heute und morgen bleibe ich noch zu Hause, dann sollte ich mit der Seuche durch sein.

Bezug nehmend auf die Raucher in meiner Umgebung. Klar ist es für mich eine Option, die Situation zu verlassen, das habe ich mir auch ganz fest vorgenommen, wenn es kritisch wird, aber ich denke, langfristig muss ich lernen damit umzugehen. Kommt Zeit, komm Rat.

Samstag und Sonntag hat mich der recht in Ruhe gelassen, aber heute meint er doch tatsächlich, wieder einen Zwergenaufstand zu veranstalten. NÖ!!!!!!! Kriegt nichts. Jetzt mache ich mir eine Kleinigkeit zu essen und verkrieche mich wieder ins Bett.

Habt einen schön Tag (natürlich rauchfrei).

Lieben Gruß
Nicole

Verfasst am: 31.01.2017, 10:57
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2809 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Hey Nicole,
wollte dir längst mal einen Besuch abstatten, heute lohnt sich das ja richtig! Glückwunsch, und ich folge dir - auch wenn ich dich nicht einholen kann .
Erstmal gute Besserung. Und wo du jetzt krank bist, sei froh, dass du weiter rauchfrei bist geblieben bist.

Aber noch mal zum Stress: Ist dir in der ganzen stressigen Situation nicht einmal der Gedanke gekommen, wie genial es ist, dass du jetzt NICHT AUCH NOCH RAUCHEN musst? Ich meine nur, den körperlichen Entzug hast du lääängst durch, quasi dass du müde, fahrig, unkonzentriert bist und all so ein Scheiß... Jetzt ists doch eigentlich "nur" noch Kopfsache. Und dann in so einer Situation voll positiv gegen das Verlangen gehen. Wenn du dir das bestimmt sagst, anschließend mal tief Luft holst, dann kann dein negatives Gefühl sich beim Ausatmen schon positiv anfühlen. Bisschen blöde zu erklären; einfach mal probieren (vielleicht auch mehrmals; Übung macht den Meister . Mir hilft das oft super.

Frisch hier; ich heiz ma ein, dass nich so frierst, wenn heimkommst.

Kaffee hab ich dir auch schon gekocht

Bringst du Kuchen mit?
Lass es dir gut gehen! Und danke für deinen Besuch - ist ja schon ne Weile her
Liebe Grüße
Söckchen

Verfasst am: 31.01.2017, 21:00
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2888 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Liebe Nicole :-)

auch von mir alles Liebe und Gute zu wundervollen [color=green]30 Rauchfreien Tagen[/color]



du schlägst dich richtig gut und ich bin stolz auf dich ;-) !!!!



lg
Tanja