Schaffe ich das???

Verfasst am: 01.02.2017, 15:00
desertrose2210
desertrose2210
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2819 Tagen
Beiträge: 485 Beiträge

Liebes Söckchen, liebe Christy, liebe Tanja,

vielen Dank für Eure Glückwünsche. Schon 30 Tage rauchfrei. Manchmal komme ich mir immer noch vor wie im falschen Film, weil ich das nicht glauben kann. ::

Söckchen, Du hast natürlich Recht, wenn es darum geht, dass eine Zigarette nichts am Stress ändert. Aber ich denke, wenn man so unverhofft in eine neue Situation geschmissen wird, dann sind die alten Mechanismen noch viel zu präsent im Kopf. Das braucht gaaanz viel Übung und Zeit, bis das raus ist. Zumindest glaube ich das. Was meine Erkältung angeht, da bin ich wirklich super happy, dass ich nicht mehr rauche. Ich habe ja zu den Rauchern gehört, die wirklich auch dann noch geraucht haben. War mir vollkommen egal. Jetzt bin ich schon fast wieder fit nach wenigen Tagen. Das hatte ich früher, als ich noch rauchte, nicht so.

Trotzdem werde ich heute ganz schön wieder von dem gequält. Es ist gar nicht so ein richtiger Schmacht, sondern eher wie eine andauernde Sehnsucht in meinem Kopf. Oh mann... Das ist lästig. Für einen kurzen Moment schoß mir sogar folgender Gedanke in den Kopf: So, jetzt hast Du ja einige Zeit ausgehalten, Dein Husten ist auch so gut wie weg, da kannst Du Dir doch gepflegt mal wieder eine gönnen.... Das sind Momente, wo ich manchmal schon ins Grübeln komme, wie ernst mir das eigentlich WIRKLICH ist. Ich lese bei vielen hier, dass sie ebenfalls mit Schmacht zu tun haben, aber irgendwie wissen die meisten doch ganz genau, nein, ich will nicht mehr. Das ist bei mir leider nicht so. Ich will leider noch viel zu oft doch sehr gerne. Der Rauch ekelt mich auch nicht an etc. Oh mann, ich hoffe, ich bleibe stark.

Okay, ihr Lieben, ich habe jetzt genug gejammert. Auch diesen Tag kriege ich irgendwie rum. Hat jemand Lust auf einen schönen Vitamincocktail? Dann kommt vorbei...

rn:

Lieben Gruß
Nicole

Verfasst am: 01.02.2017, 16:18
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2888 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Liebe Nicole,

vielen vielen Dank für deinen Besuch ;-) wie ich sehe hast du schon wieder Besuch vom en:
ich schenke dir jetzt mal hiervon ein paar faelle:faelle:faelle: :-)

und ja ich weiß es ist nicht einfach, gerade wenn der Partner noch raucht und deswegen hast du echt meinen tiefsten Respekt. Es wird noch was dauern, bis du an den Punkt ankommen wirst, wo du merkst, das du die Zigarette garnicht magst, garnicht rauchen willst und vor allem das sie dir nicht fehlt.

Halte dir die positiven Aspekte vor Augen, es wird noch ein wenig dauern bis der Schleier fällt und vor allem sei sehr stolz auf die Leistung die du bisher erbracht hast du willst doch nicht deine "in Freiheit lebenden 31 Tage" wegen der blöden Sucht aufgeben? Nein das möchtest du nicht denn du schön weiter mit uns und ich verspreche dir an deinem 100.sten zieht der Heiko für dich noch mal das pinkfarbene Tütü an

Also wenn das jetzt mal kein Ziel ist ::

Bleib stur und Stark


lg
Tanja

Verfasst am: 03.02.2017, 11:56
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2911 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Juhuuuu!

Glückwunsch zur Schnapszahl Nummer drei!
33 starke Tage, weiter so!



Herzliche Grüße
Silke

Verfasst am: 03.02.2017, 12:32
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2893 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Hallo Nicole,

danke für deinen netten Besuch bei mir.
Ja, ich weiß auch nicht, warum die Morgenzigarette soooo wichtig war...
So ganz langsam tritt das bei mir aber in den Hintergrund.
Ich glaube, je länger man das durchzieht, umso mehr Sicherheit kriegt man beim Nichtmehrrauchen.
Der lässt sich zwar immer wieder mal blicken, aber der Kaffee schmeckt jetzt gottseidank auch ohne Zigarette.
Wir müssen einfach sturer sein als der
Das schaffen wir.

Aber jetzt erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Schnapszahl!
33 Tage rauchfrei. Das ist echt schon super!!!!


Lass uns so weiter machen.
e:

Ganz lieben Gruß
Ulla

Verfasst am: 03.02.2017, 15:11
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4792 Tagen
Beiträge: 8230 Beiträge

Liebe Nicole,

ich hoffe sehr für dich, dass du deine 33 erfolgreichen TAge so richtig feierst, dir auf deine Schultern klopfst und dir gerade jetzt zum Wochenende hin so richtig was zum Genießen gönnst. Alles gut bei dir?

Fragt mit herzlichen Grüßen
Andrea

Verfasst am: 03.02.2017, 16:39
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2888 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Liebe Nicole,

[color=green]33 Rauchfreie Tage[/color] die hast du schon geschafft, ich bin so stolz auf dich


ich hoffe du bist auch weiterhin schön stur und zeigst dem die kalte Schulter. Hast du denn jetzt auch wieder Momente in denen du enspannt und froh sein kannst und es viel einfacher wie vorher ist der Sucht zu wiederstehen?

Hast ein cooles neues Pic ;-) wo bist du da auf einer Schlittschuhbahn?

so dann lassen wir mal noch was zu hier und dann wir schön weiter, denn es ist so schön Rauchfrei zu sein ;-) !!!



lg
Tanja

Verfasst am: 03.02.2017, 20:45
desertrose2210
desertrose2210
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2819 Tagen
Beiträge: 485 Beiträge

Liebe Andrea,

ich antworte Dir wie immer hier, weil ich nicht so ganz sicher bin, was das richtige Wohnzimmer wäre.

Ja, mir geht es seit gestern wieder gut, der Mittwoch war doof, da hat Stinkstiefel genervt. Nun hat er Sendepause. Ich habe heute mit meinem Jumping-Kurs angefangen und mich so richtig ausgepowert. Jetzt gönne ich mir ein Glas Sekt und freue mich auf das Wochenende.

Danke, dass Du immer wieder nach mir schaust. Ihr Lotsen macht echt einen tollen Job.


Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.

Lieben Gruß
Nicole

Verfasst am: 03.02.2017, 22:08
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4792 Tagen
Beiträge: 8230 Beiträge

Und ich hab dir zu danken, liebe Nicole, du machst genau so einen tollen Job als Aufhörende!

Dein nächstes Ziel ist die Blümchenwiese? Und ich freue mich so über dein Auspowern mit einer Sportart, die dir wohl liegt (und mir bestimmt Angst einflößen würde )

Bis bald und falls Nico en:wieder mal dich nervt: schickt ihn wieder zur Hölle, das kannst du mittlerweile super gut!

Mit freudigem Gruß
Andrea

Verfasst am: 05.02.2017, 17:04
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2809 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Hey Rösjen, da haste jijantische 5 Wochen aufm Puckel, un keiner merkt wat.

Glückwunsch!
t:

Boah, sachma, wenn in deine Hütte nix los is un keina mit da feiern tut, mach dich bei uns rüba, kannst bissje mitfeian?


Immer schön stur bleiben!



gglg von et Söckchen

Verfasst am: 05.02.2017, 19:22
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4115 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Nicole,

[color=purple]35 Tage [/color]stehen auf deinem Zähler. Schon mehr als einen Monat. Toll wie du das machst. Du bist gut unterwegs. Ich bin stolz auf dich. Noch eins finde ich ganz große Klasse, deine Sportlichen Aktivitäten.

Bleib weiter auf deinem Weg
LG Bine