Schaffe ich das???

Verfasst am: 22.04.2017, 20:00
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2808 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

... ma wiedaholt sich ja ständich un überall dieser Tage...

111 Glühstrumpf

Rösjen, du hättst dich prima mit et Marion ma treffen können, dat is nämelich dies Wochenend in Hamburg..



See you

Verfasst am: 23.04.2017, 13:24
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4791 Tagen
Beiträge: 8230 Beiträge

Liebe Nicole,

danke für deinen Besuch und dein Erzählen. Das ist so wichtig für die ganz Neuen, dass Ältere wie du erzählen: es ist schon so viel besser geworden!

Und von Dankbarkeit halte ich auch wie du sehr viel. Sie bewahrt einen davor, Dinge für selbstverständlich zu halten, die es nicht sind. Eine schwere Sucht besiegt zu haben und deswegen ein viel schöneres Leben zu führen ist nicht selbstverständlich.

Hab gute Tage und wenn was ist. auch in Zukunft bitte hier rufen! Du gehörst so fest zur Gemeinschaft!

Herzlich
Andrea

Verfasst am: 23.04.2017, 21:25
Onkels
Onkels
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2807 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

Liebe Nicole!

Danke , dass du auf meiner (unserer) Keksdosenparty warst

Deine Schnapszahl hab ich leider verpennt , sorry!

Aber allmählich kommt die Zeit, wo man die Tage gar nicht mehr so sehr zählt, oder?

Verfasst am: 24.04.2017, 16:53
Samto
Samto
Dabei seit: 24. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2694 Tagen
Beiträge: 162 Beiträge

Hallo Nicole,

danke für deinen Besuch bei mir.
habe durch euch schon gute Tipps bekommen, wenn das so weiter geht,
denke ich, steht nichts mehr im Wege aufzuhören.
Den Starttag werde ich freudig euch verkünden.

LG Pauli

Verfasst am: 25.04.2017, 14:01
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2887 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Liebe Nicole ;-)

ja die Hängematte hab ich auf jeden Fall für dich reserviert, aber ich hoffe wir gehen aber vorher noch zum Griechen lecker essen und vor allem einen guten Pot Ouzo trinken, denn den haben wir uns echt verdient ;-)

du scheinst immer noch sehr gut mit dem Rauchstopp zu fahren, macht es dir nichts mehr aus das dein Männlein noch raucht ? Also ich für meinen Teil kann nur sagen, das es mir alles echt unheimlich leichter gemacht hat, das ich kaum rauchende Leute um mich hab und das möchte ich auch so beibehalten.
Wenn mal jemand in meiner Nähe raucht hab ich kein Problem, aber ich möchte mich da auch lieber nicht mehr in Gefahr begeben ;-) und deswegen ist mein Respekt um einiges höher wenn man es mit einem Rauchenden Partner schafft aufzuhören

ich wünsche dir noch eine tolle Rauchfreie Woche und Oberhammer du bist über die 100 raus, ist doch ein tolles Gefühl *gelle*

lg
Tanja

Verfasst am: 26.04.2017, 15:59
Samto
Samto
Dabei seit: 24. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2694 Tagen
Beiträge: 162 Beiträge

Hallo Nicole,

ich habe meinen Starttag gewählt und in meinem "Wonzimmer" mal gepostet,
warum mir alles im Leben so schwer fällt.
Ich hoffe nun das ich es mit euch schaffen kann.

LG euer Pauli

Verfasst am: 02.05.2017, 21:28
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2887 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Liebe Nicole

wow ich finde das toll wie du das durch hälst trotz rauchendem Partner, also dafür musst du echt mal ein bekommen und ich hoffe du weißt wie stolz du auf dich sein kannst ....

oha das wird hier noch was beim Griechen wenn die alle da ankommen hab ich glaub ich Ende des Jahres ein Alkoholproblem mit dem Ouzo, denn hier gibt es ja welche die bringen einem das Pötteweise mit

hoffe du hattest ein schönes langes WE und ja Amerika ist echt toll, aber hmm das mit dem Flug kann ich verstehen ich hatte nach dem langen Rückflug jetzt auch erst mal für die nächste Zeit genug

lass es dir gut gehen, schicke dir noch ganz viel

lg
Tanja

Verfasst am: 10.05.2017, 09:12
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2887 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Liebe Nicole

ja dann komm ich doch mal hier kurz vorbei geflogen um zu schauen ob bei dir noch alles in Ordnung ist

und was seh ich da

super alles noch Rauchfrei

hmm und wie das duftet





bin gestern beim walken an so einem weißen Flieder vorbei gekommen, wow hat der lecker geduftet, so intensiv hab ich das mit dem Rauchen nie wahr genommen :-)
Also wenn du dich nicht in den Flieger setzten willst, ist doch nicht schlimm, denn ich finde hier bei uns in Deutschland gibt es auch so tolle Ecken vor allem jetzt wenn alles anfängt zu blühen ;-)

ich wünsche dir einen super sonnigen Tag und bis bald

lg
Tanja

Verfasst am: 10.05.2017, 11:25
desertrose2210
desertrose2210
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2818 Tagen
Beiträge: 485 Beiträge

Ihr Lieben,

ich wollte doch mal ein Lebenszeichen von mir geben. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich, seitdem ich die 100 erreicht habe, mich doch etwas rar gemacht habe. Aber ich lese immer noch regelmäßig mit und schaue, wie es Euch so geht.

Meine Rauchfreiheit wird immer mehr zu einem Genuss, auch wenn ich hier und da noch kleine Einbrüche habe. Der letzte Sonntag war wieder so ein Tag. Da hatte ich wieder den ganzen Tag das Verlangen danach mir eine Zigarette anzuzünden. Da kommt schon mal Frust auf und man fragt sich, hört der Mist eigentlich nie auf? Doch am nächsten Tag war wieder alles gut und die schien wieder aus meinem Herzen.

Was ein tolles Gefühl ist, ist der Sport und die überschüssige Energie, über die ich mittlerweile verfüge. Meinem Freund fahre ich mit dem Fahrrad nur so davon. Da hatte er aber Augen gemacht. : Was echt zum Kotzen ist, ist das Gewicht. Bei mir sind es in 4,5 Monaten nun 4,5 kg mehr auf der Waage, trotz Sport und Ernährungsumstellung. Das zeckt mich schon ziemlich an. Ist für mich aber kein Grund wieder mit dem Rauchen anzufangen. Und so drücke ich mir und allen Anderen die Daumen, dass ich diese Klugheit bis in alle Ewigkeit behalte. NIE WIEDER EINE ZIGARETTE. Denn ich weiß ganz genau, eine Zigarette und ich bin sofort wieder drauf, denn dafür war/bin ich zu abhängig.

Und allen Frischlingen möchte ich mit auf den Weg geben: Haltet unbedingt durch, es lohnt sich.

Lieben Gruß
Nicole

Verfasst am: 12.05.2017, 13:09
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4791 Tagen
Beiträge: 8230 Beiträge

Schön, liebe Nicole,

dass du wieder Mal von dir erzählt hast. Und klasse, dass es dir so gut geht, seinem Freund davon Radeln, wow! Muss man erstmal hinbekommen.

Apropos, deine Gewichtsregulierung wirst du auch wieder hinbekommen, da bin ich bei dir sehr zuversichtlich. Du kannst ja unser Motto: erst rauchfrei´, dann bauchfrei. http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/erst-rauchfrei/

Ich drücke dir auch die Daumen: Nie wieder die eine, ja ganz genau, so funktioniert es. Und eines Tages wirst du auch solche Drucktage wie den letzten Sonntag nicht mehr erleben. was war an dem denn so anders als an den anderen TAgen?

Herzliche Grüße
Andrea