Schaffe ich das???

Verfasst am: 07.04.2017, 21:59
Lupo1078
Lupo1078
Dabei seit: 23. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2733 Tagen
Beiträge: 53 Beiträge

Hallo Nicole,

wahnsinn, du leidest immer wieder und ziehst es weiter durch! Das finde ich toll und bin mir sicher, dass es immer besser werden wird!

Liebe Grüße

Verfasst am: 08.04.2017, 14:10
desertrose2210
desertrose2210
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2818 Tagen
Beiträge: 485 Beiträge

Oh je, das ist nicht mein Tag. Kurz vor der Zahl 100 werde ich von einem Rauchverlangen gequält, als gäbe es keine Morgen mehr. Hört das eigentlich nie auf??? Im Moment möchte ich am liebsten alles hinschmeißen, meine Motivation geht langsam flöten und mich nervt das NMR. Nur mein Verstand hält mich davon ab. Hoffentlich ist es ab morgen wieder besser.

Ich hoffe, bei Euch läuft es besser.

Lieben Gruß
Nicole

Verfasst am: 08.04.2017, 15:17
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2808 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Hey Rösjen,...

mach kein Quatsch, halte durch, du weißt wie es geht!!! Dir fehlt Motivation? Holste ma tief Luft? Jeht besser als mit Rauchen nich? Rauch ne Strohhalm, aber bloß keine Kippen! Hörste??

Schätzelein, bin doch jetz extra jekommen für Kauntdaun zu machen....
[color=green]noch 3...[/color]
is dat kein Motivation? Noch dreimal schlafen un dann haste die 100? Keksdosenalarm sozusagen???

Denk ma an die ersten 2 Wochen.... willste dat noch ma durchmachen? Nich wirklich oda?

Büdde... halts einfach aus. Lass dein Verstand jewinnen, ok? Morjen sieht die Welt schon wieda anders aus. Un nächste Woche wird et Wetter schlecht un dann freuste dir wieder, dat de nich raus musst jehn, um dir den Hals kratzig zu machen, ja?

Denk an dich un drück dich ma tröstend

vajiss nich: Alles wird jut... beim einen früher, beim anderen dauert et bissjen länger...

See you - rauchfrei vasteht sich

Verfasst am: 08.04.2017, 16:35
desertrose2210
desertrose2210
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2818 Tagen
Beiträge: 485 Beiträge

Ihr Lieben,

danke, dass ihr sofort zur Stelle wart. Ich werde mir keine Zigarette anzünden, versprochen.
Ich bin halt nur ziemlich frustriert, dass ich immer und immer wieder dieses verfluchte Verlangen habe. DAS NERVT. Und wenn das jetzt ewig so weitergeht, dann habe ich irgendwann echt kein Bock mehr. Aber jetzt bleibe ich rauchfrei.

Vielleicht ist das mein 3-Monats-Blues a la A. Carr wie Du, Hans, es beschrieben hast.

Ich werde jetzt eine Runde Laufen gehen, das lenkt ab und ist ein guter Fristabbau.

Bis bald und einen schönen Samstag noch.

Lieben Gruß
Nicole

Verfasst am: 09.04.2017, 10:52
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2808 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

[color=purple]2...[/color]

Schoma wat kühl stell - nich dat et knapp wird...

See you

Verfasst am: 10.04.2017, 10:36
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2808 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

[color=red]1...[/color]

na??? Hälste noch aus???

See you

Verfasst am: 10.04.2017, 11:32
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4792 Tagen
Beiträge: 8230 Beiträge

Liebe Nicole,

wie Christiane rufe auch ich dir zu: halt aus, es wird besser.

Nicole, falls du wieder rauchen würdest, glaub mir, du würdest dich andauernd im Kreis drehen, weil du ständig dir in den A...bend beißen möchtest.

Bei mir war das auch nicht so, dass nach ein paar Wochen vorbei war. Das dauert. Vor allem, weil du ja mit dem Rauchen in deiner Erinnerung immer noch Genuss verknüpfst. Du bist schon so weit gekommen mit deinem Entzug, das wäre doch ewig schade, wenn du das jetzt aufgeben würdest.

Deine Lunge und dein Herz-Kreislaufsystem würden entsetzt aufschreien und auf Dauer geschädigt. Wäre das die sekundenlange Erleichterung des Wiederhinlangens Wert?

Vielleicht kann dir ja der Gedankenstopp helfen: immer, wenn du Verlangen empfindest, schnalzt du dir in die Haut mit einem Gummi am Arm und sagst laut und deutlich Nein. Wenn du das öfter machst, reicht später ein einfaches Nein. Es geht darum, dass du dich nicht so sehr den Gedanken an dein Genussrauchen hingibst. Was machen denn die sonstigen gesunden Genüsse bei dir?

[color=blue]Hier die offizielle Version der bzga: 7. Wenden Sie zusätzlich die Gedankenstoppmethode an: Sobald Sie Verlangen spüren, sagen Sie laut STOPP und ballen gleichzeitig eine Hand zur Faust oder kneifen sich dabei an einer bestimmten Körperstelle. Ihre Gedanken werden dadurch unterbrochen. Wenn sie zurückkehren, dann wiederholen Sie das laute STOPP so oft, bis Sie die Gedanken völlig verscheucht haben.

[/color]
Hab einen schönen 99 Tag!
Herzlich
Andrea

Verfasst am: 10.04.2017, 11:41
Bertram_HH
Bertram_HH
Dabei seit: 03. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2818 Tagen
Beiträge: 134 Beiträge

... Moin Moin Nicole ...
... Traum meiner nikotinfreien Träume - was musste ich da gerade lesen? Kurz vor 100 quält dich ein VERLANGEN nach ... ich glaube es kaum!!! nach RAUCH??? KIndchen Kindchen - da mache ich mir doch ernsthafte sorgen. Natürlich habe ich ab und an auch den Gedanken "Jetzt mal eine rauchen!" - da ich mir aber sofort selbst nein sage ist dieses Thema, dieser Gedanke ratz fatz vom Tisch.
Aber auch du hast dem Verlangen ja nicht nachgegeben und bist ein tapferes Mädchen gewesen. Denn wenn das vorankommen hart, dann kommen auch nur die harten, standhaften und tapferen Mädchen in den Nichtraucherhimmel ...
Freue mich schon auf morgen, du und ich mit einer Keksdose - wer hätte dies vor 99 Tagen gedacht ... und Gott sei Dank!!! mit vorgenannter Zahl die letzte zweistellige Schnapszahl geschafft ...
Dir noch ein leises Hummel Hummel

Bertram

Verfasst am: 10.04.2017, 13:32
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2911 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Nicole,

jetzt mach bloss kein Schei...!

Ich gratuliere Dir nämlich jetzt zu famosen 99 Tagen ohne Rauch, das ist die letzte zweistellige Schnapszahl, und
die möchte man gefälligst nur einmal feiern.
Morgen bist Du dreistellig, in der Keksdose angekommen zusammen mit Bertram, das finde ich nur noch gut!

:

Liebe Grüße von der
Silke

Verfasst am: 10.04.2017, 13:51
desertrose2210
desertrose2210
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2818 Tagen
Beiträge: 485 Beiträge

Ihr Lieben,

kleiner Zwischenbericht, bin immer noch standhaft, Stinkstiefel nervt im Moment auch nicht. Morgen gibt es mehr von mir. Danke für Euren Beistand. Ich hätte es ohne Euch nie im Leben so weit geschafft.

Lieben Gruß
Nicole