Schaffe ich das??

Verfasst am: 01.08.2016, 15:23
Juchu
Juchu
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2693 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Ihr Lieben ,
wie schön, daß ihr euch kümmert. DANKE
Ansonsten hätte ich wahrscheinlich meinen Aufhörtermin mal wieder verschoben und zig Ausreden gefunden, DIE gingen mir nie aus .
Andrea, ja hab mir heute Bonbons, sone scharfen Lakritzdinger, gekauft. Ich glaube, von der vielen Lutscherei ist meine Zunge jetzt betäubt.
Noch hab ich ja nix gespart, sollte aber was zusammen kommen, hätte ich gern ein neues Fahhrad .
Meines hab ich zum 25. Geburtstag bekommen, bald feiern wir zusammen 35 Jahre !
Michaela das werde ich bestimmt tun, dich zutexten . Wenn es zuviel wird, bitte Beschwerde einreichen .
Ein Glück auch für mich, daß der Kaffee ohne Zigarette schmeckt. Ohne Kaffee ginge gar nicht. Ist aber Gott sei Dank kein Problem.
Schwer fällt mir momentan das Alleinsein. Niemand da, der mich motiviert oder bremst. Das Aggressionspotenzial wird gerade auch immer größer .
Hole am Donnerstag die Enkelkinder, dann bleibt auch weniger Zeit zum Grübeln und ich bin den ganzen Tag auf Trab.
So, nun braucht meine Seele nennen Kaffee
LG
Ulla

Verfasst am: 01.08.2016, 17:41
bea3004
bea3004
Dabei seit: 23. 07. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 30 Beiträge

Hallo Ulla,

ich schleppe mich so von einer Stunde zur nächsten.

Im Moment fällt es mir ganz schwer nicht zum Tabak zu greifen (ist auch keiner mehr da).
Meinem Kater geht es sehr schlecht und ich kann nichts tun.
Aber wenn ich rauche hilft ihm das überhaupt nicht weiter.

Klasse, dass du so tapfer bist!

Liebe Grüße
Bea

Verfasst am: 01.08.2016, 19:54
Juchu
Juchu
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2693 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Hey ulsiva,
du Beneidenswerte, das ist doch super. Dann hab einen schönen, rauchfreien Abend.
LG
Ulla

Verfasst am: 01.08.2016, 22:07
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4655 Tagen
Beiträge: 8142 Beiträge

Hallo Ulsifa,

wie war dein Stammtisch und das Belohnungsabendessen ebendort?

Wollte nur noch mal kurz vorbeischaun und dir eine gute Nacht wünschen.

Andrea

Verfasst am: 01.08.2016, 23:03
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3606 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo Ulla,

sag / schreib einfach mal :

[color=red]Du schaffst das, ohne Rauch [/color]

leicht ist es nicht...... und doch, einfach die nächste

Zigarette nicht rauchen

Wünsche Dir eine geruhsame Nacht

Wir sehen uns...... im Sommer, oder auf dem Weihnachtsmarkt??

ganz liebe rauchfreie Grüße aus dem Ruhrgebiet

Manfred

Verfasst am: 02.08.2016, 08:13
Juchu
Juchu
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2693 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Guten morgen Manfred,
hatte tatsächlich eine geruhsame Nacht. Erstaunlich daß ich so gut schlafe, hatte bisher immer große Schlafprobleme.
Der erste Kaffee ist auch schon - OHNE ZIGARETTE !!!!!!! - getrunken.
Bevor ich jammern konnte, daß mir was fehlt, rief mein lieber Mann an um mir zu gratulieren, daß ich tatsächlich einen Tag ohne Qualm geschafft habe. Er weiß ja genau, wie inkonsequent ich bin (zumindest was das Rauchen angeht).
Habe beschlossen heute mit dem Fahrrad zum Büro zu fahren. Hab gestern außer Möhren, Säfte und Kaffee viel Süßes gegessen , mach ich sonst nie !
Hab eh 8 kg zuviel, brauch nicht noch mehr .
Wünsche allen einen schönen und aushaltbaren Tag.
LG
Ulla

Verfasst am: 02.08.2016, 11:59
Juchu
Juchu
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2693 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Ach Michaela, nee mir geht es gerade gar nicht gut (klingt ja wie ein Jammerlappen).
Konnte doch nicht radeln, fing an zu regnen.
Nun sitz ich also im Büro und der PC spinnt und ich kriege das nicht hin. Hab nun schon 2 Stunden gelesen, wie ich was machen kann, nutzt aber nichts; Fehler bleibt.
Hab mir zwischendurch was zum Knabbern (Möhren) und ein paar Säfte geholt. Hilft auch nicht; sehe vor meinem geistigen Auge nur Glimmstengel und die lassen sich gerade auch nicht verscheuchen
Werde jetzt wohl Feierabend machen, kriege sowieso nichts gebacken heute und starte morgen nochmal einen Versuch.
Ja, diese Zettelbox hab ich mir gemacht, ist aber zu Hause. Hab aber schon so ziemlich viel verinnerlicht, aber bei diesen Schmachtattacken kann ich gar keinen klaren Gedanken fassen und der en:
läßt mich gerade so gar nicht in Ruhe.
Als der innere Schweinehund verteilt wurde, hab ich 3 x HIER gerufen, scheint mir.
Ja das Alleinsein fällt mir momentan insofern schwer, daß mir keiner in den Hintern tritt, wenn wieder eine Attacke kommt oder ich gerade mal wieder die Messer wetze (irgendein Hobby muß der Mensch ja haben ).
Boh, das ist erst der 2. Tag und ich bin kurz vorm Kapitulieren, könnte mich gerade selbst wohin schießen.
LG
Ulla

Verfasst am: 02.08.2016, 12:29
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4655 Tagen
Beiträge: 8142 Beiträge

Liebe Ulla,

das sind die allersten Tage, die so schwer sind bei dir. Die können echt sch....sein, da gebe ich dir vollkommen recht. Und jammer ruhig, es gibt hier genug Gefährten, denen es auch so ging, mir z.B. auch. Das ist noch der körperliche Entzug, bei dem sich das Dopaminsystem wieder auf natürliche Verhältnisse umstellt ohne das anregende Nikotin auszukommen. Mein Hirn hat sich in diesen ersten Tagen auch aufgeführt als ob es aus hirnloser Watte bestünde. Hast du es schon mal mit sehr starken Gerüchen probiert? Oder mit sehr scharfem Senf oder Chilischote oder.....?

Und wenn du so Angst hast vor Gewichtszunahme, sind deine Gemüsestifte genau das Richtige, das machst du super. Und vielleicht schaffst du es, nicht allzu zuckerhaltige Näscherli zu essen (viel Zucker macht erst Recht hungrig) sondern z.B. dunkle Schokolade, in kleinen Stückchen, das hat mir geholfen. Oder du atmest Luft ein durch einen gekürzten Strohhalm, manche hier schwören darauf.

Ich weiß noch, wie ich dachte: Ich halt das nicht mehr aus. Aber es ist beim Gedanken geblieben. Wie du bin ich immer wieder ins Forum und habe Pflichten so weit es ging sausen lassen. Viel Schlafen hat mir geholfen. Und Bewegung kann auch sehr gut die Schmachter vertreiben.

wenn du vor deinem geistigen Auge nur die Giftstängel siehst, auf was kannst du dich denn konzentrieren, so dass dein geistiges Auge anderweitig beschäftigt ist? Welche gesunden Bedürfnisse kannst du dir - vermutlich jetzt daheim - erfüllen? Wohin könntest du dich heute Nachmittag katapultieren? Sauna? Kino?.....

Zum Schluss noch die allerbeste Nachricht: es wird besser. Halt aus und der Abschiedsscmerz lässt nach, geh da durch und du wirst dich glänzend fühlen.....

Bis bald
Andrea

Verfasst am: 02.08.2016, 13:42
Juchu
Juchu
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2693 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Danke Andrea ,
hier mal ein paar
für dich !
Bin am späten Nachmittag verabredet zum Kinobesuch. Bis dahin werde ich versuchen, ein bißchen runterzukommen, liegt aber momentan außerhalb meines Einflußbereichs
Ich war doch vor 2 Tagen noch gut organisiert und strukturiert, gerade alles weg
Habe die gespülte Pfanne in den Kühlschrank gestellt und wollte die Kaffeebohnen in die Spülmaschine kippen
Hoffe, ich vergesse morgen nicht mich anzuziehen, bevor ich aus dem Haus gehe
Das einzige, was mich gerade davon abhält, mir eine anzuzünden, ist der Gedanke daran, daß ich dann wieder von vorn anfangen muss

Verfasst am: 02.08.2016, 13:48
urmelpia
urmelpia
Dabei seit: 20. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2844 Tagen
Beiträge: 178 Beiträge

Liebe Ulla.....

Das ist ganz Normal.... ich stand letzte Woche auch nocht total neben mir und habe nur Blödsinn gemacht!
Kleinen lieben Gruß für Dich und halte durch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG Betty