Riesenberg

Verfasst am: 13.07.2015, 20:15
Gluehfix
Gluehfix
Dabei seit: 03. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3258 Tagen
Beiträge: 606 Beiträge

Hallo Andrea,
da hast du ja schon innovative Ideen in meinen Thread gepackt. Vielleicht sollten wir noch weitergehen und die Schultüten gleich mit Zigaretten füllen?
Ich finde WIRKLICH, dass solch Werbung verboten gehört. Gerade, wo die Leseanfänger sich auf Plakate wie diese stürzen. Große Schrift und einfache Sprache.

Wie geht es dir nach 35 Tagen? Glückwünsche zu 5. Wochen Rauchfreiheit.
Liebe Grüße

Verfasst am: 15.07.2015, 22:21
Gluehfix
Gluehfix
Dabei seit: 03. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3258 Tagen
Beiträge: 606 Beiträge

Hallo Andrea,
aber du darfst doch auch bitte gern in meinem Wohnzimmer poltern. Nimm Platz, greif zu Wasser und Gurke und los.
Es ist echt gemein, dass da brave, tapfere und vernünftige Menschen das Rauchen aufgeben- und dann so leiden. Dabei sollte es doch für uns rote Rosen regnen! Aber da müssen wir nun durch und werden das auch aushalten bzw. schaffen.
Mir geht's immer noch so erschreckend gut was den Entzug angeht. Manchmal denke ich, wenn ich nicht im Forum stöbern würde (was ich gern tu), würde ich mich z Z. fast gar nicht mit dem Quatsch beschäftigen. Das macht mir Angst. Der nächste Tiefpunkt trifft mich ja dann vielleicht noch härter. Bitte weist mich dann nicht ab.
Paar Kilo mehr gehen GAR nicht, meinen Idiotensport mache ich ja 2x die Woche und mein Knie fängt jetzt an, Ärger zu machen. Also muss Gewicht weg. Muss. Muss. Muss.
Ab morgen kommt der Sommer wieder. Ich freue mich!
Ich drück dir die Daumen, dass jetzt mal spiegelglatte See ist und bleibt.
Herzlichst!

Verfasst am: 16.07.2015, 00:30
Gluehfix
Gluehfix
Dabei seit: 03. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3258 Tagen
Beiträge: 606 Beiträge

Und gerne jederzeit wieder! Ich muss ja jetzt hier auch etwas korrigieren, dass ich soooo problemlos durch den Entzug rausche, dass darf ich so nicht stehen lassen. Die ersten beiden Phasen 3 Tage und 3 Wochen habe ich aber mal so RICHTIG mitgenommen. Das kannst du bei mir nachlesen und auch diverse Leute fragen. Darum graut mir ja auch so vor der 3-Monats-Depression. Ich scheine perfekt in dieses Schema zu passen. Darum sage ich ja auch nur z.Z. habe ich keine Probleme.
Ich gehe tatsächlich in eine Muckibude, nehme dort aber nur an Kursen teil, u.a. montags und mittwochs an einem Stepkurs nach diesem neuseeländischen Trainer, dessen Namen ich hier bestimmt nicht nennen darf. Es ist manchmal die Hölle und wenn das Knie dann noch zickt. .. du kennst das Problem.
Zähne sind fies und was ist mit deiner Zunge? Bitte gib doch noch mal Bescheid was da los war.
Ich esse seit den Kindern eigentlich alles, aber seit dem Rauchstopp habe ich andere Vorlieben. Seltsam oder? Ich finde es ganz toll, dass du so Sachen wie Rote Beete ausprobierst. Geheimtipps Bitte weiter geben!
Jetzt aber schnell schlafen, hier ist morgen Großkampftag (Familiengeburtstag)
Wir lesen uns?

Verfasst am: 16.07.2015, 22:12
milonka
milonka
Dabei seit: 27. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3266 Tagen
Beiträge: 65 Beiträge

Hallo Andrea,
So cool wie ich vielleicht klinge bin ich leider doch nicht. Phasenweise gehts mir sehr schlecht. Ich habe immer wieder Angstzustände und dann wie wahnsinnig Schmacht. Aber es wird langsam besser. Im Moment gehts mir ganz gut. Da kann man dann immer schön schwafeln und Tips geben, wie man es selber gemacht hat. Tatsache ist das ich auch noch nicht durch bin. Aber wenn es auch schlecht läuft, das einzige was immer hilft ist sich gut zureden, das es nur eine Phase ist und das es vorbei geht. Alles geht vorbei. Das ist das einzige was wirklich wahr ist. Ich halte nichts von diesen Vorhersagen, drei Wochen, drei Monate und so weiter. Man weiß leider auch nicht wann es besser wird, aber es wird wirklich. Ganz sicher. Ablenken, Abtauchen, sich ausnahmslos Gutes tun, das sind so die Sachen. Man gewinnt an Stärke, mit jedem Tag den man geschafft hat. Das Selbtbewusstsein kehrt zurück, das unabhängig von einem Stoff nur aus dir selbst erwächst. Das lohnt doch die Mühe. Und es ist auch ok, mal eine Weile nicht besonders kreativ zu sein. Das war anfänglich mein Fehler, das ich Höchstleistungen von mir erwartet habe und dann war ich entttäuscht, als es nicht gleich losging. Aber wenn du mal wieder anfängst wirst du merken, wie viel kreative Kraft sich da entwickelt.
Herzliche Grüße

Verfasst am: 17.07.2015, 15:35
baloule
baloule
Dabei seit: 17. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3246 Tagen
Beiträge: 717 Beiträge

Hallo Andrea


Danke für deine lieben Besuch...

Verfasst am: 17.07.2015, 17:00
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3253 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Hallo Andrea.
Sorry habe mich in den letzten Tagen etwas rar gemacht, meine Enkeltochter war in den Ferien da und gestern ist sie krank geworden mit Scharlach da wollte sie nur noch nach hause.
Hey morgen runden wir wider der Hammer wie geht es Dir zur Zeit mit dem Rauchstop? Alles gut?
Bei mir ist auch alles isi, bin ja seit zwei Wochen bei den WW und habe schon fast 2kg abgenommen, fühle mich auch besser. Mein Wunschgewicht 10kg weniger..... das wäre schön. Na mal sehen
Ich laß Dir mal ein bei der Hitze.
LG. Sporbiene

Verfasst am: 17.07.2015, 18:11
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 17.07.2015, 21:51
jette1965
jette1965
Dabei seit: 17. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3347 Tagen
Beiträge: 358 Beiträge

Hallo Andrea

Ich möchte dir für die lieben Worte danken, die ich gerade bei Dagmar gelesen habe.

Du hast ja auch schon eine beachtliche Anzahl an rauchfreien Tagen, da möchte ich dir ehrlich zu

gratulieren

Du musst "einfach" Stur bleiben und in kleinen Schritten denken. Bloß nicht auf die innere Diskussion "NIE, NIE

WIEDER RAUCHEN?"einlassen. Das meine ich mit kleine Schritte. Lieber sich über das freuen was man schon geschafft hat und nicht so viel in die Zukunft denken. Mir hat das jedenfalls geholfen.

Denn wenn man so viele Jahre geraucht hat, dann kann das kleine Wort:NIE mehr rauchen, einem schon runterziehen.

Mir hat tatsächlich mal eine Ärztin geraten zu denken: Jetzt hör ich mal beispielsweise für 3 Monate auf und dann sieht man ja wie es einem geht. Denn wenn man erstmal so viel Zeit geschafft hat, überlegt man 3x ob man sich den Erfolg einfach wieder von dem nehmen lässt. Außerdem denke ich schafft man den Absprung auch einfacher.

Aber den hast du ja schon lange erfolgreich hinter dir gelassen, nochmal Glückwünsch.

Ich wünsche dir ganz viel Durchhaltevermögen und Sturheit!

Ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße Martina

Verfasst am: 18.07.2015, 09:39
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3253 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Hey Jippi

Sind wir beide nicht spitze komm auf unsere 40 trinken wir einen..

Kann es garnicht fassen. jippi.........jippi.....



LG. Ute

Verfasst am: 18.07.2015, 17:48
baloule
baloule
Dabei seit: 17. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3246 Tagen
Beiträge: 717 Beiträge

40 Tage
Das muss gefeiert werden



Du machst das super!!!!