Richtige Zeitpunkt
Britti, meine positive Energie begleitet dich heute.
Und mein Hass ebenfalls.
Sei dir aber gewiss, dass dich erstmal nur auslachen wird...
Solche "Sprüche" hört er jeden Tag (nicht bös' gemeint)...
Bleib auf der Hut. Das war die beste Entscheidung deines Lebens!
Dein Meikel
ich habe jetzt nur etwas Angst wenn mein Mann Feierabend hat und gleich nach Hause kommt. Aber das kriege ich hin. Bin stark und möchte frei sein
Das machst du super - Respekt, du schaffst das!
Geh mit den Kindern raus auf den Spielplatz, Enten füttern...
Ich gehe jetzt auch mit den Mädels shoppen...
Raucht dein Mann noch in der Wohnung? - Vielleicht kann er das ja lassen?!
Alles Gute dir, bleibe stark!
Trini
Bei uns regnet es in strömen leider. Ja er raucht noch drin. Krieg ihn nicht raus. Aber immerhin nicht in meiner Nähe. Bin stark und bleibe stark. Auch nachher im Auto auf den Weg zur Arbeit bin ich stark
Liebe Britt,
ich hoffe, du hattest einen schönen Sonntag und konntest stark bleiben!
Das ist ja gar nicht so einfach, wenn dein Mann innen raucht und du widerstehen musst/willst.
Ich weiß, dass es schwierig sein wird, ihn irgendwie nach draußen zu verbannen, weil es gemütlich, bequem und gewohnheitsmäßig halt so ist.
Aber da ihr Kinder habt, kann er vielleicht aus Rücksicht auf sie draußen weiter rauchen. Ja, es hat bis jetzt auch nicht gestört, aber früher ist man ja auch mit Sensen auf´s Feld...und heute weiß man es besser.
Aber egal, wie es ist und wird: ich drücke dir die Daumen, dass du den Absprung schaffst.
Trini
Ich muss gestehen das es gesgern verdammt Haft war. Hab die Nacht so schlecht geschlafen. Meine Laune heute Morgen war unterste Schublade. Mein Mann hatte die Zigaretten da liegen. Und dieses Monster hat gewonnen. Das war aber entscheidend. Mir war schlecht und schwindelig. Hab hinterher meinen Mann angebrüll das er Schuld war weil die Zigaretten da lagen. Aber jetzt geht mir aus den Augen zum Rauchen. Und es war bei der einen geblieben. Ich gebe nicht auf !!!!
Ich glaube das ich heute so angebrüllt habe hat mir den Rest gegeben. Danach ging es mir besser, ich weiß auch das die scheis Dinger mir überhaupt nichts bringen. Mir ging es gestern körperlich besser als heute wo ich eine geraucht habe. Mir hängt die eine so hinter her. Aber das passiert mir nicht noch mal. Aufrichten und nach vorne sehen. Ich schaffe das
Oh man ich habe es wieder nicht geschafft. Scheinbar bin ich nicht geeignet zum aufhören
[quote="Britti81"]
Oh man ich habe es wieder nicht geschafft. Scheinbar bin ich nicht geeignet zum aufhören
[/quote]
Ich kann noch nicht mal sagen warum. Ich möchte es auch schaffen wie viele andere
[quote="Britti81"]
[quote="Britti81"]
Oh man ich habe es wieder nicht geschafft. Scheinbar bin ich nicht geeignet zum aufhören
[/quote]
Ich kann noch nicht mal sagen warum. Ich möchte es auch schaffen wie viele andere
[/quote]
Liebe Britti,
sei getröstet, es geht mir auch so mit der Angst und dem "Ich bin halt ein Raucher..." Gedanken. Ich höre am 1.4. auf, und rate dir, setz dir den nächsten Rauchstopp mindestens 5 oder 6 Tage in die Zukunft. Dann hast du zeit, dich mental vorzubereiten und kannst trotzdem noch rauchen.
Habe auch mit Allen Carr aufgehört: EINEN Tag ;)
Jetzt mache ich es so, ich denke sehr oft an die herrliche Zeit als Nichtraucher, und ich rauche teilweise mehr als sonst und merke, wie die Dinger mir immer weniger schmecken, Übelkeit verursachen und meinen Mund zu einer Jauchegrube machen.
Mir war eine Erkenntnis besonders wichtig nach dem Rückfall bei der Allen Carr Methode: ICh habe EINEN TAG NICHT GERAUCHT. Ich bin NICHT GESTORBEN und war nur etwas nervös. Leider habe ich mich in der Zeit zu wenig bewegt, saß mehr am PC und habe mich nicht wirklich abgelenkt, wenn das Verlangen kam. Aber in den 2 Tagen, die ich seit der Zielsetzung 1.4. ist Schluss mit der Raucherei nun hinter mir habe, beginnt die mentale Vorbereitung zu greifen.
Du schaffst das
Liebe Grüße
Hubertus