Respekt vor euch allen!

Verfasst am: 03.08.2011, 22:53
Jochen50
Jochen50
Dabei seit: 28. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 176 Beiträge

Hallo Linda,

ich habe im Laufe meines Lebens etwa drei-viermal über zwei Jahre lang mit dem Rquchen aufgehörtt, einmal davon sogar 10 Jahre. Mit der Scheidung ging es damals wieder los. Ich kenne folgenden Mechanismus: Hat man einmal wieder angefangen oder einen Rückfall gehabt, ist das Ganze sowas von peinlich, dass man im Erdboden versinken könnte. Aber Falt ist: Wir sond alle nur Menschen und machen alle Fehler. Jeder hier im Forum kann es nur zu gut verstehen, wenn einer von uns rückfällig wird. Aber, alle lieben dich, Linda. Wenn wir dir nach und nach helfen könnten, einen neuen Anlauf zu starten, wären wir überglücklich. Es täte mir persönlich echt weh, dich dauerhaft wieder rauchen zu sehen. Versteh mich nicht falsch - vielleicht hast du ja gerade viel zu tun und rauchst gar nicht wieder.

Lg, Jochen

Verfasst am: 04.08.2011, 07:22
transmet
transmet
Dabei seit: 13. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 56 Beiträge

Na nun macht euch mal keine Sorgen, Linda wird sich bestimmt heute wieder melden, da bin ich mir sicher. Ob sie jetzt wieder raucht oder nicht, doch ich kann mir gar nicht vorstellen, daß sie wieder angefangen hat, davor hätte sie sicher das ganze Forum hier zusammengebrüllt. Auf jeden Fall nen schönen Tag Linda, Gruß transmet

Verfasst am: 04.08.2011, 13:59
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4745 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

[img]http://img5.dreamies.de/img/885/b/jfr9807rxt6.jpg[/img]

Schön liebe Linda das Du wieder da bist!!!!Gut das Du uns nicht abhanden gekommen bist!

[img]http://img9.dreamies.de/img/778/b/jgkkbjhajwc.jpg[/img]

Und immer schön stur bleiben!!!Wir schaffen Das!!!!
Liebe Grüße Biggi

Verfasst am: 04.08.2011, 20:17
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4797 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Linda,

ich konnte auch nicht schlafen. Habe mich die ganze Nacht hin und her gewälzt und hatte Schweißausbrüche. Ständig der Blick auf den Wecker, aber die Zeit verging überhaupt nicht. Als Raucher hatte ich aber auch Probleme mit dem Schlafen, konnte schon immer nicht gleich einschlafen und war auch früh wach. Ich schlafe zwar immer noch nicht wie ein Baby, aber es ist viel besser geworden. Bin sogar schon mal am Wochenende bis 8.30 Uhr im Bett geblieben, so etwas gab es während meiner Raucherzeit nicht. Habe auch schon ewig keine Ohrstöpsel mehr genommen und trotzdem schlafe ich gut, auch bei Regen und Gewitter. Bekomme das nicht mal mit.

Gib die Hoffnung nicht auf, es wird auch bei Dir besser. Versuch es mit einem Entspannungsbad mit Melisse.

[img]http://img1.gbpicsonline.com/gb/14/091.gif[/img]

Ich wünsche Dir eine gute Nacht.

Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 05.08.2011, 14:00
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4804 Tagen
Beiträge: 1179 Beiträge

Hallo Linda,
das mit dem 13. möchtest Du Dir gerne einreden, tue es nicht, die Schmach geht vorüber.
Und genügend geraucht hast Du auch schon, atme mal tief durch, dann spürst Du wie nicht rauchen gut tut. Hole Dir notfalls die Pfanne, bis später, aber tue es nicht.
LG
Piet

Verfasst am: 05.08.2011, 14:14
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4797 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Linda,

ich habe gerade bei Angela gelesen, dass Du heute nicht gut drauf bist. Du bist bei Tag 13, da ging es mir mehr als besch...... Ich hätte gerne geraucht, hatte die ersten 2 Wochen nicht mal das Forum. Manchmal fand ich die Welt einfach ungerecht. Alle durften rauchen, nur ich nicht. Wenn mein Mann sich dann eine angesteckt hat, dann war das für mich noch schlimmer. Ich dachte immer, ich würde ohne die Kippen nicht überleben. Ich habe jetzt 135 Tage geschafft und 2.715 Zigaretten nicht geraucht. Jetzt bin ich stolz auf mich, dass ich standhaft geblieben bin.
Du wirst sehen, es wird besser. Rede Dir ein, dass es Dir ohne Kippe viel besser geht. Wenn die Sucht zu stark wird, dann mehrmals hintereinander tief durchatmen und Wasser trinken. Ich konnte mir am Anfang nicht vorstellen, dass das hilft - aber es hilft.
Die ersten 4 Wochen habe ich mich zu hause auch nur in Rauchfreien Zonen aufgehalten, da war es für mich auch einfacher.

Mir ging es als Raucher gut, hatte auch keinen Raucherhusten und fühlte mich auch sonst fit. Trotzdem wurde bei mir ein leichtes Lungenemphysem festgestellt. Auch deshalb bin ich froh, dass ich nicht mehr rauche.

Linda, Du kannst das auch schaffen. Ich schicke Dir ganz viel Kraft.

Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 05.08.2011, 14:58
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hei Du,
es ist Dein 13 Tag, da kommt nochmal ein Tief, den Tag überstehst Du!!!!!!!!!
Gib nicht auf, wohfür Du jetzt 13 Tage mit ERFOLG gekämpft hast,
Linda , Du packst diesen Tag, schau mal unsere beste die Jutta über 2 Jahre.
Angela, lies mal ihre Geschichte die ist jetzt bei 9 Moanten.
Und wenn gar nichts hilft dann lieber einen Kaugummi, oder probiere es mit dem Strohhalm.
Mensch ich habe doch schon angefangen deine Füße zu kontrollieren:wink, hast doch mein o.K. auf die Blümchenwiese.
Ich weiß noch eine gute Seite Krümeli, wenn die das geschafft hat, dann du doch auch
Ein fettes dickes Durchalteknuddeln

Liebe Grüße Ute

Verfasst am: 05.08.2011, 18:04
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4932 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Ach Linda,
ich fände es jammerschade, wenn du jetzt wieder rauchst.
[color=red]Du ärgerst dich schwarz![/color]
13 Tage, es wird doch leichter! Ich bin 9 Monate rauchfrei und
-vermisse nix
-bin nicht depressiv
-kann ohne Kippen super leben
-habe wieder mein altes Gewicht
-denke ganz selten und ganz kurz mal an den Ollen
-ich fühle mich super

Hätte ich das nur früher kapiert!

Ich hoffe du hast dich aus dieser Situation gerettet.
Es wäre wirklich sehr schade, wenn du nicht auf die Blümchenwiese mitkommst.

[color=red]Ich würde dich hier vermissen.[/color]
Fühle dich fest gedrückt
Beate

Verfasst am: 05.08.2011, 18:41
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4745 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

Hallo Linda

HALTE DURCH!!!!!!!
Mir geht es heut auch nicht gut,denn ich bin heut mal auf die schnelle 65€ los
geworden und nur wegen meiner eignen Dusligkeit!!!Habe mich heut ausgesperrt,Schlüssel
in der Wohnung und ich bin rausgegangen
Mußte den Schlüsseldienst rufen und schwubs mal schnell 65€ weg!!!!!!!!!!!!!
Am liebsten wäre ich an den Kiosk gegangen und hätte mir Nico geholt!
Aber zum Glück hab ich gewonnen und Nico ist immer noch im Kiosk
Liebe Linda bitte rauche nicht!!!!!!!!!!!!!!!
Ganz liebe Grüße Biggi

Verfasst am: 05.08.2011, 18:55
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4804 Tagen
Beiträge: 1179 Beiträge

Hallo Linda,
mann bin ich froh, dass das Weib noch rauchfrei ist, bin richtig erleichtert und zufrieden.
In Deinem 2. Beitrag hast Du folgendes geschrieben: [color=red]Rauche schon 36 Jahre, das sind etwa 66.000 Euro und 325.000 Zigis, die ich mir reingepfiffen hab, unvorstellbar! Hoffe, ihr schickt mir noch viel unterstützung![/color]
Rechne das mal in Kilo aus und dann frage Dich nochmal: Will ich das????
Ich bin diese Woche schon zweimal mit dem Fahrrad gefahren, es ist ein wunderbares Gefühl wenn man wieder genügend Luft hat, das spürst Du doch sicherlich auch schon.
Also liebe Linda, immer schön stur bleiben, was soll denn Wibke von Dir denken!!!
LG
Piet