Respekt vor euch allen!

Verfasst am: 02.08.2011, 14:26
transmet
transmet
Dabei seit: 13. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 56 Beiträge

Hallo Linda, klar ist jemand anwesend, und auch meine Arbeit laß ich erstmal ruhen, denn es wäre doch wirklich jammerschade, wenn du nach 11 Tagen wieder zur Kippe greifen würdest. Mann, elf Tage, wann hast du das denn in den letzten sechsunddreißig Jahren jemals geschafft, das ist doch schon ne super Leistung. Du hattest immer wieder üble Durchhänger, aber erinner dich doch mal zurück, wie froh du jedesmal warst, wenn du diese überwunden hattest. Und, wenn ich mich richtig erinnere, hast du doch in den letzten paar Tagen immer öfter Tage dabei gehabt, an denen es dir schon wesentlich besser ging. Das ist doch schon ein kleines Zeichen, daß es tatsächlich bergauf geht. Und was du da schreibst, dir würden zig Ablenkungsstrategien einfallen, wenn du nur eine rauchen könntest, das glaubst du doch selbst nicht, da lügst du dir doch selbst nur was vor. Kuck doch einfach nochmal den Thread an, in dem es genau um solche Strategien geht, da kannst du ne Menge interessanter Strategien lesen, auch ohne Kippe. Ok, daß Wibke sich zur Zeit nicht meldet ist schade, vielleicht kann sie aber einfach gerade nicht, vielleicht hat sie enorm viel zu tun nach ihrem Urlaub, vielleicht ist das mit den Zähnen doch schlimmer als gedacht, vielleicht, was hier keiner hofft, hat sie auch nicht länger durchgehalten, doch Hilfen hast du hier dennoch genug. Linda, heut bietet es sich doch geradezu an raus zu gehen, so ein wunderbarer Tag, schnapp dir ein Rad, geh walken, geh in die Sauna, grab deinen Garten um, mal dir ne riesige Nichtraucherfahne auf ein Bettlaken und häng sie aus dem Fenster, dir wird bestimmt was einfallen, was dich nicht zur Zigarette greifen läßt, ich hoff das zumindest sehr. Genauso sehr hoff ich, daß Wibke sich wieder meldet, selbst wenn sie nochmal von neuem beginnen muß/will/... Mehr kann ich gerade leider nicht tun, hab noch deinen Text aus dem SOS-Thread kopiert, damit die Leute, die sowieso immer bei dir vorbeikucken, mal sehen wie's dir gerade geht. Hoffe das bringt dir etwas, drück dir ganz fest die Daumen, Gruß transmet

Tach zusammen,
falls überhaupt jemand anwesend ist!

Das ist ja wirklich zum K........! Heute ist Tag 11 und der macht mich grad zum Monster! Dabei war ich gestern so super drauf, hätte jedem Raucher die dollste Moralpredigt halten können! Aber heute - bin so klein, könnte unterm Teppich Rollschuh laufen!!!!!
Ich weiß, ich müsste mir jetzt alle möglichen Ablenkungsstrategien überlegen. Das würde mir auch gelingen, wenn ich dabei eine rauchen könnte!!!! Aber so - keine Chance!!

Außerdem suche ich verzweifelt meine Krücke, die Wibke!!!! Die ist gestern irgendwo zwischen ihrem Zuhause, der Arbeit und dem Zahnarzt abhanden gekommen!

Wibke, bitte melde dich doch mal!!!
Vielleicht bist du ja auch grad am Hadern und wir können uns gegenseitig helfen!?

Ich versuch mal noch was durchzuhalten

vielleicht hört mich ja einer Linda

Verfasst am: 02.08.2011, 16:14
Jochen50
Jochen50
Dabei seit: 28. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 176 Beiträge

Hallo Linda,

bist du wieder im grünen Bereich oder ist die Gefährdung noch akut?

LG Jochen

Verfasst am: 02.08.2011, 16:51
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo LInda,
schrei das Forum zusammen, das ist richtig so, wer hilfe braucht soll schreien.
Da haben hier noch ganz andere gebrüllt.
Wozu sind wir denn da.
Und noch was., die Bzga hat auch eine Hotline, die rufen dich dann eine ganze Zeit zurück.
Nimm bitte jede Hilfe an und SCHREI
sonst brüllen wir zurück
Ich wünsche dir mal, dass das schlimmste jetzt vorbei ist.
Denke nach vorne in ein neues tolles Leben
Drücke Dich
Ute

Verfasst am: 02.08.2011, 16:52
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4940 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo Linda,

ach Du Gute, heute ist es wohl ziemlich schlimm bei Dir? Tag 10 und 11
waren bei mir die allerschlimmsten Tage. Menesch, das dauerte und hörte
gar nicht mehr auf. Hat aber aufgehört und ich bin wie eine Eins als
Nichtraucher aus der Krise. So schlimm hatte ich es nie nie mehr. O.k.
schlimm war es schon nochmals öfters, aber soo schlimm nie mehr.
Außerdem habe ich danach gewusst: ICH SCHAFF DAS, ICH KANN DAS SCHAFFEN!
Und jedesmal, wenn es mal wieder nicht gut war, habe ich an Tag 10 und 11
gedacht, da habe ich es geschafft, also kann ich es immer schaffen.

Bleib stark Linda, ganz ehrlich, Du wirst Dich freuen, wenn Du diese
Krise schaffst. Und Du hast eine Menge Daumenhalter hier im Forum.

Lass Dich ganz fest drücken
Angela

Verfasst am: 02.08.2011, 17:45
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4933 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo liebe Linda,
ach du liebe Zeit, du warst in Not und ich war arbeiten.
Ich hoffe es ist wieder gut bei dir. Es gibt schon ein paar krasse Tage aber du schaffst das.
Bald wird es besser, sooo schlimm wie heute wird es nicht mehr.
An diesen Tagen musst du an die Tage denken, an denen es dir ohne den Stinker, auch gut ging.

Du bist bestimmt stolz auf dich, dass du nicht geraucht hast.
Ich bin stolz auf dich und schicke dir weiterhin viel Kraft.

Liebe Grüße Beate

Verfasst am: 02.08.2011, 17:48
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4933 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Noch was, ich hatte auch bei der Hotline angerufen, als ich in Not war.
Die Dame war sehr nett und hat mich abgehalten vom

Verfasst am: 02.08.2011, 18:16
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4746 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

Hallo Linda
leider war ich auch nicht zu Hause,wo es Dir nicht gut ging
[img]http://img21.dreamies.de/img/416/b/8764sohp708.jpg[/img]
ich hoffe Dir geht es besser!!!!!!
[img]http://img26.dreamies.de/img/871/b/texa5pur7x7.jpg[/img]
Ganz liebe Grüße Biggi

P.s Meine Hertha ist noch dabei,sie haben 4:0 gewonnen [img]http://img21.dreamies.de/img/236/b/f1s96jx1gz9.gif[/img]

Verfasst am: 02.08.2011, 19:08
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1387 Beiträge

[quote="Smiley"]Und noch was., die Bzga hat auch eine Hotline, die rufen dich dann eine ganze Zeit zurück.[/quote]
Hier die Nummer und die Öffnungszeiten:
01805 / 31 31 31 von Montag bis Donnerstag von 10 bis 22 Uhr und von Freitag bis Sonntag von 10 bis 18 Uhr, 0,14 €/Min. aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min.

Verfasst am: 02.08.2011, 20:18
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4805 Tagen
Beiträge: 1179 Beiträge

Hallo Linda,
jetzt bin ich aber wieder so richtig glücklich, dass es Dir wieder besser geht. Glaube mir es lohnt sich wirklich. Bin heute abend bewußt mit dem Fahrrad zur Bank gefahren, nur 4 km, ein Weg, aber so richtig Luft bekommmen, es war einfach schön. Da denke ich immer daran, wenn sich das Teufelchen mal meldet und er meldet sich natürlich mal, soll er doch, er wird rausgeschmissen. Das mit Wibke tut mir leid, gebe die Hoffnung aber nicht auf, vielleicht meldet sie sich auch noch, ich hoffe doch sehr.
LG
Piet

Verfasst am: 03.08.2011, 18:51
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4933 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo liebe Linda,
jetzt mach ich mir aber Sorgen, du warst seit gestern nicht mehr hier.
[color=purple]Bitte melde dich wenn auch nur kurz, sonst kann ich heute nicht einschlafen.[/color]

[url=http://www.dreamies.de][img]http://img5.dreamies.de/img/220/b/sjj153tjgtg.gif[/img][/url]

Liebe Grüße Beate