Rauchst du noch oder lebst du schon? Der Juni-Zug steht bereit ❣
Hallo Jutta,
da hätte ich auch Interesse daran. Kannst Du mir auch den Link schicken?
Danke.
L Petra
Vielen Dank.
Zoom ist leider so gar nicht meine Welt. Bin froh, dass reale Treffen wieder möglich sind.
Vielleicht sollte ich selbst so etwas ins Leben rufen
Das wäre klasse, aber wahrscheinlich sind wir alle weit verstreut....
Ich lese total interessiert mit. Am 25.6. hab ich ein Nichtraucherseminar und erhoffe mir da den endgültigen Tritt in Hintern um rauchfrei zu werden.
Eine Frage hätte ich:
Gibt es ähnlich den Anonymen Alkoholikern auch Gruppen für Raucher im realen Leben? Ich glaube, es würde mir helfen mich mit Leidensgenossen auszutauschen.
Sicherlich gibt es solche Treffen. Und wenn nicht, versuche Du doch so eine Gruppe zu machen. Es gibt ja eine Vielzahl von Möglichkeiten, solche Treffen bekannt zu machen. Hilfreich sind solche Gruppen bestimmt.
Allen einen schönen Wochenteiler.
Hallo Lykkefund,
du bist ja gestern gar nicht so richtig in den Chat gekommen, das hat uns so leid getan. Wir sagen dann immer im Chat: "aha, Flugstunden".
Vielleicht probierst du es einmal mit einem anderen Browser? Und welche Fragen wolltest du denn stellen im Chat? Auf jeden Fall gibt es als 12 Schritte Gruppe die anonymen Nikotiniker. Dort kannst du wählen, über welches Medium du Kontakt möchtest. Viel Erfolg, besonders für deine Rauchfreiheit. Und auch eventuell für eine eigene Gruppengründung.
Daumendrückende Andrea
Hallo zusammen,
der Junizug ist ja noch ganz schön leer, deshalb steig ich mal ein haha
Hab um ca. 13:30 meine letzte Zigarette geraucht und erstmal alles was mit Nikotin zu tun hat außer Sichtweite gebracht (drehtabak ist sowieso leer). Eigentlich wollte ich nächste Woche Freitag aufhören mit Beginn meines Urlaubs, aber es hat mich zu sehr genervt, rauszugehen, nur um neuen Tabak zu kaufen.
Hab so richtig mit 19 angefangen zu rauchen, also, dass ich immer tabak dabei hatte. Sind jetzt 12 Jahre Rauchen. Mein längster erfolgreicher Versuch hielt 3 Monate. Hoffentlich diesmal der letzte Versuch und ohne Rückfall.
Grüße an alle Mitreisenden
Hallo Pleme, herzlich Willkommen. Such Dir einen bequemen Platz. Schön, dass Du hier bist.
Drei Monate hast Du schon einmal geschafft? Du weißt also, dass man es grundsätzlich schaffen kann. Darf man Fragen, wie Du es damals geschafft hast und was zum Rückfall führte?
Auch würde ich gerne wissen, ob Du Dich irgendwie vorbereitet hast und welche welche Gründe Dich zu einem rauchfreien Leben inspirierten.
Ablenkung tut sehr gut, alles was Dich auf andere Gedanken bringt ist richtig. Gerade bei Schmachtattacken hilft es, wenn man sich vorher Aufgaben überlegt, die einen beschäftigen.
Kennst Du schon das (innerhalb Deutschland) kostenlose Starterpaket? Hier findest Du auch allerlei hilfreiche Sachen, besonders den Knetball für die Hände http://shop.bzga.de/rauchfrei-startpaket-31350100/
Dir einen tollen Freitag, gerne hören wir weiteres von Dir.
Viele Grüße
Andreas
Huhu ich würde mich gerne bei euch rein gesellen und mitfahren 2 Anlauf rauchfrei zu werden Habt ihr noch einen Platz für mich?
Hallo Nicole
Ich heiße auch Nicole.
Schön wie du dich jetzt einbringt und den Weg gehst.
Du schaffst es... und jeder Tag ist ein Fewinn und bald zählst du keine Stunden und Tage mehr sondern Wochen....der Anfang ist schwer. Ich habe vor 1 Jahr aufgehört. Und das ist gut so und du schaffst das auch.
Das Geheimniss ist ablenken und durchbrechen der alten Alltagsroutine Einfach den Morgencafffee verändern, z B. Statt Filtercaffee jetzt löslichen nutzen und irgendeine Kleinigkeit dazu zum Kauen oder Lutschen, Hauptsache Veränderung.
So kommt frau am besten durch. Bei mir halfen Orangenbonbons und Wassereis. Und vor dem Essen immer ein Glas kaltes Wasser...gut für die Verdauung.....tausche dich aus und nimm die Ratschläge der Lotsen an sie helfen...viel Glück und viel Erfolg
Du schaffst es.