Rauchst du noch oder lebst du schon? Der Juni-Zug steht bereit ❣
Immer herein Marion, Platz ist reichlich da. Mit über drei Wochen hast Du ja schon eine ordentliche Zahl im Gepäck, Glückwunsch dazu.
Schreibe uns doch mal Deine Erfahrungen auf, was sind Deine Tipps. für Neueinsteiger?
Viele Grüße
Andreas
Hallo Zusammen,
ich wünsche den ganzen Zugestiegenen im Juni-Zug, viel Durchhaltevermögen!!!
Ihr schafft das!
Dankeschön Andreas!
Ja, was habe ich so gemacht? Ich habe gerade im Maizug geschrieben, dass für mich der Klickmoment war, dass mir ein Arzt klar gemacht hat, dass Nikotinsucht eine Krankheit ist. Und ich mir dann gedacht habe, dass es dann auch einen Behandlungsplan geben muss.
Ich führe ein Videotagebuch, und ganz besonders die Aufnahmen von den ersten Tagen helfen mir immer wieder über schwache Momente hinweg.
Ich habe anfangs Nikotinkaugummis benutzt ,musste sie dann absetzten ,weil ich sie nicht vertragen habe. Das war hart, aber ich habe dann normales Kaugummis genutzt und die Strohalmzigarette.
Was mir auch richtig gut hilft sind die Telefonate mit den MitarbeiterInnen vom Rauchfrei Telefon, das kann ich allen nur ans Herz legen. Der Chat am Dienstag ist auch eine sehr gute Unterstützung.
Ja, das ist ja jetzt schon eine Menge. Es gibt noch mehr, aber das würde bestimmt den Rahmen sprengen.
Oh, eins ist aber noch ganz wichtig…die Belohnung nicht vergessen !!
Liebe Grüße
Marion
Hallo Petra und Uli!
Hi liebe Marion,
mit was belohnst Du dich denn immer??
Und was hast Du für eine Krankheit duchs Rauchen bekommen?
LG Petra
Hallo Zusammen,
schön, dass noch mehr dazu gekommen sind! Ich hatte einen Abend einen Rückfall, also ist dies gerade der hoffentlich letzte Anlauf. Die letzten 2 Tage haben zumindest geklappt, dank Tee trinken, Antistressball und laufen gehen... und Bonbons.
ein schönes Wochenende!
Hallo zusammen! Ich schreibe schon ein paar Tage dort und da, und möchte jetzt auch gerne in den Juni-Zug steigen. Ich freu mich auf den Austausch mit euch und drück uns allen die Daumen, dass wir stärker sind als der
Ich wünsche euch einen schönen Abend!!
Ja, was habe ich so gemacht? Ich habe gerade im Maizug geschrieben, dass für mich der Klickmoment war, dass mir ein Arzt klar gemacht hat, dass Nikotinsucht eine Krankheit ist. Und ich mir dann gedacht habe, dass es dann auch einen Behandlungsplan geben muss.
Ich führe ein Videotagebuch, und ganz besonders die Aufnahmen von den ersten Tagen helfen mir immer wieder über schwache Momente hinweg.
Ich habe anfangs Nikotinkaugummis benutzt ,musste sie dann absetzten ,weil ich sie nicht vertragen habe. Das war hart, aber ich habe dann normales Kaugummis genutzt und die Strohalmzigarette.
Was mir auch richtig gut hilft sind die Telefonate mit den MitarbeiterInnen vom Rauchfrei Telefon, das kann ich allen nur ans Herz legen. Der Chat am Dienstag ist auch eine sehr gute Unterstützung.
Ja, das ist ja jetzt schon eine Menge. Es gibt noch mehr, aber das würde bestimmt den Rahmen sprengen.
Oh, eins ist aber noch ganz wichtig…die Belohnung nicht vergessen !!
Liebe Grüße
Marion
Hallo Marion, das mit dem Videotagebuch ist eine tolle Idee. ich habe damals ein klassisches Tagebuch geführt und immer dann geschrieben, wenn mir Sche...usslich ging. und ich habe viel geschrieben. Da schaute ich immer rein und wußte, dass mir diese Qual nicht noch einmal antun möchte.
Hallo Claudi, immer herein. Hier ist für jeden Platz. Was hat Dich motiviert, diesen Schritt zu gehen? Schreib uns doch mal, wie Du den Ausstieg angehen möchtest. Wie können wir Dir helfen?
Viele Grüße
Andreas
Hallo lieber Andreas!!
Vielen Dank für deine Nachricht :-)
Meine Motivation ist
- meine Gesundheit, und meine Angst vor allen möglichen Krebserkrankungen. Vor ein paar Wochen hatte ich wieder mal so einen Fall, ich hatte furchtbare Angst, dass ich erkrankt sein könnte. Bei mir geht das dann soweit, dass ich alle möglichen Symptome entwickle, mit total reinsteigere, anfange zu googeln (sehr blöd, ich weiß), bis ich endlich zum Arzt komme, und ich die Bestätigung bekomme, dass alles in Ordnung ist. Das war auch dieses mal so. Und dann dachte ich mir: du rauchst, und hast ständig Angst schlimm erkrankt zu sein, das passt doch alles nicht zusammen. An diesem Tag habe ich dann meinen Entschluss gefasst. Mit dem Gedanken gespielt, habe ich immer wieder mal - mein Mann hat vor 5 Jahren erfolgreich aufgehört, und ich bin unglaublich stolz auf ihn.
- meine Kinder - ich bin/war Heimlichraucherin, KEINER in meiner Familie weiß, dass ich rauche. Der damit verbundene Stress, den ich mir immer machte, wann und wo kann ich eine rauchen? Dann hab ich bei einer guten Gelegenheit oft auch gleich 2 - 3 geraucht, weil wer weiß, jetzt gehts dann ja länger nicht
Am Dienstag hatte ich eine Hypnose, das war leider gar nix, nur so schnell, schnell, dann schnell kassiert und einen schönen Sommer gewünscht, ich war enttäuscht, hab an diesem Tag trotzdem alle Zigaretten entsorgt. Ich bin mir aber sicher, dass mir ein guter Hypnotiseur eine gute Unterstützung sein kann, deswegen hab ich dann versucht, spontan bei einem Psychologen mit Hypnoseausbildung einen Termin zu bekommen, das hat geklappt, und ich war am Donnerstag zum Erstgespräch und erste Hypnose im Anschluss. Morgen dann meine nächste.
Hilfe hier im Forum, erhoffe ich mir in der Art, dass aufbauende Worte kommen, wenn es mir schlecht geht, außerdem lese ich die Erfolgsgeschichten, ich lese immer gerne, was die Sucht mit uns macht. Gestern hab ich mir auch das Buch von Joel Spitzer ausgedruckt.
Es ist einfach gut für die Seele, dass es anderen momentan auch so geht, und man sich gegenseitig über Wasser hält.
Sorry, für den langen Text, ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!!
LG Claudia