Rauchfrei-Zug Februar 24: Mit Begeisterung endlich nikotinfrei
@Vi_natty… Du hast Verlustängste erwähnt. Beziehen sich diese wirklich auch auf deinen Mann? Ich muss dir sagen, dass ich es in den ersten Tagen auch hatte. Aber nicht dass mich mein Mann verlassen würde, sondern die Angst nicht mehr rauchen zu können. Alle Vorstellungen ohne Zigarette haben bei mir eine Verlustangst verursacht. Total krank. Z.b wenn wir irgendwo essen gehen. Es kann doch nicht ohne gehen!!! Heute waren wir auswärts essen und es hat funktioniert. Ok, muss zugeben dass ich einen kurzen Moment die Leute beneidet habe, die draußen standen… aber nur kurz. Dachte mir, du willst es doch nicht, dann musst du da jetzt durch. Dann kamen mir Gedanken in den Kopf wie: in nicht mehr allzu langer Zeit werden mir diese Menschen bestimmt leid tun, weil die einfach süchtig sind und ich nicht. Habe oft solche Kinogedanken.
Was ich gerne noch los werden möchte und für mich das erste positive Ereignis ist, dass ich seit gestern Abend eine andere Atmung habe. Es fühlt sich so an, als könnte ich viel besser atmen. Es kommt viel mehr Luft rein. Das ist ein schönes neues Gefühl. Die Nächte sind dafür durchwachsen. Werde jede Nacht mindestens 1 x wach und meine Träume sind so intensiv..
Das schöne hier ist, dass man sich alles von der Seele schreiben kann. Lieben Dank dafür. Wünsche euch allen eine gute Nacht.
Da fange ich doch an Peggy
Ich bin noch da, aber das weisst du ja
Rooni75: 26 Tage
Und du hast heute eine Schnapszahl
22 Tage
Liebe Grüsse
Rooni
Bewusster Rückfall und guten Morgen
Heute habe ich den Tag normal gestartet mal abgesehen das ich gegen halb 6 schon wach war und es nicht verstanden habe, mir automatisch einen Kaffee gekocht, noch etwas gedöst danach... Dann Duschen anziehen und ab zum Tabakladen
Ja, ich habe nach 13 Tagen wieder eine Packung geholt mich ans Wasser gesetzt (das wieder etwas zurück gegangen ist) eine angezündet und die Wirkung abgewartet
Nicht wie sonst üblich habe ich nicht gemerkt wie sie mir zu Kopf steigt, (habe mich extra dafür hingesetzt) und mir schwindlich wird sondern es war ein
Friedlicher Moment
Ich beobachtete mich meine Gefühle und den Geschmack der mir ebenso nicht so ganz eklig vorkam wie sonst
Für den einen oder anderen mag dieses Verhalten seltsam vorkommen und doch habe ich das Gefühl das ich genau diesen Weg so gehen muss
Ich werde mich nochmal bewusst den Tag über mit dieser Packung beobachten und wieviel und ob ich es noch brauche und was ich glaube was es mir gibt und oder nimmt
Momentan bin ich schon bei der zweiten und vermutlich gleich noch bei einer dritten angelangt mit dem zweiten Kaffee in der Hand
Wenn ich bedenke das es früher nicht mal eine Stunde möglich war ohne einen extremen Suchtanfall zu bekommen erkenne ich wie ruhig ich doch geworden bin und wie viele Tage bisher eben auch ohne möglich waren und bin dennoch stolz darauf es soweit geschafft zu haben
Auch sind viele Erinnerungen hochgekommen, Situationen aus beobachtung meines Verhaltens und auch von anderen was es eben so mit einem machen kann
Auf Arbeit beobachtete ich einen (ich werde keinen Namen nennen) der die Zigaretten aus dem Aschenbecher fischte um an Zigaretten zu kommen ungeachtet dessen wer da vorher dran rumluschte und auch ich habe manchmal aus meinem eigenen die Reste rausgefischt um mir eine neue zu drehen
Das ist schon hart zu sehen und zu Erkennen
Jetzt erkenne ich meinen Fortschritt gerade den ich schon gemacht habe und kann mir diese Packung verzeihen da sie mich auch was lehrt
Ich bin gespannt ob ich sofort in das alte Muster zurück fallen werde von 20 und mehr oder es jetzt anders handhabe und wie schnell sich das auch wieder erledigen wird, evtl
Wie dem auch sei ich kann mir diese Packung auch verzeihen und nicht jammern, wie eben auch zuvor, dass ich zu doof bin aufzuhören denn diese 13 Tage haben gezeigt das es dennoch Möglich ist
Es ist auch enorm wichtig denke ich wie man in der ganzen Zeit zu sich spricht ob man nun einen Rückfall hat (bewusst oder unbewusst) und wie auch vorher erwähnt lernt man sich auch sehr gut kennen, mit und eben auch ohne
Ich wünsche euch einen tollen Start in den Samstag und das Wochenende
Liebe Ani, solche Gedanken hatte und habe ich auch. Einfach mal schauen, was passiert wenn ich jetzt eine Rauche. Ich habe sogar noch alles zuhause.
Aber…
Ich habe zu große Angst , dass es wieder so irre schwer fällt die Dinger weg zu lassen. Und ich möchte das alles nicht nochmal durchstehen müssen. Ich bin sicher du hälst uns auf dem laufenden wie es weiter geht.
Ich fahre auf jedenfall noch weiter mit.
Die letzten beide Tage kam der gar nicht so oft. Und wenn er kam war er genauso schnell wieder weg ich bin nämlich stärker.
Hab ich schon erwähnt dass mein Sternzeichen Steinbock ist?
Ich wünsche uns für heute, morgen und immer die Ausdauer das durchzuhalten. Das durchhalten ist gleichzeitig an Freude geknüpft, denn wir freuen uns wenn wir durchgehalten haben.
Februar 2024
Liebe Daniela,
Ich mache mir den Satz,
Manchmal muss man ein Schritt zurück gehen um wieder weiter vorwärts zu kommen auch zu nutze, aber eben bewusst und nicht aus dem extremen Suchtdruck heraus den ich vorher hatte
So kann ich überprüfen ob ich das wirklich will wie weit ich eben bin usw
Zumal ich auch erkannt habe dass ich diese Gedanken es wäre jetzt schön eine zu Rauchen auch habe... Also holte ich mir welche auch um Überprüfen zu können ob es wahr ist, ob es schön ist oder eigentlich Banane aber eben bewusst
Deine Überprüfung war das es schwer ist und dass da Angst ist... Das ist dann Dein Weg und wenn Du so gut damit fährst dass das Ergebnis ist Dauerhaft damit aufzuhören ist das genauso okay, letztenendes wird eh jeder seinen eigenen Weg finden und sich selbst am besten kennen... Wir sind schließlich auch diejenigen die 24 Stunden mit uns zusammen sind und uns mit all den Facetten "aushalten" müssen
Letztenendes haben wir alle dasselbe Ziel deshalb sind wir ja hier und ich freue mich genauso für all jene die es eben schon weiter geschafft haben
Leute ich weiss nicht wie es bei euch aussieht aber es ist sonnig draußen
Ich bin Jungfrau... Falls das irgendwie wichtig ist
Manchmal hab ich dennoch auch Hörnchen schätze ich, und wenn es nur welche auf dem Frühstückstisch sind
Freue mich das Du so tapfer bist auf eben Deinem Weg
Peggy,
Du warst schneller als ich, ich schätze es es gut dass Du mich als Spiegel erkennen kannst
Ich muss auch gerade an ein On/Off mit einem toxischen Partner denken eine Loslösung von dieser Beziehung ist auch nicht einfach... Aber das ist auch irgendwie ein anderes Thema auch wenn es irgendwie auch eben ähnlich ist
Hachja...