Rauchfrei-Zug Februar 24: Mit Begeisterung endlich nikotinfrei

Verfasst am: 10.03.2024, 21:10
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 10.03.2024, 21:18
Unbekannt
Verfasst am: 10.03.2024, 21:31
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Rauchfrei seit: 468 Tagen

Laut diesen Auflistungen "was ändert sich nach dem Rauchstopp" soll nach ca. 4 Wochen die Lunge den Dreck abbauen, daher kann es z.B. zu Husten kommen. Kann, muss aber nicht

Ja, viel kann und muss nicht

Hier hilft vielleicht etwas offizielles:
Deutschen Zentrum für Lungenforschung (DZL)

[externer Link vom rauchfrei-Team entfernt]

Verfasst am: 10.03.2024, 21:47
DanielaB
DanielaB
Rauchfrei seit: 282 Tagen

Ich wünsche alles eine angenehme Nachtruhe.

Und dran denken, morgen bleiben wir Rauchfrei, weil wir Montags nie wieder Rauchen.
Und an den anderen Tagen auch nicht.

Euch allen Einen guten Start in die neue Woche.

Verfasst am: 10.03.2024, 21:48
Unbekannt
Verfasst am: 10.03.2024, 21:58
Artemis111
Artemis111
Rauchfrei seit: 284 Tagen

Hallo Zusammen, ich bin seit Karneval rauchfrei und hab vorher 25 Jahre geraucht und auch sehr viel. Letztes Jahr habe ich den ersten Versuch gestartet und habe nach 4 Monaten wieder angefangen. Das war natürlich total dumm und ich habe gelernt "eine ist keine" gibt es nicht.
Rauchfrei sein klappt aktuell ganz ok, denke jeden Tag ans rauchen aber lenke mich gut ab... 2 Themen beschäftigen mich aber sehr.

1. Manchmal habe ich so eine leere im Mund und nichts hilft. Dann esse ich sinnlos 1 Tafel Schokolade, die mir nicht mal richtig schmeckt.... Habt ihr andere Tipps die helfen könnten?

2. Ich habe schon wieder einen extremen Blähbauch. Ich achte extrem darauf viel zu trinken, mich gesund zu ernähren und mich zu bewegen...trotzdem ist er da, und beim letzten rauchstopp ist er auch nach wochen nicht weggegangen. Habt ihr irgendwelche Tipps, was ich noch ausprobieren könnte?

Danke euch und LG
Diana

Verfasst am: 10.03.2024, 22:40
Unbekannt
Verfasst am: 10.03.2024, 22:49
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Rauchfrei seit: 468 Tagen

Danke für den Link, ich denke aber er wird mehr verwirren als nützlich sein. Man muss z.B. auch noch unterscheiden ob die Lunge bereits dauerhaft geschädigt ist oder nicht.

Ja, sorry du hast vermutlich Recht
aber diese pauschalen es wird alles wieder gut Meldungen stimmen so auch nicht.
Habe da schon mit einigen Menschen drüber gesprochen (mit med Sachverstand).
Vermutlich muss jeder Fall für sich gründlich untersucht werden.

Verfasst am: 11.03.2024, 00:02
ganderode
ganderode
Rauchfrei seit: 276 Tagen

Moin,
schön, dass ihr auch alle noch dabei seid. Kämpfe gerade, ist lästig, aber ich bin eindeutig in Führung.
Viele Grüße und macht einfach weiter, ...
G.

Verfasst am: 11.03.2024, 00:05
ganderode
ganderode
Rauchfrei seit: 276 Tagen

@Diana auch von mir willkommen, das Profil in Community zeigt die rauchfreien Tage im Forum an, das in Aufhören nicht...
Ansonsten viel Erfolg und Grüße
G.

Hallo und willkommen Diana,
seit Karneval sind ja auch schon einige Wochen. Du kannst das Datum ins Profil eintragen

Verdauungsprobleme habe ich auch und akzeptiere das gerade einfach da nichts richtig hilft. Allerdings trinke ich gerade Schafgarbentee und meine, es ist etwas besser. Es gibt auch Medikamente, die den Stuhlgang weicher machen und entblähen, da warte ich aber noch mit

Fressattacken sind leider häufig der Fall ist, ich esse gerade auch zu viel süßes, was ich früher nicht gemacht habe. Gegen die Leere einfach zuckerfreie Bonbons oder, was ich mache, einen Tropfen Minzöl (vom Handrücken abschlecken)

LG und weiterhin alles Gute