Rauchfrei-Zug Februar 24: Mit Begeisterung endlich nikotinfrei

Verfasst am: 02.02.2025, 21:17
KrissyW
KrissyW
Rauchfrei seit: 369 Tagen

Liebe Februar 24 Reisende... Wir befinden uns im Februar 25 !!

Ich bin stolz auf uns alle.. herzlichen Glückwunsch an alle die das Jahr bereits vollgemacht haben und an alle anderen , ihr seid nur noch wenige Tage davon entfernt

Verfasst am: 02.02.2025, 22:34
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Rauchfrei seit: 554 Tagen

Hi Krissy
Hi Februar Reisende

Ein Jahr rauchfrei!
Das ist wahrlich ein Grund zum Feiern!

Ich gratuliere euch von Herzen!

Liebe Grüße
Klaus

Verfasst am: 03.02.2025, 01:29
ganderode
ganderode
Rauchfrei seit: 362 Tagen

Moin,
allen, die das Jahr schon voll haben herzlichen Glückwunsch, denen, die noch ein paar Tage brauchen, weiterhin viel Erfolg, denjenigen, die aus welchen Gründen auch immer den Zug verlassen mussten, viel Erfolg in naher Zukunft.

Viele Grüße
G.

Verfasst am: 14.02.2025, 23:08
ganderode
ganderode
Rauchfrei seit: 362 Tagen

Scheinbar sind alle tot, ...

Verfasst am: 15.02.2025, 08:23
AliFeli2024
AliFeli2024
Rauchfrei seit: 369 Tagen

Hallo ihr lieben…
es ist geschafft, ich habe es geschafft! 1 Jahr, 12 Monate, 365 Tage ohne Qualm!

Ich bin unfassbar stolz auf mich. Niemals zuvor habe ich versucht aufzuhören und nun ist es schon 1 Jahr her, dass ich geraucht habe. Im Ganzen Jahr habe ich viele Erlebnisse ohne den Stängel erlebt. Urlaub, Stress auf der Arbeit, privater stress, Krankheit, Sorgen, Ängste, Gedanken und noch vieles mehr - alles ohne eine Zigarette. Und ja, es ist machbar! Ich weiß nicht wo ich es mal gelesen habe aber man sollte alles einmal ohne Kippe erleben, somit kann das Hirn neue Verknüpfungen herstellen. Nun ja, es war nicht immer einfach - um Gottes Willen es wäre gelogen aber es war und ist machbar!

Der Satz: „man muss es nur wollen“, dem stimme ich nicht zu. Wenn der Moment kommt, wo man denkt, es geht nicht ohne und man braucht jetzt unbedingt eine, dann muss man aus der Situation ausbrechen. Einfach weg, ein Glas Wasser trinken, Kaugummi kauen, sich im kreis drehen, egal was, Hauptsache schnell auf andere Gedanken bringen und immer wieder sagen: Millionen Menschen haben es geschafft, warum also ich nicht?! Das war meine Methode und diese hat mir geholfen.

Heute empfinde ich den Zigarettengeruch als eine eklige Sache. Aber niemals werde ich über Leute urteilen oder noch besser gutgemeinte Ratschläge zum nicht rauchen verteilen. Es ist eine schwere Umstellung und jeder selbst muss es für sich entscheiden.

Es gibt eine negative Sache. Ich habe zugenommen. 6 kg und fühle mich unwohl. Jeder Arzt sagt mir allerdings, es sei nicht so schlimm. Rauchen ist viel schlimmer als Übergewicht! Nun ja, jetzt kommt der Kampf gegen die Pfunde.

Ich hoffe, dass noch viele aus dem Februar 2024 Zug dabei sind und sich stolz und gut als nicht Raucher fühlen?

Euch allen wünsche ich ebenfalls ganz dolle Glückwünsche zum 1. Jahr und mögen noch viele weitere folgen… ????

Verfasst am: 15.02.2025, 23:57
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Rauchfrei seit: 554 Tagen

AliFeli2024 und KrissyW
Haben heute
ein ganzes Jahr
nicht geraucht!

Das ist ganz großes Kino heute!

Herzliche Glückswünsche
Das habt ihr richtig gut gemacht!

Ganz liebe Grüße