Rauchfrei-Zug Februar 24: Mit Begeisterung endlich nikotinfrei


Hallo Natty,
ich habe die ersten vier Monate (!) Nikotinlutschpastillen und Nikotinkaugummis benutzt. Ich habe sie immer nach Bedarf genommen, das waren manchmal 2 Kaugummis und 1 Lutschpastille pro Tag, viel weniger, als nach der Gebrauchsanweisung erlaubt ist. Ab und zu habe ich auch ein Spray genommen (Mund).
Nehmen sollte man NET eigentlich drei Monate, viele haben den Impuls, früher darauf zu verzichten, ich lese immer wieder, dass man das nicht tun sollte. Wenn es mit NET gut läuft, ist es ein Zeichen, dass sie wirken.
Ja, als ich auf Nikotin ganz verzichtet habe, hatte ich das Gefühl, der Suchtdruck wird manchmal wieder stärker, aber ich konnte das aushalten, es ging auch wieder vorbei. Ich war dann auch gefestigter, weil ich wusste, dass der Suchtdruck wieder vorbeigeht. Jetzt erlebe ich keinen Unterschied mehr.
Dir alles Gute und liebe Grüße von Jutta


Liebe Natty,
ganz genau kann ich das nicht mehr sagen, denn es liegt jetzt schon so lange zurück. Wahrscheinlich waren es ein bis zwei Wochen.
Es ging mir auch nicht direkt schlechter, ich hatte einfach immer wieder diese "Schmachter." Der Gedanke "Ach, jetzt könntest du eine rauchen bzw. Früher hättest du jetzt eine geraucht" taucht auch heute manchmal noch auf. Aber er vergeht schnell.
Ja, vielleicht solltest du die Kaugummis noch einen Monat nehmen. Wenn der Wunsch zu rauchen sehr stark wird und du Sorge hast, du kannst nicht widerstehen, würde ich wieder auf die Kaugummis zurückgreifen.
Liebe Grüße
Jutta

Hallo Vi, ich habe 4 Tage Pflaster benutzt und dann weg gelassen.
Hast du schon versucht dein Teufelchen zu verar… und normales Kaugummi gekaut? Also die nikotinkaugummi irgendwie ausschleichen?
Nur ein tip kenne mich da nicht aus
Ich habe/hatte die Vermutung, dass es auch gewollt ist ist, dass man die Ersatzpräparate so lange einnehmen soll. wer weiß. Den Sinn und Zweck warum ich das so lange nehmen soll. Ich denke der eigene Körper weiß das am besten und sagt es dir ob, was und wieviel er braucht
Du wirst das schaffen