Rauchfrei-Zug Februar 24: Mit Begeisterung endlich nikotinfrei
Moin,
heute wars bei mir insbesondere Abends fordernd, aber OK.
Allen anderen Mitreisenden, weiterhin gute Fahrt!
Guten Morgen,
auch wenn ich etwas ruhig war, ich fahre weiterhin mit.
Ich bin so ein oller Kopfmensch und diese Blutdruck-Geschichte macht mich fertig, das ist schlimmer als die Zigarette und überlagert gerade alles. Egal was ich mache, ich lande in dieser Schleife und das steigert natürlich den Blutdruck, so auch meine 24-Stunden-Messung am Freitag. Ich hätte auch nicht auf die Werte schauen müssen, ich blöde Nuss.
Egal…Ich versuche jetzt das Beste daraus zu machen und zur Ruhe zu kommen.
Ich wünsche uns allen einen schönen Sonntag, mit viel Sonnenschein
Guten Morgen
Also ich gratuliere Peggy zu einem ganzen Monat rauchfrei
Astrid 78 und Sanni-Sa zu 4 Wochen
DanielaB zur nächsten Schnapszahl
Vi_natty_90 hat auch schon 2 Wochen
Und uns ALLEN gratuliere ich zu unserer Standhaftigkeit und zu unserer neuen Freiheit, die wir uns erkämpfen . Wir machen weiter.
An Peggy eine riesiges Dankeschön für die tägliche Auflistung die mir jetzt bei meinem Wort zum Sonntag, viel Arbeit erspart hat.
auch wenn ich etwas ruhig war, ich fahre weiterhin mit.
Ich bin so ein oller Kopfmensch und diese Blutdruck-Geschichte macht mich fertig, das ist schlimmer als die Zigarette und überlagert gerade alles. Egal was ich mache, ich lande in dieser Schleife und das steigert natürlich den Blutdruck, so auch meine 24-Stunden-Messung am Freitag. Ich hätte auch nicht auf die Werte schauen müssen, ich blöde Nuss.
Egal…Ich versuche jetzt das Beste daraus zu machen und zur Ruhe zu kommen.
Ich wünsche uns allen einen schönen Sonntag, mit viel Sonnenschein
Ich kann da ein bisschen mitfühlen.
Bei mir spielte der Bluthochdruck vorm aufhören ziemlich verrückt.
Hatte in der Familie sehr viel Stress durch Unfälle und Krankheiten.
Dies war mitunter der Grund, warum ich sofort aufhören wollte mit dem Rauchen.
Was soll ich sagen, es hat mich so gestresst, mein Blutdruck war immer normal vorher und plötzlich so hoch?
Wollte unbedingt keine Tabletten.
Bei mir ist er jetzt wieder im Normalbereich aber im Nachhinein, wenn’s halt so geblieben wär, dann muss man halt Tabletten nehmen.
Weiss nicht warum mich, dies so extrem gestresst hat mit Gedanken an die Tabletten.
Es ist so mein Sohn hat extrem Bluthochdruck, dass schon seit er 12 Jahre alt ist, eine erbliche Sache in der Familie meines Mannes und man findet den Grund nicht heraus.
Mein Sohn ist mittlerweile 24 Jahre und will partout seine Tabletten nicht nehmen. Dies macht mir schon ein wenig Angst und Sorgen.
Vielleicht helfen dir meine Worte und Gedanken ein wenig.
Schönen Sonntag
Ich wünsche einen schönen Sonntag,
ja beim Bluthochdruck sind irgendwann die EU Normen gekommen zum wohle der Pharmakonzerne.
Allerdings sind viele Homöopathen auch nicht ohne, die haben eigentlich kaum eine fachliche Ausbildung und da sind echte Quacksalber unterwegs. Gerade bei uns, in der Gegend von Heidelberg.
Also mir ist da ein gut ausgebildeter Facharzt immer noch lieber. Gerade mit meinem Diabetes und den Begleiterscheinungen.
aber das wichtigste ist bei allem, das große JAAA zum Leben.
Danke für die lieben und aufbauenden Worte.
Ja, bis vor kurzem war der Blutdruck vollkommen normal. Mein einziges Laster war die Zigarette, die ich aufgrund dessen sofort in die Wüste geschickt habe.
Inzwischen nehme ich Tabletten und eigentlich war der Druck laut meinen Messung inzwischen normal, aber am Freitag mit diesem kleinen häßlichen Gerät war es dann anders...der Kopf spielte mit Sicherheit eine Rolle, weil ich mich mit dieser Diagnose noch nicht angefreundet habe. Deshalb habe ich heute spontan Yoga zum Blutdruck senken ausprobiert. Nicht das es sofort etwas bringen würde, aber hier ging es um die Reizung des Vagusnervs, der wiederum für Entspannung sorgt. Klang jedenfalls erstmal logisch für mich und für die Seele war es zusätzlich angenehm.
Ich denke, die ganzheitliche Betrachtung des Menschens ist essenziell. Das bedeutet für mich die Kombination aus Schulmedizin und Alternativmedizin, hier gibt es teilweise auch wissenschaftlich belegte Wirksamkeiten.
Egal wie, natürlich sollte man immer das Leben bejahen und der Körper teilt uns letztlich mit was er braucht, denke ich.
@Ronni, ich kann deine Sorge um deinen Sohn absolut nachvollziehen. Mir würde das auch nicht gefallen, wenn meine Töchter mit der Vorerkrankungen oder einer anderen ihre Medikamente ablehnen würden. Da hängt so viel mehr dran, das ganze Leben. Vielleicht kannst du ihn irgendwie motivieren.
Kleine Kinder, kleine Sorgen und große Kinder, große Sorgen.
@Peggy, deine liebevolle Zusammenfassung von unserer erreichten Einzelschritten ist wieder grandios. Vielen lieben Dank dafür.
@all, ich gratuliere jedem Einzelnen zu seinem persönlichen Erfolg
Jeden Tag an dem wir der Sucht den Rücken kehren, werden wir stärker und unabhängiger. Seid stolz auf euch und klopft euch zur Belohnung auf die Schulter, würde meine ehemalige Dozentin sagen.