Rauchfrei-Zug Februar 24: Mit Begeisterung endlich nikotinfrei
Bei uns ist die Sonne hinter den Wolken heute.
Habe mit vorgenommen heute ein Kuchen o. Ä. Zu backen. Mal schauen, ob das klappt oder ob ich mich wieder umentscheide!!!
Ich wünsche allen einen schönen Samstagmorgen,
ich war gestern auf einer Veranstaltung von meinem Verein und musste heute Morgen erst mal alles nachlesen.
Da war viel von Verlustängsten die Rede und dies ist ein sehr ernstes Thema, weil wir alle irgendwann mal in irgendeiner form Verlustängste haben. Bei mir ist es zum Beispiel etwas körperliches. Im letzten Jahr war auf Höhe der Kniekehle an meinem rechten Bein die Hauptschlagader verkalkt. Ich habe dann einen Stent gesetzt bekommen, was ein sehr schmerzhafter Eingriff war. Meinen großen Zeh, habe ich dann aber trotzdem verloren.
Positiv gesehen, ist der Rest vom Bein aber noch da, okay, nicht ganz, der mittlere Zeh und der Mittelfußknochen fehlt auch, Diabetes halt. Aber der Rest ist noch da und genau diese Angst vor dem Verlust meines Beins hat mich jetzt motiviert mit dem Rauchen aufzuhören.
Heute gehe ich wieder mit einem lauten JAAAAA in den herrlichen Sonnentag und freue mich darauf NICHT zu rauchen. Ein echt tolles Gefühl.
Euch allen auch viel Spaß heute
LG Joachim
Guten Morgen,
ich fahre weiterhin mit und lese im Hintergrund die Beiträge von uns allen.
Der Suchtteufel meldet sich selten bei mir, zum Glück. Allerdings empfinde ich gerade das als sehr gefährlich und gehe deshalb achtsam mit mir und meinen Gefühlen/Situationen um. Ich habe beruflich viele Rückfälle gesehen (illegale Drogen) und weiß somit, dass eine falsche Sicherheit gefährlich sein kann und als Suchtkranke:r gibt es keinen kontrollierten Konsum.
Unabhängig davon geht es mir vom Blutdruck, dank der der Medikation, besser. Allerdings habe ich weiterhin immer wieder im Tagesverlauf mit meinem Schwindel Probleme, der dann auch zu Konzentrationsstörungen führt. Darüber hinaus kann ich mich mit meinen Schlafstörungen bisher nicht anfreunden sowie das nächtliche Schweißbaden. Ich hoffe das wird sich irgendwann legen.
Inzwischen bin ich bei einer guten Orthopädin angebunden und bekomme aufgrund des Schwindels, der vom Nacken und Schulter rührt, Akupunktur.
Da auch ich bereits 05:30 Uhr aufgestanden und es mir wie gesagt verhältnismäßig besser geht, war ich heute Morgen um 08:30 Uhr mit dem Wald verabredet . Die Luft ist wunderbar und ich genieße die Ruhe, die ich momentan benötige.
Ich wünsche allen viel Kraft, Durchhaltevermögen und einen wunderschönen Tag...aus dem Speckgürtel von Berlin.
Das habe ich vergessen zu erzählen, am 11. & 12. März habe ich meine Hospitation für die neue Stelle, falls ihr euch an das Bewerbungsgespräch erinnern könnt.
Nun aber, liebe Grüße und einen wundervollen Samstag.
Hallo Ihr lieben!
@ani der Vergleich mit einer toxischen Partnerschaft trifft es sehr gut.
Auch ich schlenderte darein zudem war Alkohol ein Thema ich sage nur co- Abhängigkeit.
Das ja das paradoxe auch bei den Zigaretten das vermeintliche kleine Glück und schon will man mehr
Euch einen wunderschönen Tag
Wir gehen später Fußball spielen so schönes Wetter mal die ganzen anderen Tage nur grau und nasskalt
Heute wunderbar
LG Nadine
Espana,
Kann man sagen vermeintlich?
Das Glücksgefühl ist ja schon echt nur der Weg wie man daran kommt nur eben nicht gesund?!
Feststellung des Tages... Der Frühling will raus wurde gerade nach meiner Telefonnummer gefragt
Und was bei mir dazu kommt, ich hab irre Angst davor das dann die Tage "1-3" wieder von vorne los gingen und die waren für mich extrem schlimm und körperlich.
Liebe Ani, ich wünsche dir das du deinen Weg findest und auch wieder weg von dem Zeugs. Das mit dem Beenden einer toxischen Beziehung bzw den Vergleich dazu ziehe ich auch, hatte ich hier auch irgendwo geschrieben, drum bin ich "Ex -Raucher" und kein NMR. Aber auch bei toxischen Beziehungen hilft zum Selbstschutz oft nur Kontaktabbruch auf allen Ebenen um nicht dauernd wieder rein zu dappen. So auch beim Nikotin.
VG, Astrid
Das hast Du sehr schön beschrieben, aber naja hatte mich ja schon entschieden die Erfahrung mitzunehmen und auch die Konsequenz die daraus resultiert,
ich werde mich heute mal richtig gehen lassen und als schlechtes Beispiel vorangehen
Und Prost