Rauchfrei-Zug Februar 24: Mit Begeisterung endlich nikotinfrei
Oh Gott, dass stelle ich mir echt anstrengend vor, mit schwarzen Gedanken in den Tag zu starten... Ich hoffe es hat sich bei dir gebessert
Ja, sollte vielleicht auch versuchen mich zurück zu nehmen... Vielleicht 2 mal bis 10 zählen und tief einatmen oder so
Das tut gut zu wisse das ich nicht allein bin mit meinem Starken Emotionen.
Danke für deine schnelle Antwort peggy
Hallo Natty, ich verstehe was du meinst. Plötzlich empfinde ich auch vieles so explosiver als zuvor. Manchmal reicht ein falsch betontes Wort für schlechte Laune. Ich raste nicht aus oder so aber bin schneller genervt. In frage stelle ich momentan nichts aber vieles nervt, was es so nicht war. Ich glaube, mir fehlt dann die reg-dich-ab-Kippe auf dem Balkon. Also so war es jedenfalls bis zum stop gewesen. Ich denke wir müssen ebenfalls lernen mit dem Stress ohne das Gift auszukommen. Wird sicherlich werden und mache nichts unüberlegt
Ich bin auch etwas näher am Wasser als bisher und emotionaler.
Aber nicht mit dunklen Gedanken. Das ist ja Furchtbar zu hören. Hier was für eure nerven
Und noch gaaaanz viel Glück
Bei mir läuft es im Moment super. Hätte ich nie gedacht.
Ihr habt mir auch sehr geholfen. Ein großes
Danke
An alle.
Ich wünsche jedem das er auch schnell an den Punkt kommt an dem es viel besser ist.
Er wird kommen. Versprochen.
Das einzigste was im Moment ist, ich lass die Dinge die mir keinen Spaß machen einfach etwas länger liegen und schiebe sie länger vor mir her. Aber das ist eigentlich normal?!? Ich rede hier von Staub wischen, Fenster putzen usw. Ich glaube mein Frühjahrsputz muss dieses Jahr bis im Sommer warten. vielleicht ist es auch einfach meine Denkweise die sich verändert hat und ich jetzt einfach mehr für mich tue und mir Zeit für mich nehme. Wer weiß?!?
Ja, mir geht es gut. Trotzdem bin ich weiterhin Wachsam. Man weiß ja nie was hinter der nächsten Tür lauert…
Ich wünsche allen einen schönen Start in die neue Woche.
Guten Morgen zusammen…
Liebe Roonie…
Glückwunsch zu 6 Wochen
Gute Leistung. Aber bei dir bin ich mir sehr sicher, dass du noch viiieeelllleeee Tage/Wochen/Jahre/für immer schaffen wirst
Hallo Astrid,
in dem was du schreibst finde ich mich total wieder!Ich dachte schon, dass es nur mir so geht und generell, sollte man entscheidungen erst mit klarem Kopf treffen. Du hast so Recht!
Danke
Ich hoffe euch geht es gut.
Ich muss sagen, dass es seit 2 Tagen etwas schwer ist...
Ich merke, dass ich emotionaler und impulsiver bin als sonst, dass ist in der Diskussion mit meinem Mann heute nicht gerade förderlich gewesen
Sind so absolute Gedanken normal? Plötzlich denke ich, dass die Beziehung nicht gut läuft, obwohl ich nie solche Gedanken hatte
War das bei euch auch so? Bin gerade echt fertig....
Hoffe ihr habt einen besseren Abend als ich
Hmmm, was ich erlebt habe war, das ich viel dünnhäutiger war, sehr reizbar und Dinge schnell in den falschen Hals bekommen habe, teilweise völlig falsch interpretiert habe und dann auch völlig überreagiert habe im Sinne von "wenn du so denkst hat das hier überhaupt keine Zukunft mehr".
Völlig drüber. Erstens hat mein Gegenüber so nicht gedacht, das war nur meine Interpretation und zweitens habe ich aus einer Mini Mücke einen riesen Elefanten gemacht. Ein bisschen wie in der Snickers Werbung nur schlimmer. Zum Glück ist das nicht allzu oft vorgekommen aber es beantwortet deine Frage ob es vorkommt. Ja.
Aber: selbst wenn es (auch ohne Entzug) an der Zeit wäre eine Entscheidung zu treffen, wenn ich eines bisher gelernt habe ist es, das man generell nie Entscheidungen in emotionalen Ausnahmesituationen treffen sollte. Weil man sich da lieber selbst nicht trauen sollte ob das was man da so denkt real ist..
Und aktuell glaube ich spielt uns unser Gehirn manchmal fiese Streiche.
Bei mir ist es zb. derzeit immer noch das ich quasi aus dem Stand losheule. Sei es aus Glück oder will ich wegen etwas traurig bin. Mein Mann kennt das mittlerweile schon aber es zeigt wie durcheinander gerade alles (immer noch) ist denn ich bin "eigentlich" nicht die Heulsuse...
Kopf hoch und keine Dummheiten aus Kurzschluss!