Rauchfrei-Zug Februar 24: Mit Begeisterung endlich nikotinfrei
Hab gerade gemerkt, dass ich in einem anderen Forum geschrieben habe
Wie lange dauert dieses verlangen an. Es ist Tag 10 und ich d nie immer noch die ganze Zeit an die Zigarette.
Mittlerweile denke ich wieder, dass das Leben ohne Zigaretten kein Spaß macht und habe schlechte Laune
Wann geht dieses verlangen und negative Gefühle weg?
Ablenkung hilft nur in dem kurzen Moment, dass verlangen ist rucki zucki wieder da
Hab gerade gemerkt, dass ich in einem anderen Forum geschrieben habe
Wie lange dauert dieses verlangen an. Es ist Tag 10 und ich denke immer noch die ganze Zeit an die Zigarette.
Mittlerweile denke ich wieder, dass das Leben ohne Zigaretten kein Spaß macht und habe schlechte Laune
Wann geht dieses verlangen und negative Gefühle weg?
Ablenkung hilft nur in dem kurzen Moment, dass verlangen ist rucki zucki wieder da
Liebe Vi,
Halt durch. Morgen ist es besser oder auch erst übermorgen. Aber es wird besser.
Hier ein Glückskäfer
Ich hab zwischendurch auch Tage und Stunden in denen echt doof ist. Aber das geht vorbei.
Ich denke auch manchmal dass es vielleicht für mich nicht der richtige Zeitpunkt war zum aufhören. Dann schau ich mir aber wieder meine Rauchfreien Tage an und bin zuversichtlich dass es gut wird. Vor allem hätte ich das alles umsonst durchgemacht.
Ich danke dir
Denke auch daran, dass das Leiden dann völlig umsonst gewesen wäre
Halt durch. Morgen ist es besser oder auch erst übermorgen. Aber es wird besser.
Hier ein Glückskäfer
Ich hab zwischendurch auch Tage und Stunden in denen echt doof ist. Aber das geht vorbei.
Ich denke auch manchmal dass es vielleicht für mich nicht der richtige Zeitpunkt war zum aufhören. Dann schau ich mir aber wieder meine Rauchfreien Tage an und bin zuversichtlich dass es gut wird. Vor allem hätte ich das alles umsonst durchgemacht.
Ich danke dir
Denke auch daran, dass das Leiden dann völlig umsonst gewesen wäre
Hier ein Glückskäfer
Liebe Natty, ich verstehe dich soooooo gut und weiß ganz genau was du gerade fühlst, denkst und meinst. Tatsächlich hatte ich erst gestern das erste mal ein kleines positives Gefühl in mir. Für einen kurzen Augenblick kam der Moment wo mein Gefühl mir sagte: Ohne Kippe wird es besser werden, halte durch. Das hat was positives in mir ausgelöst. Ich lese auch immer wieder die Berichte der erfahrenen und jedes Mal steht es da irgendwo dass die positive Zeit kommen wird, obwohl man sich das nicht vorstellen könnte. Bleib dran, denke positiv. Irgendwann wird es kommen. Wir sind noch am Anfang unserer „harten“ Reise!
Ich hatte Anfangs oft ein Gefühl gehabt, ohne Zigarette wird das und das keinen Spaß machen. Beispiel: ich ging mit dem Hund Gassi, Zigarette hatte uns immer begleitet. Das erste mal Gassi ohne war in meinen Gedanken eine große Katastrophe. Ich raus, ohne mein Zubehör, nur Leine und Hund. Und siehe da, ich hab es tatsächlich überlebt und es war ok. Ich habe Kaugummi gekaut aber überstanden. Und das zahlt. Heute ist es für „normal“ nur die Leine in der Hand zu halten und habe wieder mehr Freude und Elan die Runde zu gestalten.
Dennoch glaube ich, dass wir noch viele solcher Gefühle, Momente und Situationen erleben müssen, bevor es selbstverständlich ohne sein wird. Halte durch!!! Es wird besser!!!!
@Daniela das mit dem richtigen Zeitpunkt habe ich auch oft im Kopf aber wahrscheinlich ist es einfach unsere Sucht die so denkt. Wann wäre denn der richtige Zeitpunkt? Für mich persönlich hätte dieser vor Jahren stattfinden müssen und nicht noch später. Mein Plan war immer gewesen bis spätestens 40 rauchst du und dann ist Schluss. Hahahaha ich bin froh und hoffe zumindest, dass ich jetzt mit Ü 41 Jahren den Dreh bekommen habe.
Genau so ist es, wir müssten ALLES einmal ohne Kippen erleben um zu merken, dass es auch so schön ist, sogar schöner, weil man es bewusster wahrnimmt… Wir müssen unser Gehirn umprogrammieren, neue Gewohnheiten schaffen.
Hallo ,
@Peggy, danke für deine tägliche Zusammenfassung und das Aufzeigen unserer *rauchfreien* Tage, es schaut jeden Tag schön aus und man kommt aus dem Grinsen nicht mehr raus.
@Vi, ich hatte gestern auch einen schlechten Tag und habe am Abend die Decke über den Kopf gezogen. Die Nacht war auch nicht besser, die ungeliebten Schlafstörungen haben wieder angeklopft. Ich kann dich absolut verstehen, aber dieses Gefühl vergeht auch wieder. Manchmal gesellt es sich etwas länger an deine Seite und manchmal verschwindet es auch ganz schnell.
Mir hat heute Morgen der lange Spaziergang geholfen und im Anschluss die kleine Fahrradtour, die körperliche Bewegung hilft mir persönlich sehr.
Außerdem hilft es mir manchmal die Raucher und ihr Suchtverhalten zu beobachten...Die Hände sind vollgepackt mit Einkaufstüten oder oder, aber die Fluppe muss trotzdem in die Gusche. Egal ob die Dinge gleich aus der Hand fallen, wie süchtig muss man sein? Heute musste die Freundin vor Rewe auf ihren Freund warten...Warum? Weil er rauchen musste.
Vielleicht kannst du einzelne Routinen in deinem Tagesablauf ändern? Hast du etwas, dass dich in diesem Moment ablenken könnte? Probiere das doch mal mit den Pfefferkörnern oder Tabasco, dann ist dein Fokus woanders.
Ich wünsche dir und natürlich allen anderen viel Kraft für unseren Weg.
Außerdem wünsche ich einen wunderschönen Nachmittag.
Liebe Grüße