Rauchfrei-Zug Februar 24: Mit Begeisterung endlich nikotinfrei

Verfasst am: 01.03.2024, 14:22
Espana
Espana
Rauchfrei seit: 10 Tagen

Hallo vi!

Das zunehmen am Anfang scheint normal zu sein. Ich kenne viele die Jahre nicht mehr rauchen sich das aber wieder eingependelt hat. Hinterher ist alles wieder runter

Ich darf eigentlich auch nicht zunehmen und meine Ernährung hat sich hier auch mit Kind verschlechtert. Ich gehe das ganze mit Sport an und statt zu essen trinke ich eher.

Ich muss mittlerweile hier 2 Kisten Wasser für uns holen. Ich habe vorher nie soviel getrunken da reichte ne 6 er Pack. Die meiste Zeit nur Kaffee wenn getrunken. Das komischerweise weniger geworden.

Das einzige woran ich wirklich leide ist an Verstopfung das wird hier auch zum Problem.
Gibt nur eins ich rauche habe Kopfschmerzen und Erschöpfungszustand oder ich rauche nicht und hab Verstopfung. Ansonsten läuft das hier ganz gut soweit.

LG Nadine

Verfasst am: 01.03.2024, 15:37
Vi_natty_90
Vi_natty_90
Rauchfrei seit: 273 Tagen

Hallo zusammen,
ich dachte die ersten 3 Tage sind die schlimmsten dabei war das im Gegensatz zu jetzt gar nichts Tag 4 und 5 (heute) fühlen sich schrecklich an. Habe so einen Suchtdruck und könnte weinen

Verfasst am: 01.03.2024, 15:37
Vi_natty_90
Vi_natty_90

Hallo zusammen,
ich dachte die ersten 3 Tage sind die schlimmsten dabei war das im Gegensatz zu jetzt gar nichts Tag 4 und 5 (heute) fühlen sich schrecklich an. Habe so einen Suchtdruck und könnte weinen

Hat jemand hier die gleiche Erfahrung gemacht Richtung Suchtdrucksteigerung?

Verfasst am: 01.03.2024, 15:40
Vi_natty_90
Vi_natty_90

Lieber Joachim, das mit dem Schlaf wird sich einpendeln. Freut mich das es dir gut geht. Mir geht's an Tag fünf leider überhaupt nicht gut.

Liebe Grüße
Vi
j

Zitiert von: LooseJoachim
Guten Morgen an alle,

ich bin jetzt bei Tag fünf angelangt und ich freue mich mit jedem Tag mehr auf das Nichtrauchen, so dass mir dies überhaupt nicht mehr schwer fällt. Das einzige was noch nervt, ist das ständige aufwachen in der Nacht, aber das wird bestimmt auch bald vorbei gehen.

LG Joachim

Verfasst am: 01.03.2024, 15:53
AliFeli2024
AliFeli2024
Rauchfrei seit: 282 Tagen

Hey Vi_natty… ja, ich hatte es so. Habe auch ehrlicheres geweint. Danach fühlte ich mich besser. Tue es! Weine, schreie, schlag in ein Kissen… mache irgendwas! Danach wirst du dich besser fühlen.

Ich hab exakt das gleiche gedacht wie du. Die ersten 3 Tage waren ja nichts dagegen, was dann kommt. Es ist zum verrückt werden aber denke daran und glaube daran, dass es nur besser werden kann.
Wir müssen noch eine längere Zeit damit kämpfen.

Verfasst am: 01.03.2024, 16:28
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 01.03.2024, 16:40
Rooni75
Rooni75
Rauchfrei seit: 293 Tagen

Yeah Wochenende!!!!

Auf jeden Fall macht die Zigarette aus einem eher negativen Menschen kein Optimist…

Peggy dem kann ich nur zustimmen… zumindest merke ich es jetzt wärend meinem 2. Rauchstopp…

Dies war mir vorher gar nicht so bewusst, meine Laune ist einfach wieder besser, meine innere Unruhe ist weg.
Mir wird erst jetzt bewusst, wie unausstehlich ich geworden bin, mit meiner Familie… war nur noch am meckern.
Vielleicht aus Unzufriedenheit wieder zu rauchen, aus Nervosität?

Es war ganz merkwürdig… ich war plötzlich nicht mehr ich. Nicht belastbar.

Komischerweise bei der Arbeit konnte ich mich zusammenreissen, zu Hause nicht.

Verfasst am: 01.03.2024, 16:40
rauchfrei-lotse-paul
rauchfrei-lotse-paul
Rauchfrei seit: 2326 Tagen

Hallo Vi,
wenn du weinst dann weine weil es gerade so schwer ist.
Wenn du weinst dann sag dir selbst „ ich weine aber ich rauche nicht“
In den ersten drei Tagen ist der Nikotinentzug am stärksten aber die Euphorie hilft uns darüber hinweg. In den Tagen danach kommt die Ungeduld erschwerend hinzu.
Es gibt zwei Arten bei einer Wanderung zu schauen
Einmal geht der Blick nach unten auf die Füße, ein Schritt nach dem anderen, wichtig ist hierbei nur, dass du nicht stehen bleibst und nicht über die Wurzeln stolperst. Diese Gangart empfiehlt sich in unwegsamen, schwierigem Gelände. Die andere Art ist aufrecht, mit dem Blick in die Ferne gerichtet. Wenn es weniger steil und anstrengend ist kannst du so gehen.
Beide Gangarten wirst du abwechselnd brauchen auf dem Weg in die Rauchfreiheit.
Zur Zeit ist es besser nur auf die Füße zu achten, der Weg ist steinig aber deine Richtung stimmt. Ein Schritt nach dem anderen,
Nur noch zwei Tage dann ist eine Woche schon geschafft.
Du wirst das schaffen. Und jeder Tag bringt mehr Übung und mehr Stärke

LG von Paul
„ich will …“ und „ ich kann …“

Verfasst am: 01.03.2024, 16:49
Rooni75
Rooni75
Rauchfrei seit: 293 Tagen

Lieber Joachim

Schön, dass es dir so gut geht mit dem Nichtmehrrauchen.
So kann es auch sein, jeder ist da anders. Dem einen geht es sehr schlecht, dem anderen geht es wunderbar leicht… Es gibt kein Patentrezept.
Deshalb finde ich den Austausch hier so wunderbar.
Irgendwann sind wir alle zusammen überm Berg.

Mit dem schlafen ist es dasselbe, nach einer Woche habe ich wieder wunderbar geschlafen. Auch hier gibt’s welche bei denen dauert es länger.
Aber es wird wieder werden mit dem schlafen.

Schönen Freitag
Rooni

Verfasst am: 01.03.2024, 17:27
KrissyW
KrissyW
Rauchfrei seit: 282 Tagen

Einen schönen Freitag euch allen.

Liege gerade in der Wanne und chille ein wenig, hab jetzt ja schließlich mehr Zeit am Tag

Was mir manchmal hilft beim schmacht oder gedankenkarusell: ich denke an Nichtraucher. Wenn all das nur mit Nikotin geht was wir so gerne tun, dann wären Nichtraucher keine Kaffeetrinker, könnten nie Feierabend haben, sich nicht entspannen usw. Ist natürlich vollkommener Unfug all das kann man ohne Nikotin, nur gesünder und günstiger

Schlafen kann ich weiterhin gut, schoki Gelüste gehe ich aktuell noch nach und bin nicht zu streng mit mir.

Bis bald