Rauchfrei-Zug Februar 24: Mit Begeisterung endlich nikotinfrei

Verfasst am: 28.02.2024, 07:01
Ani81
Ani81
Rauchfrei seit:

Guten Morgen zusammen

Das Suchtgedächtnis/
Erinnerung
(kann man das so beschreiben?)
Hat heute Morgen zugeschlagen
Manchmal bin ich aufgestanden und bevor ich überhaupt irgendwas anderes gemacht habe (sei es drum wie sehr die Blase gedrückt hat) erstmal eine Rauchen...
Zur Not raucht man dann auf der Schüssel weiter, sorry

Auch der Gedanke kam mir heute erneut... (irgendwo las ich das es da jemanden ähnlich ging) mir eine Dampfe zu holen aber eben diesmal ohne Nikotin... Aber ich kenne bereits auch das Verhalten mit diesen Dingern und manchmal muss ich drüber lachen, wir rauchen Apfel... Erdbeer, Käsekuchen
Auch ziemlich eklig wenn du das Liquid dann im Mund hast... Würg

Leute ich drücke uns die grossen Zehen, die Daumen wurden ja schon gedrückt und Chakka und so

Verfasst am: 28.02.2024, 07:14
LooseJoachim
LooseJoachim
Rauchfrei seit: 272 Tagen

Guten Morgen an alle,

heute beginnt mein Tag drei und ich habe etwas besser geschlafen. Allerdings fühle ich mich so bäääääääh, irgendwie schlapp und ausgepumpt

Hoffentlich wird das bald besser. Aber da ich versuche positiv zu denken, glaube ich fest daran, dass bis zum Wochenende mein Zustand in Top Fit wechselt

@ Daniela: Isch konn ah uff kuapälzisch singe..... ma hot jo soi vorbilda

Liebe Grüße

Joachim

Verfasst am: 28.02.2024, 07:17
Rooni75
Rooni75
Rauchfrei seit: 293 Tagen

Guten Morgen

Heute habe ich frei und starte meinen Tag mit meinem Zitronenwasser und gehe nachher zum Sport.
Habe aber nicht neu angefangen mit Sport, sondern bin schon seit fast 6 Jahren fleissig dabei (manchmal mehr… manchmal weniger)

Ich habe also im März 2017 angefangen und im Februar 2019 mit rauchen aufgehört. Hatte da nicht so das Gefühl, dass ich immer fitter werde, wegen meinem Rauchstopp.., sondern einfach wegen meiner Beharrlichkeit im Training.

Dann nach ca. 3,5 Jahren wieder angefangen zu rauchen und irgendwann mal das Gefühl gehabt, dass Training macht mir etwas mehr Mühe aber ich werde ja nicht Jünger…
Nie gedacht es könnte wegen dem Rauchen sein.

Was soll ich sagen zur Zeit bin ich wieder fitter und ein bisschen motivierter im Training

Allen einen schönen Tag
Rooni75

Verfasst am: 28.02.2024, 07:38
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Rauchfrei seit: 467 Tagen

Zitiert von: LooseJoachim
Hallo an alle,

Ich bin echter Kurpfälzer aus Ladenburg, das liegt zwischen Mannheim und Heidelberg und ich rede genauso, wie Bülent Ceylan.

Bülent Ceylan kannte ich nicht, da mußte ich doch schnell googeln

https://www.youtube.com/watch?v=CffPHw3vOcw

Mächtige Stimme der Mann

Verfasst am: 28.02.2024, 08:03
Ani81
Ani81
Rauchfrei seit:

Der Bülent ist schon n Schnuffel

Da wird man als Frau ganz neidisch... Was der für ne Matte trägt, wahnsinn

Was ist euch denn so positiv aufgefallen nach dem Rauchstopp?

Haare sollen ja auch wieder besser werden wegen der besseren Durchblutung der Kopfhaut usw

Verfasst am: 28.02.2024, 08:32
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 28.02.2024, 08:39
Ani81
Ani81
Rauchfrei seit:

@Peggy123

Bei mir läuft es im Kopf gerade so ab

Wie das Kleinkind an der Kasse bei den Quengelwaren auf den Boden stampfend und brüllend

Nur in Erwachsen... Zumindest von der Körpergröße und halt mit Zigaretten... Die ja auch an der Kasse...
(vll noch auf den Boden rollend)

Ich fühle mich heute sehr Rückfall gefährdet und versuche die ganze Zeit schon zu diskutieren mit mir, das klingt irgendwie Banane...

Danke dennoch für die Glückwünsche

Verfasst am: 28.02.2024, 09:06
Vi_natty_90
Vi_natty_90
Rauchfrei seit: 273 Tagen

Guten morgen zusammen,
ich habe die Nacht echt schlecht geschlafen. Das hatte damit zu tun, dass ich gestern von einem Todesfall im engen Bekanntenkreis erfahren habe. Unmittelbar nach der Nachricht wollte ich unbedingt eine rauchen. Ich hab es zum Glück nicht getan, weil ich mir dachte, dass das den toten nicht zurückbringen wird. Bin heute etwas müde und werde die Angehörigen besuchen. Es wird also ein trauriger Tag. Hoffe euer Tag ist besser als meiner.

Trotzdem Feier ich meinen 3. Tag ohne Zigaretten.

Wünsche euch einen schönen Tag

Verfasst am: 28.02.2024, 09:29
AliFeli2024
AliFeli2024
Rauchfrei seit: 282 Tagen

Guten Morgen zusammen…
Meine Name ist Alina, bin 41 Jahre alt, rauche seit dem 14 Lebensjahr und habe am 15.02. meine letzte Zigarette geraucht. Bis heute tapfer ausgehalten. Mal leichter, mal schwieriger und manchmal ein Alptraum schlechthin. Ich hoffe, dass ich mich hier euch anschließen kann? Lg Alina

Verfasst am: 28.02.2024, 10:05
DanielaB
DanielaB
Rauchfrei seit: 281 Tagen

@Alina. Natürlich nehmen wir dich mit. Es sind noch Plätze frei.

Wie die Zeit vergeht. Als ich zugestiegen bin war ich an Tag 2. ich habe neidisch auf die 2 stelligen Zahlen geschaut und mir gewünscht ich wäre auch schon soweit. Und jetzt bin ich auch 2 stellig.

Ich hatte gestern eine kurze OP mit Vollnarkose. (Nichts ernstes ) ich musste fast 3 Std warten bis ich dran war. Vor 2 Wochen unmöglich gewesen da hätte ich nur ans Rauchen gedacht. Und gestern war es total entspannt. Das warten fand ich gar net so schlimm außer das ich Mega Hunger hatte.
Auch im Aufwachraum hab ich mir Zeit gelassen. Vor 2 Wochen noch hätte ich nicht schnell genug raus kommen können. Es war ein schönes gefühl.

Heute Nacht wurde ich wach und konnte nicht mehr schlafen. Und 3x dürft ihr raten auf was ich Lust hatte. heute morgen ist der auch ganz präsent.

Aber nein, nein, nein. Ich würde mich nur ärgern. Gestern so stolz und heute
Da merke ich wieder es dauert einfach. Ich bin froh, das es die Gruppe gibt. Da kann ich mir einfach mal alles von der Seele schreiben und ich weiß ich bin nicht allein.

Ich bleibe heute Rauchfrei, weil ich mich sonst ärgern würde.