Rauchfrei-Zug Februar 24: Mit Begeisterung endlich nikotinfrei
Sorry, den genannten Artikel konnte ich nicht mehr finden, er ist am 04.09.19 erschienen in den News. Dafür habe ich euch den Artikel eingestellt zum Thema sinnliche Genüsse, mein persönliches Lieblingsthema.
Hallo,@Dubidu und alle vom Februar Zug,
Heute war/ist ein langer, langer Tag.
Gestern wurde alles entsorgt. Dann geschlafen dank Baldrian.
Der erste Morgen auf dem Balkon, mit meinem Kaffee und nur die frische Bergluft in meine Lungen gesaugt.
Zur Arbeit halbtags mit nem Stohhalm zum drauf knabbern, nach dem Mittagessen habe ich mit dem Essen nicht mehr aufgehört, Nüsse, Lolli, Zuckerlen und Bauchweh.
Meine Knie sind weich wie Butter , meine Konzentration gleich null, bin zu unruhig, das ich nicht mal einen Artikel in Ruhe lesen kann, geschweige den ein Buch.
Sorry, das ich euch so voll texte, doch es scheint mich irgendwie zu beruhigen.
Wünsche euch allen einen schönen Montag Abend.
Vielen Dank für die lieben Worte. Weiß nicht ob ich so richtig zitiere es gibt verschiedene Gründe, zum einen steht bald die kinderplanung an und ich habe Angst an Krebs zu erkranken, da ich familiär sehr vorbelastet bin
wir unsererseits freuen uns, dass du zu uns gekommen bist, herzlich willkommen! Das ist ganz normal, dass du dauernd an ans Rauchen denkst am Anfang. Ging mir genau so, bis ich den Tipp hier las: Ablenken! Manchmal habe ich mich regelrecht gezwungen, meine Gedanken auf etwas anderes zu lenken. Am Besten funktioniert es, wenn wir uns auf etwas Schönes, Lustiges, Hochinteressantes konzentrierst. Und wenn du doch ans Rauchen denken musst, dann lies hier den Februarzug rauf und runter und dann andere Züge und den grünen Reiter "Aufhören" mit seinen vielen Tipps. Zartbitterschokolade lutschen ist sehr gut! Hab ich auch! Was sind denn deine Hauptbeweggründe mit dem Rauchen aufzuhören? Wie lange und wieviel hast du geraucht?
Dir und allen anderen hier empfehle ich heute folgenden Artikel: er heißt sinngemäß: wie lange dauert das denn noch!
https://rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/nach-dem-rauchstopp-mehr-zeit-fuer-genuss/
Habt einen guten Start in die Woche, seid tapfer, es lohnt sich so sehr!
Herzliche Grüße
Andrea
Hey @Peggy, ja da muss ich die Zähne zusammenbeißen.. ich weiß es ist bei jedem anders, aber was meinst du, sind die ersten 3 Tage die schlimmsten?
Ich wünsche dir für dein Chi weithin viel Erfolg
die ersten Tage sind furchtbar, da muss man irgendwie durch
Du machst das aber schon sehr gut mit Ablenkung.
Wegen Yoga: Ich habe mit Tai Chi angefangen, die ersten 2 Wochen habe ich keine vernünftige Figur hinbekommen Tai Chi ist aber eine gute Ablenkung, Yoga auf jeden Fall auch
Alles Gute und hier sind wir alle zusammen für uns da.
Hallo Klaus,
Vielen Dank. Ich habe es bisher nie bis Tag 100 geschafft...das wird dieses Mal anders
Hey @Peggy, ja da muss ich die Zähne zusammenbeißen.. ich weiß es ist bei jedem anders, aber was meinst du, sind die ersten 3 Tage die schlimmsten?
Wegen Yoga: Ich habe mit Tai Chi angefangen, die ersten 2 Wochen habe ich keine vernünftige Figur hinbekommen Tai Chi ist aber eine gute Ablenkung, Yoga auf jeden Fall auch
Hallo Klaus,
Vielen Dank. Ich habe es bisher nie bis Tag 100 geschafft...das wird dieses Mal anders
Hallo Klaus,
Hallo Klaus,
Ich bin heute bei Null angelangt und fühle mich eigentlich ganz wohl. Hatte den ganzen Tag bis jetzt nur zwei mal Gelüste gehabt, die gingen aber wieder weg. Ich habe mich aber auch auf diesen Tag gefreut und hoffe jetzt gut durch die nächsten Tage zu kommen.
Heute war/ist ein langer, langer Tag.
Gestern wurde alles entsorgt. Dann geschlafen dank Baldrian.
Der erste Morgen auf dem Balkon, mit meinem Kaffee und nur die frische Bergluft in meine Lungen gesaugt.
Zur Arbeit halbtags mit nem Stohhalm zum drauf knabbern, nach dem Mittagessen habe ich mit dem Essen nicht mehr aufgehört, Nüsse, Lolli, Zuckerlen und Bauchweh.
Meine Knie sind weich wie Butter , meine Konzentration gleich null, bin zu unruhig, das ich nicht mal einen Artikel in Ruhe lesen kann, geschweige den ein Buch.
Sorry, das ich euch so voll texte, doch es scheint mich irgendwie zu beruhigen.
Wünsche euch allen einen schönen Montag Abend.
Wow, das ist super Saby, den ersten Tag hast du gleich geschafft und du hast alles richtig gemacht.
Ich habe heute schon an dich gedacht und mich gefragt, wie es dir wohl geht.
Was am Anfang gegen die Matschbirne und die Unkonzentriertheit hilft, ist viel trinken, Wasser, Tee, aber auch Saftschorlen, der Fruchtzucker hilft gegen die anfängliche Unterzuckerung beim Entzug und wer viel trinkt, kann nicht so viel naschen.
Ich bin die ersten Tage immer sehr früh ins Bett gegangen, wer früher schläft, der raucht nicht mehr.
Meine Daumen sind gedrückt und ich bin gespannt, wie es dir morgen geht.
Liebe Grüße
Dubidu ☀️