Rauchfrei seit dem 02.01

Verfasst am: 09.03.2017, 18:17
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2676 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Huhuu Christiiiine,
also da muss ich auch ehrfürchtig den Hut ziehen. So wie du leidest und doch tapfer das Nichtmehrrauchen jetzt schon 66 Tage durchstehst... Ich wünsch dir von Herzen, dass es bald besser wird...




Weißt du, was ich glaube: Du hast vielleicht das Gefühl, dass es dir besser ginge, wenn du rauchen würdest; aber ich glaube du wärest dann noch unglücklicher, weil du diesbezüglich wieder am Anfang stehen würdest und doch weißt, dass es besser wäre, du ließest es bleiben. Und dann käme das Ärgern hinzu über dich selbst.... Bitte bleib rauchfrei, auch für dich lohnt es sich ganz bestimmt.

AAAber: Et Wetta soll ab morjen bessa werden - zumindest in unsa Region. Jaaaa noch nich der Brülla, aba ich hab de Petrus bissjen bestochen; er hat en Einsehen, weil so kann et ja unmöchlich weiter jehn....
Un dann kannste raus! Ich glaub, da warten wa alle unjeduldich drauf; sei dir sicher, damit biste nich alleine .

Aber ich könnt mir vorstellen, das es dir wirklich besser gehen wird, wenn du regelmäßiger raus kannst. Das mit deinem Karpaltunnelgedöns ist natürlich mega nervig. Hast du die Schiene schon? Hilft sie dir nachts? Besteht da eigentlich Aussicht auf Besserung oder versuchst du mit Schiene und Co nur zu lindern?

Hab einen schönen Abend, sei stolz auf dich und deine Leistung und vergiss nie: Du bist gut UND hier nicht alleine! Brust raus, Kopf hoch, versuch zu lächeln und nie die Hoffnung aufgeben!

lieben Drücker vonnet Söckchen und nen gute Nach Tee lass ich dir noch da

Verfasst am: 09.03.2017, 19:28
Despotisa
Despotisa
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2685 Tagen
Beiträge: 163 Beiträge

Danke Danke das es euch gibt, nun hab ich schon wieder Pipi in den Augen ....

Verfasst am: 09.03.2017, 19:40
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2676 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Hauptsache du hältst durch!

Verfasst am: 10.03.2017, 15:25
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2676 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Huhuuu Christiiiine,

hier ist suuuper schönes Wetter und es soll auf jeden Fall auch nächste Woche trockener bleiben! Kannst du dich aufraffen zu Freiluftaktivitäten jeglicher Art? Das könnte ja auch einfach nur ein Käffchen draußen im Kaffee - oder auf Terrasse/Balkonia - sein (wa können ja nich alle jetzt tagelang Hochleistungssport betreiben, bloß weil et Wettachen bessa wird :oops, einfach bissjen die Sonne jenießen?
Ich wünsch dir so sehr, dass du dich damit jetzt besser fühlst.
Lass doch mal von dir hören, wie es dir geht, ja?


Hab keine Angst vor deinem Urlaub. Freu dich drauf! DU BIST RAUCHFREI. Stolz sein musst du wie verrückt!
Ist das dein erster rauchfreier Urlaub?

Du, wenns bei dir kritisch wird, hau in die Tasten! Hier sind genug Leute, die dich unterstützen können. Hab keine Angst.

Liebe sonnige Grüße vonnet Söckchen

Verfasst am: 12.03.2017, 11:16
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4659 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Du liebst doch diese Sonne so, Christine:

Direkt von draußen rein geholt für dich!

Schönen frühlingssonntag und klasse, wie hartnäckig du auf die 100 zusteuerst!

Sonnige Grüße
Andrea

Verfasst am: 12.03.2017, 12:04
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2797 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Tag Christine,

dir möchte ich einen etwas längeren Besuch abstatten heute, denk es dir als kollegialen Schwatz unter Kollegen im Dienstzimmer, in der ruhigen Zeit eines Spätdienstes, zwischen Nachmittagskaffee und Abendessen. Aber vielleicht sollten wir uns einfach mal unsere Kaffeetassen nehmen, und das muffige Dienstzimmer auch mal ganz verlassen.

Komm, lass uns auf den Balkon gehen, an die frische Vorfrühlingsluft. Erinnerst du dich,wie wir hier früher während langweiliger Nachtdienste Zigaretten nur aus Langeweile geraucht hatten? Doof,oder? Wie viele Zigaretten haben wir hier nach dieser und jener Stressphase geraucht, weil wir meinten, nun seien wir durch und hätten uns eine Belohnung verdient. Und was passierte dann direkt danach? Bewohner XY, noch selbständig und mobil, bekam Durchfall, wollte noch schnell zur Toilette und stürzte, schlug sich den Kopf zur blutenden Platzwunde an der Toilettenkante.

Zigarette davor umsonst geraucht, denn nun waren wir wieder dicke im Stress mit Aufwischen von Blut und ... weißt schon, Versorgen der Wunde des Bewohners, KV Arzt alarmieren, KT bestellen, Pflegeüberleitungsbogen schreiben und und und. Und mal ehrlich,war die Zigarette davor denn wirklich eine Belohnung oder empfanden wir sie nur so? Ich möchte meinen letzteres. Wir haben uns eine Belohnung vorgegaukelt, auch vorgaukeln lassen von unseren Hormonen. Aber Lüge bleibt Lüge.

Lass uns daher jetzt hier lieber ohne Zigaretten sitzen. Ich greif mal in meine Tasche und hole meines Vaters altes Zigarettenetui heraus. Ich klappe es auf, biete dir eine an. Eine Pfefferminztablette, eine Fi-Fr, ohne Zucker, ich nehme mir auch selbst eine. Und diese lutschend können wir unsere Zigarettenpause auf dem Raucherbalkon machen, uns dabei unterhalten, über die Arbeit, über doofe Weiber und blöde Kerle . Wir können auch über Kollegen und/oder Bewohner lästern, schließlich sind auch wir Pflegekräfte nur Menschen.

Ich stehe auf auf dem Balkon, ich habe es gerade gesehen, das will ich genauer sehen. Und dann bitte ich dich ebenfalls, aufzustehen, Christine. Schau mal da unten, da im Garten, neben dem Baum, siehst du das? Der kraftvoll orange Farbfleck? Die Krokusse neben dem Buchenstamm sind aufgebrochen. Und dann siehst du, nachdem deine Augen dafür empfindlich geworden sind, den kräftig violetten Pulk der Krokusse im Windschatten der Eibe.

Christine, lass uns hier auf dem Balkon noch viele Fi-Fr-Pausen machen, aber bitte keine einzige Zigarettenpause mehr, ich kann die Dinger nicht mehr sehen und mag sie nicht mehr ertragen. Das Leben ist ohne sie schöner.

Und bevor ich es vergesse, habe Dank für deinen lieben Besuch in meinem Wohnzimmer.

Es grüßt dich aufmunternd lächelnd und die Hand ausstreckend Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 12.03.2017, 20:08
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2797 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

[quote="Despotisa"]
ich mit Daniel auf dem Balkon ein leckeres Minzbonbon hatte....
[/quote]

Hallo Christine,

wie ich erfreut sehe, ist meine Botschaft angekommen. Ich wünschte mir so sehr, ich könnte mehr für dich tun, aber zu mehr als dem Versuch der Aufmunterung reicht es in solch einem Medium nicht. Und selbst dann kann man nicht sicher sein, das eine Aufmunterung auch tatsächlich als solche gesehen und verstanden wird.

Freundliche, aufmunternde und kollegiale Grüße,

Daniel aus dem Plänterwald,

glücklicher NichtMehrRaucher

Verfasst am: 13.03.2017, 14:53
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2778 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo liebe Christine,

herzlichen Glückwunsch zu den 70 gemeisterten Tagen in Freiheit!



Hast Du bei diesem herrlichen Frühlingswetter die Möglichkeit, auf Dein Rad zu steigen?

Ich wünsche Dir einen schönen Tag und weiterhin Kraft
( und immer ein Pfeffie in der Tasche )

Herzliche Grüße
Silke

Verfasst am: 13.03.2017, 15:35
Despotisa
Despotisa
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2685 Tagen
Beiträge: 163 Beiträge

[color=red]70 Tage in Rauchfreiheit [/color] ich freue mich riesig.
Der Tag hat schon super angefangen, Augen am Morgen auf und dann feststellen das ich ja Urlaub hab war schon einmal toll. Dann hatte ich ein sehr schönes Telefonat mit einem sehr lieben Menschen. Ich war bei meiner Hausärztin danach, zur Blutentnahme die längst mal fällig war. Auch musste ich die Sache klären wg meiner re Hand die ständig in der Nacht einschläft. Was am tollsten war, sie hörte meine Lunge ab und es waren keine Geräusche zu hören die da nicht sein sollten. Juchhuuuu es geht aufwärts.
Als besondere Belohnung schien heute auch die Sonne, ich hatte aber für heute so entschieden nach meinem Besuch beim Osteopaten alle fünfe gerade sein zu lassen. Ich weiß ich hab zugenommen und trotzdem werde ich heute schlemmen, schließlich hab ich 70 Tage nicht geraucht, 70 Tage die sehr schwer für mich waren, ich weiß ich bin noch lange nicht über den Berg. Ich stecke immer noch im Tal der Traurigkeit aber ich fange an wieder meine glücklichen Momente zu sehen. Alles braucht seine Zeit auch das nicht mehr rauchen.
Ich weiß das der Kampf den ich führe gegen den en: noch lange nicht vorbei ist, aber ich weiß auch ganz sicher das der Nikoteufel verlieren wird.
Egal heute will ich feiern und einfach nur genießen ich hab das verdient.
Euch allen hier, die mir immer mal wieder geschrieben haben, eben nach mir geschaut, möchte ich auch am heutigen Tag meinen Dank aussprechen. Bitte bleibt weiter an meiner Seite das hat mir sehr viel geholfen.

Habt alle noch einen schönen Tag und bleibt alle stark ...

LG Christine

Verfasst am: 13.03.2017, 16:17
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2676 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Liebe Christine,

auch ich denke heute an dich und freu mir grad ein Loch in den Bauch über deine optimistischen Zeilen.

Suuuper, du tust dir was Gutes... Apropos Gewicht . ich habe mich heute morgen in eine Hose gezwängt, die mir vor 6 Monaten noch anstandslos gepasst hat. Nur unter Gewaltanwendung und dank des Stretchstoffes, ging sie irgendwie zu . Weißt du, da sind mir Daniels liebe Worte eingefallen und ich musste lächeln:

"Vergesst den Bikini und die Figur, Seemannstroyer und Windjacke kaschieren diesen und jenen Platzbedarf der inneren Werte icon_lol.gif und man kann dann ungeniert Lachs und Seezunge, Lamm und Highland Cattle, Beerenjoghurt und vieles andere genießen ohne rot zu werden." Zitat Daniel

Ich wünsche dir von Herzen, dass dir das Feiern und Schlemmen und Genießen gelingt.
und dann marschieren wir hier gemeinsam weiter...



Ganz viele liebe Grüße und eine herzliche Umarmung vom Söckchen