Rauchfrei seit dem 02.01

Verfasst am: 04.03.2017, 20:35
Curley
Curley
Dabei seit: 06. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2713 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Hallo, liebe Christine,

Ich freue mich soooo sehr, dass du dein e-Bike heute rausgeholt hast und dass du dich gut fühlst . Mit dem Gewicht habe ich auch jetzt Probleme ...aber wenn du so gern Fleisch isst, kannst du vielleicht abends die Kohlenhydrate weglassen. Hmmmm...ich hab gut reden, ich bekomme es selber nicht gut hin. Aber das wird schon noch. Dir noch ein schönes Wochenende und wir schaffen das

Liebe Grüße

Claudia

Verfasst am: 05.03.2017, 16:53
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2676 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Haallo Christiiiine,

wie gehts dir heute - nach - oder mit - dem "Hoch" von gestern? Konntest du dir davon etwas für heute bewahren?

Hier scheint die Sonne, ich geb dir gerne was ab



Hoffe dein Sonntag war und ist schön...

Im Übrigen meine ich, du solltest dir für deine Verdienste mal ein Krönchen
aufsetzen. Und immer schön Brust raus, Kopf hoch, damit das wohlverdiente Krönchen nicht runter rutscht.

Wusstest du, dass man sich mit entsprechender Körperhaltung schon gleich ein Stück wohler fühlt? Probiers:

Tief einatmen, strecken, Bauch rein, Brust raus, Kopf hoch.... lächeln... und dir sagen, dass du gut bist, so wie du bist ....................... versuch es gleich ein paar mal hintereinander ; scheu dich nicht, es sieht dich ja niemand.....

....und? Merkst du eine kleine Veränderung in dir?

Na ja , ich finde einen Versuch ist es wert, oder?

So. Wünsch dir was und mach mich wieder aufe Socken...

Verfasst am: 06.03.2017, 13:36
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2676 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Huhu Christine,
draußen alles grau in grau... Aber wir wissen ja alle: Bald kommt der Frühling


Wie geht es dir? Kannst du heute auch Fahrradfahren oder dir was anderes Gutes tun?

Ich lass dir mal nen Kaffe da
und zottel wieder weiter. Würd mich freuen zu lesen, wie es dir so geht....


See you

Verfasst am: 06.03.2017, 17:01
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2778 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Christine,

ich habe ein bisschen gelesen, wie es Dir weiter ergangen ist, und ich freu mich sehr
für Dich!

Bald wird's wärmer und die Luft wird sich weicher anfühlen, wenn wir durch sie durch
radeln. Ich finde, das ist ein unglaublich schönes Gefühl.

Fleisch ist bei meinem Speiseplan weniger das Problem, bei mir sind es die Nudeln.

Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 06.03.2017, 20:28
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2676 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Huhu Christine,

du hast schon ordentlich zu schleppen, ich seh es ein. Aber all die Wehwehchen wären auch beim Weiterrauchen gekommen. Vielleicht nimmst du durch den Rauchstop auch Vieles nur deutlicher wahr... ?
Freu dich, dass du vom Qualmen weg bist; das hätte alles nur noch schlimmer gemacht fürchte ich. Und du merkst sicher selbst, dass jeder Gang zum Dok leichter fällt, mit dem Hintergrund dass du nicht mehr rauchst, oder? Da ist dann wenigstens das schlechte Gewissen nicht mehr bedient.

Auch wenn dein "Leid" mit meinen Sorgen nicht vergleichbar sind: Ich versuche überwiegend die positiven Dinge zu sehen und immer mit dem Fokus auf dem Positiven das Negative zu erledigen oder ertragen. Einfach positiv zu denken. Kann man üben, mir hat es schon sehr oft geholfen.

Ich wünsche dir den nötigen Optimismus ein wenig glücklicher in die Zukunft zu schauen. Ich bin schon sehr gespannt, wie es dir gehen wird, wenn der Frühling endlich richtig Einzug gehalten hat, ehrlich!

Versuch doch deinen Frust hier öfter abzuladen, gerne auch bei mir... vielleicht hilft das deiner Seele auch, wenn du dich öfter mal auskotzt?

Hier mal nen Becher Optimismusrn:

Und noch einen Träum-schön-Tee


und ein paar Frühlingsblüher fürs Gemüt

Eine gute Nacht und eine erträgliche Wochenmitte
wünscht et Söckchen

Wir lesen uns

Verfasst am: 07.03.2017, 15:59
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2676 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Boah, du warst aba auch schon früh da heut morjen... wie et Marion... um die Uhrzeit lieg ich imma noch im Tiefschlaf (nich zu vawechseln mit Koma!). Der manifestiert sich imma morjens jenau dann, wenn de Wecker klingelt, weißte... Den hör ich als jar nich un dann meckert meine Mann imma, warum ich den nich ausmache *kopfschüttel*, wenn ich en doch nich höre???
Wollt dir bloß bissjen jute Laune vorbei bringen . De Frühling hat ja so richtich noch kein Lust, nich? Der kann kommen wanna will un ich soll morjens de Wecka hören. Is auch nich in Ordnung, oda?

Mach mich ma wieda vom Acka...

Lass bitte von dir lesen, wenn du willst...

Verfasst am: 08.03.2017, 13:24
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2676 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

heut is Weltfrauentach jawohljaja... un den jibbet sicha nich grundlos

Verfasst am: 09.03.2017, 02:13
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2797 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen Christine,

heute soll bei dir mal wieder etwas getrunken werden, vornehmlich auf deine Gesundheit, was, wie ich nach einigem Suchen endlich lesen konnte, auch wohl nötig ist. Okay, arbeiten wir mal alles ganz zivilisiert der Reihe nach ab. Da wäre zunächst einmal dein Zählerstand, da stehen heute stolze

[u][color=green]66 Tage ohne Gift[/color][/u]

Darauf erhebe ich meine Tasse mit Nachteulenkaffee, trinke einen großen Schluck auf deine angeschlagene Gesundheit.

Dir als Kollegin vom Fach muss ich Nachteulenkaffee nicht erklären. Ich muss dir auch nicht sagen, was es mit einem BTM Schrank auf sich hat. Deine Zigaretten liegen in meinem BTM Schrank. Das BTM Buch liegt auf dem Schrank, seit 66 Tagen kein Abgang, kein Eingang. Und das bleibt auch so, denn .....

die Schlüssel zu meinem BTM Schrank habe ich in den Tegeler See geschmissen.

Dafür bekommst du von mir was anderes, aus meinem persönlichen Med-schrank.

Für dich und andere leidende habe ich ein Medikament entwickelt:

[color=green]Euphorin[/color]

[color=red]Liebes rauchfrei-team, dieses Medikament gibt es nur und ausschließlich beim Plänterwäldler.[/color]

Ich habe bei diesem Medikament meine Lebensfreude pulverisiert, also gemörserte Lebensfreude in Berliner Willensgeist aufgelöst und dann das ganze 24 tolle Stunden eines einzigen genussreichen WeltNichtRaucherTages auf großem Lebenslustfeuer geköchelt.

Heraus kam ein starker Extrakt, den ich unter dem oben angegebenen Handelsnamen nur im exklusiven Markt des tollen NichtMehrRaucher Forum des BZgA kostenlos verteile.

Hier kommen deine 10 Tropfen

[color=blue]o[/color] - [color=blue]o[/color] - [color=blue]o[/color] - [color=blue]o[/color] - [color=blue]o[/color] - [color=blue]o[/color] - [color=blue]o[/color] - [color=blue]o[/color] - [color=blue]o[/color] - [color=blue]o[/color]

Und da ja heute auch noch Schnapszahlenalarm bei dir ist, die 66, du weißt, gibt es noch eine Flasche schwarz gebrannten Berliner Willensgeist, den mit 100% Vol. Aber!!! Bedenke, wenn du Euphorin als Bedarfsmed bekommst, darfst du danach weder rauchen noch Berliner Willensgeist trinken. Willensgeist darfst du erst nach der Halbwertzeit 6 Stunden trinken, ansonsten macht es deine Fuße so schwarz wie mein Kaffee und meine Seele.

Es grüßt aufmunternd und dir gute und rasche Genesung wünschend

Daniel aus dem Plänterwald

heute wieder Nachti - schlampe

Verfasst am: 09.03.2017, 16:16
Despotisa
Despotisa
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2685 Tagen
Beiträge: 163 Beiträge

Heute ist es mal wieder an der Zeit, das ich mal wieder was über mich schreibe.
In letzter Zeit oder ca seit eine Woche quält mich die Sucht doch sehr, da habe ich echt so miese Gedanken im Kopf das ich losgehen sollte und mir Zigaretten kaufen. ich trickse mich dann mit allen Möglichen aus, schlafen ist da noch das beste.
Wie lange dauert wohl das noch an, wie lange wird man so heftig von der Sucht heimgesucht ?
Aber ansonsten geht es eigentlich, ich bin zwar immer noch undendlich traurig und so, aber das bekomme ich schon irgendwie hin. Ich hoffe das Wetter wird wieder besser dann kann ich wieder raus.
Nächste Woche hab ich Urlaub, ich hab Angst davor ......

LG Christine

Verfasst am: 09.03.2017, 17:45
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4659 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Liebe Christine,

du hältst dich außerordentlich tapfer, ich ziehe den Hut vor dir.

Neugierig bin: Vor was genau an/in deinem Urlaub hast du denn Angst? Wovor warnt sie dich? Und wie kannst du für dich vorsorgen, so dass deine Angst gut zu bewältigen ist?

Und wenn du schon den Drang hast, loszulaufen um dir Suchtstoff zu kaufen, kennst du vielleicht gesündere "Süchte" von dir, so dass du dich damit beschäftigen kannst? "Lesesucht" finde ich persönlich klasse oder Stricksucht hilfreich oder du kannst Pläne schmieden für deinen Urlaub oder Routen ausdenken für dein E-Bike.....Also trickse dich nur weiter aus, Schlafen hat mir auch sehr geholfen.

Krankhafte Traurigkeit kenne ich, Christine. Dafür wünsche ich dir beste professionelle Unterstützung und dass sie bald vergeht. Und wenn du dich zu nichts aufraffen kannst deswegen: Annahme hilft mir bei mir oft: IHS. Wichtiges Heilmittel: Ist halt so. Erst mal. Und wenn du dann noch von Daniels euphorin nimmst, wird das besser. was hat dich denn früher alles in deinem Leben in Euphorie versetzt?

Schön, dass du von dir erzählt hast,

Hoffentlich kannst du dich über deine 66 erfolgreichen Tage freuen

Viel Freude beim E-Biken
Dir die Daumen drückende Andrea (dafür, dass es bald besser wird, was übrigens individuell verschieden ist)