rauchFREI klingt klasse
Hi Uli, du süße,
Das mit dem heute nicht, hab ich wie oben geschrieben oft umgedreht, nur heute noch. Jetzt hab ich hier Austausch mit dir und den anderen und es fühlt sich echt gut an. Ich hab auch Depressionen bzw Verlustängste. Das macht es nicht leichter, da bin ich schon Mal gern das Opfer, das sagt, aber ich kann doch nicht anders. Wie machst du es mit deinen Gefühlen, wenn die im Keller sind, dann ist es doch doppelt schwer? Ich hab die letzte Zeit gemerkt, jeder ist "allein" auf der Reise hier, nicht negativ, man begegnet sich, aber der einzige der immer da ist, ist das selbst. Bin gespannt, ob ich meinem selbst und mir aus der Opferhaltung raushelfen kann. Glaube rauchen etc hat damit viel zu tun.
So genug wortkotze für heute, danke Uli, dass du dich bei mir gemeldet hast. Bleib stark, du bist ein wunderbarer Mensch, du darfst dein Leben genießen und Genuss und rauchen passen gar nicht zusammen;)
Wir schaffen das
LG
Melinda
Danke Uli
Und guten Morgen;) bin seit einer Stunde im Bett rumgelümmelt und Nu gibt es Frühstück. Kaffee und... Toast;) Noch nix mit Entzug, da ich die letzte Zeit erst ab Mittag geraucht hab. Hab aber Bange vor heut Nachmittag, da geht es dann los... Dennoch allen schöne Pfingsten
LG
Melinda
Hallo Melinda
Die Daumen sind gedrückt für Dich ;)
Du schaffst das und wenn Du hilfe benötigst, dann schreibe hier. Wir sind für Dich da
GGLG Manu
Huhu Melinda.
Wenn die Unruhe zu groß wird, schreib was im "einfach Quatschen"-Thread. Ich merke immer, dass mir das Forum hier unglaublich beim Ablenken hilft!
TSCHAKKA, du schaffst das!
LG, Jule
Hey Löffelchen,
Äuglein zu und durch... ma muss auch ma Zähne zusammenbeißen können als anjehender Nichtmehrraucher... Hab keine Angst... is ne janz schlechte Wechbegleiter... un wovor? Dir tut niemand weh, nur du tust dir gut. Et jibt echt Schlimmeres: Zahnschmerzen zum Bleistift.... Halte dir das vor Augen und glaub an dich! Und hier sind janz viele liebe Leute für dich da ..
Wat meinste, wat du heut abend stolz bis, wenn de rauchfrei inne Kiste jehst
See you
Liebe Melinda,
wie geht es dir denn jetzt gerade? Konnte der heilige rauchfrei-Pfingstgeist bei dir einkehren?
Und danke für dein erzählen. Also die Aussicht, nie wieder eine rauchen zu "dürfen" hätte mich auch total erschreckt. Kennst du den Trick mit dem "Nur für Heute", " Nur für Jetzt"? Wie könnte denn ein Satz heißen für dich, mit dem du dir dieses schreckliche Ewigkeitsverbot nimmst? "Wenn ich will darf ich eine rauchen, aber Heute, jetzt will ich rauchfrei bleiben weil....[hier bitte deine Gründe einsetzen]. Und ich ändere meine Gewohnheiten so ab, dass ich statt zur Zigarette zur/zu/zum Wasserglas, zuckerfreiem Bonbon, Duftkerze greife???!!!
Wie können wir dir helfen?
LG Andrea
Lektüre-Tipp zum Ablenken: http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/nach-dem-rauchstopp-mehr-zeit-fuer-genuss/
Hallo ihr lieben, tausend Dank, dass ihr hier schreibt, das gibt mir sehr viel Kraft. Heute war echt seltsam. Es ist mir leicht gefallen, nicht zu rauchen. War ne Zeit allein Zuhause. Ab zwei kam dann das erste, du könntest jetzt Mal eine rauchen. Und was bringt es hab ich in meinem kopfzwiegespräch geantwortet und dann war es wieder gut. Dann war ich spazieren und beim Essen mit meinem dad. Die innere Anfrage kam den ganzen Tag Mal wieder, aber nicht zu nervig. Was eher nervig war, dass ohne Nikotin der Kopf wie in Watte gepackt ist und die Ohren wie zugefallen, das wird langsam besser. Aber jetzt hätte ich schon Lust. Am besten gleich ins Bett, dann Stelle ich nix an.
Ich hoffe, bei euch war es auch erfolgreich und ihr hattet ein schönes Pfingstfest
Danke nochmals und gute Nacht
Lg
Hallo ihr lieben,
Heut ist gar nicht gut, hab dir halbe.nacht nicht geschlafen, war einfach nicht müde. Mehr Energie ohne Zigarette?
Dafür bin ich heute richtig müde und dann mit dem Bekloppten Kopf diskutieren ist echt schwer. Magst nicht morgen aufhören, nur heute noch Mal rauchen. Tiger hier in der Wohnung rum räume rum, bin zu matt rauszugehen, ausser an den Automaten, das ginge. Wie sehr kann man sich eigentlich selbst zum Narren halten?
Hey Löffelchen,
wie läuft et heute?
mit die Watte inne Birne... dat jeht vorbei, vasprech ich dir. Die ersten paar Tage sin in der Hinsicht bissjen doof. Aber Schmerzen jeht anders...
Ich sach imma jerne, ma muss beie Rauchausstieg auch en bissjen leidensfähich sein. Aber et hält sich in Grenzen; echt jetz. Gib dir ein paar Tage und dann wirds schon besser. Un wenn de vasuchst, dich üba jedes Stündchen Rauchfreiheit zu freuen, stolz zu sein, dann leidet et sich doppelt schön..
Belohnung find ich janz wichtich! Ich braucht imma wat zum angucken und anfassen... Also schick essen gehn war nich so meins, weil da hab ich ja anschließend nix mehr von - außa de Pfündchen aufe Rippen...
Aba jede Jeck is anders.
Dat du deine Wech findest - wünscht et Söckchen
Rufste, wenn du Hilfe brauchs, nich? Hier is immer jemand da!
PS: Stell doch ma deinen Zähler ein, dat ma weiß, wozu ma gratulieren kann, weil feiern is hier auch janz wichtich, dat hilft durchzuhalten
Oh das Diskutieren kenne ich auch. Vorallem heute mußte ich meinen innerlich anschreien. Das er abhauen soll. Da er eh unrecht hat...
Beim letzten Mal, als ich längere Zeit nicht geraucht habe, konnte ich auch kaum schlafen. Das hat sich nach einiger Zeit dann gelegt bei mir.
Diesmal ist es genau anders rum. Ich könnte nur noch schlafen. Aber auch das hat sich zum Glück wieder gelegt.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft und Erfolg
LG Manu