Rauchfrei ist super toll!

Verfasst am: 10.01.2014, 07:55
ReginaB
ReginaB
Dabei seit: 06. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3772 Tagen
Beiträge: 82 Beiträge

also über den Link würde ich mich auch freuen- vielleicht findet den nochmal jemand und würde ihn hier veröffentlichen?

die Regina

Verfasst am: 10.01.2014, 08:00
NikNok
NikNok
Dabei seit: 09. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3768 Tagen
Beiträge: 448 Beiträge

... den ab ich jetzt nicht parat, aber es gibt zumindest für Android smartphone 'ne App,
nennt sich QuitNow, die funktioniert so ähnlich

Verfasst am: 10.01.2014, 08:09
Kent
Kent
Dabei seit: 08. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3769 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Hallo zusammen,

hier nochmal der Link.

http://www.ich-werde-nichtraucher.de/gewinn-rechner-14.php

Liebe Grüße,
Kent

Verfasst am: 10.01.2014, 19:58
Mabelle
Mabelle
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3673 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Liebe Silvia,

ich mußte so schmunzel heute über deinen Gruß - paßt perfekt zum Thema bei mir!! Du pikst einfach die positiven Dinge aus dem Leben und schreibst sie nieder, genau das ist der Weg - danke dafür!! Nie vergessen, was wir schon alles tolles und gutes erreicht haben!!


Ein Blümchen für dich vielleicht?

Machs gut und erholsames und verdientes Wochenende!

Lg Mabelle

Verfasst am: 10.01.2014, 20:42
msandra
msandra
Dabei seit: 03. 01. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 26 Beiträge

Guten Abend Ihr Lieben,

Vielen Dank für den Link . Ich habe mir den gleich mal angeguckt. Ich hatte gehofft es motiviert mich, aber leider hat es nicht wirklich geklappt. Heute fällt mir das nicht rauchen echt schwer. Es ist allerdings eine reine Kopfsache, denn körperliche Entzugserscheinungen habe ich glücklicherweise gar nicht. Habe schon meinen Mädelsabend auf nächstes WE verschoben . Ich hatte Angst , dass ich schwach werde und das will ich nicht. Ist zwar nicht der richtige Weg ( ich kann ja nicht für immer vor der Konfrontation weg laufen), aber ich wusste mir nicht anders zu helfen. Ausserdem ist meine Laune heute auch echt schlecht. Ich würde von meinem Mann und den Kollegen sogar darauf angesprochen, dass wiederum macht mir Angst. Eigentlich bin ich immer gut drauf. So nun habe ich auch genug gejammert, aber ich musste es unbedingt loswerden .

Ich hoffe Euch geht es besser.

LG Sandra

Verfasst am: 10.01.2014, 22:03
NikNok
NikNok
Dabei seit: 09. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3768 Tagen
Beiträge: 448 Beiträge

Hallo Sandra,

jetzt hatte ich so einen schönen, langen thread an dich verfasst um dich ein wenig zu motivieren und als ich ihn abschicken wollte, war ich nicht eingeloggt, Entzugserscheinungen sind dabei als Ursache nicht gänzlich
auszuschliessen;-)

Bleib locker, 9 Tage sind doch echt boah ey, bin ich weit weg von, ich bin aber mittlerweile überzeugt,
mit einer positiven Grundeinstellung geht es, also:

Bleib locker, aber konsequent und schließlich musst du ja nix machen, nur was eben nicht machen!

good luck
wolfgang

Verfasst am: 11.01.2014, 19:38
Mabelle
Mabelle
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3673 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Danke, liebe Silvia, dass du so an mich glaubst!!!


Es geht auch gar nicht ohne dass ich das auch tue, aber wenn man das auch von außen erfährt ists gleich doppelt so sicher!!

Ich muss es schaffen, nur noch mehr verinnerlichen, dass eben nicht alles geht für eine Weile, das einfach mal eine Zeitlang so hinnehmen, ich schätze, das schaffe ich auch noch!!

Dir einen tollen Abend!

Ganz liebe Grüße
Mabelle

Verfasst am: 11.01.2014, 22:46
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3976 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Liebe Silvia,

Danke für dein netten Worte und dein Glückwnsche.

so zum Nachtdrink stell ich uns mal leckere heiße Schoki hin.
Danach kann man herrlich schlummern, komm noch mit an den Kamin.



LG Julia

Verfasst am: 12.01.2014, 12:32
NikNok
NikNok
Dabei seit: 09. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3768 Tagen
Beiträge: 448 Beiträge

Hallo Ssilvia,

hab zwar keine Ahnung vom Crosstrainer, wollte dir,
da du doch die Allererste warst, die hier im Forum mit mir
(netten) Kontakt aufgenommen hat, einen schönen Sonntag
wünschen.

Bei uns scheint die Sonne, ich geht jetzt mit den Mountainbike
noch raus, ... und du hast Recht, rauchfrei ist toll!

... man sieht sich!
lg wolfgang

Verfasst am: 12.01.2014, 14:01
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3974 Tagen
Beiträge: 8896 Beiträge

Hallo Silvia, Stufe Drei klingt doch ganz ordentlich - bei meinem Gerät stellt man den Widerstand in Watt ein, da ist Stufe drei für Anfänger schon gut . Wichtig ist, das man am Anfang langsam beginnt und sich dann steigert. Der Vorteil beim Crosstrainer ist eben, das hier richtig Kalorien verbrannt werden. Solltest Du in einem Fitnessstudio sein, lasse Dir auf jeden Fall einen Trainingsplan erstellen und die Geräte erklären. Sport war für mich - neben dem Gewicht halten - auch die perfekte Ablenkung.

Dann weiterhin viel Spass.