Rauchfrei ins neue Jahr - Wir freuen uns auf euch im Januarzug 2024

Verfasst am: 12.02.2024, 19:14
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3183 Tagen

Hallo lieber Stefan,

Herzlich Willkommen im Forum und hier im Zug. Einen Februarzug gibt es tatsächlich, den unsere lieben Lotsenkollegen Andrea und Christian supporten:

http://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/DESC/T/rauchfrei-zug-februar-24-mit-begeisterung-endlich-nikotinfrei-11203/

Super, dass du es anpackst, fünf Jahre Rauchfreiheit hattest du schon geschafft, das packst du wieder und du weißt auch schon so ungefähr, was auf dich zukommt.

Hier findest du viele tolle Ideen zur Unterstützung gegen die ersten und leider vielen weiteren Entzugserscheinungen, die den meisten von uns den Rauchstopp nicht ganz so einfach machen:

http://rauchfrei-info.de/aufhoeren/unterstuetzung-beim-rauchstopp/

Klicke dich hier gerne mal durch, ich finde, eine gute Strategie ist beim Rauchstopp Gold wert und kann dir vieles ersparen.

Wie hattest du es denn 2009 geschafft, rauchfrei zu werden und warum ging es 2014 wieder los?

Die Gesundheit ist so ein wichtiger Aspekt und es gibt noch viele viele mehr, sicher erinnerst du dich noch an die Zeiten, in denen du dir Gestank und Gift erspart hast - und deine Freundin wird sich sicher freuen wie ein Schnitzel (sagt man hier so

Leg los, hier oder im Februarzug, wir freuen uns auf dich und deine Rauchfrei-Geschichte!

Ganz lieben Gruß

xxx
Lix

Zitiert von: StefanWJR
Hallo,
einen Februarzug gibt's noch nicht?
Ich hab's nochmal in Angriff genommen. Raucher seit 18.LJ, rauchfrei vom 05.12.2009 bis Juli 2014.
Keinen Bock mehr darauf, die Angst vor Krebs zu verdrängen, den zu viele in der Familie hatten, oder vor der COPD. Bislang hatte ich einfach nur Glück.
Keinen Bock mehr, nach Rauch zu stinken (toxisch sagt meine Freundin).
Hier bin ich, lasst es uns zusammen schaffen.
Stefan

Verfasst am: 12.02.2024, 19:15
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in

Vielen Dank, liebe Lisa!

Zitiert von: rauchfrei-team
Liebe rauchfrei-Community,

offenbar kam es am Wochenende vermehrt zu Anmeldeschwierigkeiten.

Wir entschuldigen uns für alle Unannehmlichkeiten. Wir verstehen, dass es besonders in der sensiblen Phase des Rauchstopps zu Frustration führen kann.

Unser Technik-Team wurde informiert und bemüht sich eine dauerhafte und zufriedenstellende Lösung zu finden!

Wir Danken für eure Geduld!

Herzliche Grüße,
Lisa vom rauchfrei-Team

Verfasst am: 12.02.2024, 19:22
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in

Hallo liebe Sonja,

unsere Lisa vom Rauchfrei-Team hat die login-Probleme an die Technik weiter geleitet, hoffentlich klappt bald wieder alles.

Bei mir hilft manchmal, das Passwort zu ändern, dann komme ich wieder rein, ab und zu wurde auch mir der Zutritt verweigert (so nach dem Motto "Du kommst hier net rein" )

So und nun dir ganz herzlichen Glückwunsch zu drei rauchfreien Wochen, ein mega Schritt ist geschafft, klopfe dir mal gerne selber auf die Schulter!

Ich weiß, es ist nicht immer einfach, gerade dann ist es so toll, dass du trotzdem dranbleibst, das geht alles vorbei, versprochen!

Gibt es irgendetwas, was du für dich tun kannst, wenn du dich emotional fühlst, irgendetwas, das leicht umzusetzen ist und dir gut tut?

Laut Musik hören und Mitsingen? Ich bin ja sowieso ein Fan vom Singen, da kriegt man die Atemwege frei und es muss ja auch nicht unbedingt so schön sein, Hauptsache laut, oder?

Lass dich nicht unterkriegen, überleg dir eine schöne Gegenmaßnahme, erfahrungsgemäß kommt der Teufel am liebsten vorbei, wenn man gerade so am Grübeln ist und versucht, deine Ideen in Frage zu stellen - keine Diskussion und Ablenken hilft da schon viel mehr.

Es sind halt die liebgewonnenen Angewohnheiten, die es nicht so leicht machen, allerdings wird das auch bald nachlassen, lass dir noch ein bisschen Zeit und hab Verständnis für dich?

Auch dir einen guten Start in eine neue, rauchfreie Woche!

Ganz lieben Gruß

xxx
Lix

Zitiert von: Soj72
Hallo Miteinander,

ich konnte mich nun auch endlich mal wieder einloggen, hätte gestern gerne etwas gejammert aber ausser lesen ging nichts hier Ich hatte vergangene Woche Besuch von meinem Sohn der weiter weg wohnt und die gemeinsame Zeit hat mich gut abgelenkt. Danach etwas stressig in der Arbeit aber auch das ging ganz gut, nur merke ich jetzt, dass wieder häufiger die Gedanken ans Rauchen kommen weil ich mich etwas deprimiert fühle Ich weiß, es würde nichts bringen ausser andere negative Gefühle, also weiterhin
Einen guten Start in eine neue rauchfreie Woche euch

Verfasst am: 12.02.2024, 19:25
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in

Liebe Peggy,

drei rauchfreie Tage sind schonmal ein enormer Schritt, ich kenne das selber noch vom ersten Rauchstopp sehr gut, und ich hab ja sowieso schon eine relativ kurze Zündschnur, auch ohne Suchtdruck

Es wird besser versprochen, der Anfang ist gemacht und du hast ja schon Erfahrung und weißt ungefähr, was auf dich zukommt.

Was ist deine Strategie bei Suchtmomenten, wie gehst du damit um?

Bleib dran, es lohnt sich und schwupps hast auch die bald die dritte Woche geschafft!

Ganz lieben Gruß

xxx
Lix

Liebe Sonja,

20 Tage, dass heißt die 3. Woche.
3 Tage
3 Wochen
3 Monate
Sollen es in sich haben und irgendwie hab ich's auch so erlebt bei früheren Rauchstopps

Ich bin seit 3 Tagen total unkonzentriert und gereizt und hoffe auf Besserung

Verfasst am: 12.02.2024, 19:28
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in

Liebe Roswitha,

schön, dass es dir schon besser geht, das ist immer dir Krux mit den Gewohnheiten und die Zigarette hatte leider einen hohen Belohnungs-Wert für eine lange Zeit. Da haben sich die Synapsen schön drauf eingestellt und nun geht es ums Umprogrammieren, das kriegst du hin. Es gibt so viele andere tolle Wege, sich zu belohnen

Vielleicht ist ja Hypnose tatsächlich etwas für dich, ich bin gespannt, welchen weiteren Weg du für dich wählst und wünsche dir auf alle Fälle schon einmal einen entspannten, rauchfreien Abend!

Lieben Gruß

xxx
Lix

Zitiert von: Roswitha Laubner
Liebe Lotsin- Lix !

Danke für deine ausführlichen und aufbauenden Worte.
Heute ist Montag und mir geht es bedeutend besser als am Wochenende.
Vielleicht hängt es damit zusammen, dass früher das Wochenende der Highlight der Woche war und man sich dazu mit Rauchen belohnt hat.

Ich werde mich mal mit Hypnose näher beschäftigen, obwohl ich da sehr kritisch bin.

LG Roswitha

Verfasst am: 12.02.2024, 19:33
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in

Hallo liebe Mitfahrer und Willkommen in einer neuen rauchfreien Woche

Wie ist es euch ergangen, wie war das Wochenende, was habt ihr erlebt? Wie habt ihr den Nikotinteufel in die Wüste geschickt?

Bleibt bitte alle weiter stur und stark, es lohnt sich, versprochen.

Und natürlich ganz herzlichen Glückwunsch zu allen Jubilanten hier, bitte würdigt eure Leistung auch entsprechend und seid lieb zu euch, ihr macht das super!!

(Übrigens fand ich Belohnungen bei erreichten Zielen immer sehr motivierend, nur so am Rande ... )

Ihr könnt mir oder den anderen Lotsen übrigens auch immer gerne eine direkte Nachricht schicken, manchmal können wir da schneller und direkt reagieren.

Ich wünsche euch allen einen schönen und rauchfreien Start in eine neue, tolle Woche!

Ganz lieben Gruß

xxx
Lix

Verfasst am: 12.02.2024, 20:15
sirphyseter
sirphyseter
Rauchfrei seit: 331 Tagen

Hallo ihr Lieben,
ich habe es wieder einmal geschafft. Eine Kollegin bat mich heute ihr eine Zigarette zu drehen, da sie das mit neu gemachten Fingernägeln nicht mehr könnte.
Ich habe ihr dann eine Zigarette gedreht und hatte kaum ein Bedürfnis selber zu rauchen. Das war so motivierend, dass ich das gerne mit euch teilen wollte.
Ansonsten habe ich auch endlich meinen Führerschein erworben.
LG von Emilian

Verfasst am: 12.02.2024, 20:23
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 12.02.2024, 20:27
Andrea17.12.
Andrea17.12.
Rauchfrei seit: 314 Tagen

Hallo liebe Mitreisenden, auch von mir ein kleines Update zum Wochenanfang
Am Wochenende war der suchtteufel recht aktiv , habe ihn besiegt und weg geschickt, heute geht es wieder und ich bin dankbar noch immer rauchfrei zu sein.
Bei mir hat sich eine Erkältung eingeschlichen bzw. Schnupfen, es fühlt sich anders an, als wo ich noch geraucht habe,
Nicht so extrem, aber ich habe auch gelesen, dass sich gerade nach dem Rauchstopp die Schleimhäute erneuern und es gar nicht so ungewöhnlich ist.
Ich nehme es positiv an und sage mir der ganze alte dreck muss raus.
Ich wünsche allen einen schönen Abend

andrea

Verfasst am: 12.02.2024, 20:33
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Rauchfrei seit: 1065 Tagen

Hallo Emilian,
Da gratuliere ich dir recht herzlich. Jetzt mit Führerschein und ohne Zigaretten unterwegs. Da ist wohl eine große Belohnung fällig. Auch, dass du dich so widerstandsfähig gezeigt hast , hat bestimmt Eindruck gemacht. Mach weiter so, die Blümchenwiese ist schon in Sichtweite.
Liebe Grüße von Monika